Ich hab jetzt auch Grünzeugs

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 10. Juli 2005.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Und gleich mal ne Frage ... ich hab nämlich keine Ahnung was das ist *g* Ich hab halt von meiner Schwimu und Oma Ableger bzw. gleich die ganzen Pflanzen bekommen und sie wussten auch nicht wie die heissen. Wenn ich die mal fotografier ... meint ihr ihr könnt mir sagen was es ist und was für ne Pflege die brauchen? Licht, wasser etc? Ich will nämlich dass mir DIESMAL nix eingeht *g*
     
  2. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    immer her mit den Bildern, gemeinsam bekommen wir schon raus, welches Grünzeug Du hast.
    :)

    LG
    Regina :blume:
     
  3. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Okay kommen gleich ....
     
  4. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    So hier nun die Bilder ....

    [​IMG]

    Das meinte meine Oma könnte Asparagus oder so heissen *schulterzuck*
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Den hab ich nicht besser hingekriegt, der soll auch wie blöd wachsen und hat so kleine weisse Blüten, mal sehen ob ich es besser hinkrieg jetzt müssen die Akkus erstmal laden.
    [​IMG]


    So und nun her mit Namen und Pflegetipps ... ach ja und ne Frage gleich noch hinterher. Man soll ja im Schlafzimmer keine Blumen haben (hab ich jedenfalls mal gehört) und jetzt sagte mir meine Schwimu dass es welche gibt, die man auch dort stehen haben kann / darf. Stimmt das und welche sind das?
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Asparagus ist schonmals richtig, bin ich mir ziemlich sicher...
    Den Rest kenn ich, weiß aber die Namen nicht- sorry
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bild 1: Einblatt :jaja: - sehr anspruchslos
    Bild 2: Asparagus - braucht sehr viel Licht und Dünger, sonst werden die Nadeln gelb und fallen ab.
    Bild 3: könnte eine Flamingoblume sein. Ist kalkempfindlich. Soviel ich weiß, braucht sie im Winter eine Ruhepause bei ca. 16 °C, damit sie wieder blüht. Mag es hell, aber nicht sonnig.
    Bild 4: Efeutute, Gummibaumgewächs, verkahlt gerne von unten her. Kann hell oder auch schattig stehen. Sehr pflegeleicht.
    Bild 5: könnte ein Philodendron sein, bin mir aber nicht sicher.

    Wieso soll man im Schlafzimmer keine Pflanzen haben :???: Da gedeihen meine Alpenveilchen am allerbesten :)

    LG Silly
     
  7. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

    Danke für die Antworten, ich hoffe jetzt stark dass mir nicht wieder alles eingeht.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...