Mein Garten Ich hab jetzt auch Grünzeugs

Und gleich mal ne Frage ... ich hab nämlich keine Ahnung was das ist *g* Ich hab halt von meiner Schwimu und Oma Ableger bzw. gleich die ganzen Pflanzen bekommen und sie wussten auch nicht wie die heissen. Wenn ich die mal fotografier ... meint ihr ihr könnt mir sagen was es ist und was für ne Pflege die brauchen? Licht, wasser etc? Ich will nämlich dass mir DIESMAL nix eingeht *g*
 

RTA

Blumenfee
Huhu,

immer her mit den Bildern, gemeinsam bekommen wir schon raus, welches Grünzeug Du hast.
:)

LG
Regina :blume:
 
So hier nun die Bilder ....

attachment.php


Das meinte meine Oma könnte Asparagus oder so heissen *schulterzuck*
attachment.php


attachment.php


attachment.php


Den hab ich nicht besser hingekriegt, der soll auch wie blöd wachsen und hat so kleine weisse Blüten, mal sehen ob ich es besser hinkrieg jetzt müssen die Akkus erstmal laden.
attachment.php



So und nun her mit Namen und Pflegetipps ... ach ja und ne Frage gleich noch hinterher. Man soll ja im Schlafzimmer keine Blumen haben (hab ich jedenfalls mal gehört) und jetzt sagte mir meine Schwimu dass es welche gibt, die man auch dort stehen haben kann / darf. Stimmt das und welche sind das?
 

Jano

Engel auf Erden
Asparagus ist schonmals richtig, bin ich mir ziemlich sicher...
Den Rest kenn ich, weiß aber die Namen nicht- sorry
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bild 1: Einblatt :jaja: - sehr anspruchslos
Bild 2: Asparagus - braucht sehr viel Licht und Dünger, sonst werden die Nadeln gelb und fallen ab.
Bild 3: könnte eine Flamingoblume sein. Ist kalkempfindlich. Soviel ich weiß, braucht sie im Winter eine Ruhepause bei ca. 16 °C, damit sie wieder blüht. Mag es hell, aber nicht sonnig.
Bild 4: Efeutute, Gummibaumgewächs, verkahlt gerne von unten her. Kann hell oder auch schattig stehen. Sehr pflegeleicht.
Bild 5: könnte ein Philodendron sein, bin mir aber nicht sicher.

Wieso soll man im Schlafzimmer keine Pflanzen haben :???: Da gedeihen meine Alpenveilchen am allerbesten :)

LG Silly
 
Silly hat gesagt.:
Bild 1: Einblatt :jaja: - sehr anspruchslos
Das ist schon mal gut
Bild 2: Asparagus - braucht sehr viel Licht und Dünger, sonst werden die Nadeln gelb und fallen ab.
Steht hell und Dünger? Was denn für Dünger?
Bild 3: könnte eine Flamingoblume sein. Ist kalkempfindlich. Soviel ich weiß, braucht sie im Winter eine Ruhepause bei ca. 16 °C, damit sie wieder blüht. Mag es hell, aber nicht sonnig.
Na dann bin ich gespannt
Bild 4: Efeutute, Gummibaumgewächs, verkahlt gerne von unten her. Kann hell oder auch schattig stehen. Sehr pflegeleicht.
Efeutute --- ich beömmel mich grad :p
Bild 5: könnte ein Philodendron sein, bin mir aber nicht sicher.
Ich lass mich überraschen

Wieso soll man im Schlafzimmer keine Pflanzen haben :???: Da gedeihen meine Alpenveilchen am allerbesten :)
Alpenveilchen :verdutz: Nee sowas kommt mir nicht ins Haus ... find ich hässlich. Also kann ich alles was gefällt doch ins Schlafzimmer stellen :bravo:

LG Silly


Danke für die Antworten, ich hoffe jetzt stark dass mir nicht wieder alles eingeht.
 
Oben