Ich hab ein neues Hobby...

Onna

süße Chilischote
Wow Alex... die Armbänder sehen super aus! Ich liebe Perlenschmuck! Meine Mutter macht auch Schmuck mit Perlen... und sie macht die Glasperlen sogar selber!!!

Wer mal schauen mag... www.islandbeads.de
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
Wunderschön die Armbänder.
Meine Mama mach auch sowas auch die passenden Halsketten und Ringe.
Ich bewundere jeden der für sowas Gespür, Geschick und genug Kreativität besitzt. :respekt:
Ich hab für sowas leider absolut keine Ruhe. :-(
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ihr seid ja echt süß :herz: Ehrlich gesagt hatte ich ausnahmsweise noch gar nicht dran gedacht, die zu verkaufen, ich glaub auch nicht dass die viel einbringen, keine Ahnung... und sooo günstig sind die auch nicht, wenn man sie selber macht, die Teile sind schon recht teuer (wenn man was hochwertigeres nimmt). Das hell rosane zB kostet ca 20 Euro an Material, die großen runden Steine sind echter Rosenquarz, die Kristalle sind von Swarovski, ebenso die Strassrondelle dazwischen und die klaren Perlen sind handgearbeitete Muranoperlen. Der Herzanhänger ist auch von Swarovski, da kommt aber für mich auch nix anderes in Frage, das sind einfach die schönsten Kristalle... das dunkle würde 15 Euro kosten, da ist besonders die große Kugel sehr hochwertig (Muranoglas, handgearbeitet mit Silber innen bezogen, das glänzt total schön). Der Rest ist auch von Swarovski.

Gretel: das schöne Perlen finden ist eigentlich das, was mir am meisten Spass macht an der Sache :-D Da kann man sich wirklich ewig mit aufhalten.

Steffi: Ich mach mir auch gerade ein schwarzes (mit Silberteilen und Silberanhängern, so Art Bettelarmband aber aus Onyx-Perlen und Kristallen). Ich warte aber noch auf die bestellten Silberteile. Wenn ichs fertig hab mach ich Dir ein Foto, wenn es Dir gefällt mach ich es Dir gerne nochmal.

Liebe Grüße

Alex
 
G

gretel

aha, muranoperlen. auf die idee hätte ich ja mal bei meinen venedigbesuchen kommen können. *grummel* wann komme ich da wieder hin? *heul* man ist aber auch manchmal blöd. da hätte ich ja aus dem vollen schöpfen können. *grrrrr*


kann man die im netz bestellen? oder hast du da einen tip?
(ich muss auch mal googeln.)
ja, klar, swarovski bietet sich da auch an. aber auch da wusste ich nicht, dass man die einzelnen perlen irgendwo außerhalb des hauses einzeln so kaufen kann. gibt es da bestimmte läden, die alle möglichen sorten perlen anbieten????

die preise, klar, immernoch nicht wenig. aber doch kein vergleich mit fertigen bändern. und der vorteil ist ja auch, vorlieben selbst einbauen zu können. mir juckt es jetzt ja echt in den fingern. :p hab hier ein paar wunderschöne svarovski-ohrringe liegen, die ich eigentlich noch nie trug. aber ich musste die haben. und ich freu mich an denen schon allein, wenn die da im schächtelchen glitzern. wenn ich mir da jetzt ein passendes band dazu mache, würde das schon wieder ganz anders aussehen..... :)
 

Missy

Familienmitglied
Meine Mama macht sehr tollen Schmuck aus Perlen!!!

Hab mal ein paar Fotos gemacht, allerdings ist meine Digicam schon ganz unten in den Urlaubskoffern verstaut, deshalb war nur noch das Handy greifbar..! Qualität dementsprechend....

attachment.php

Eine Armkette! (Hab das gleiche auch noch in länger als Kette..)

attachment.php

Ein Ring...

attachment.php

Hier der Ring getragen...

Hab auch noch Broschen (eigentlich in der Art wie der Ring..), Ohrringe usw. echt toll! :prima:

Liebe Grüße, Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben