Ich hab ein neues Hobby...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
...nämlich Perlen auffädeln :-D

Eigentlich wollte ich mir letzte Woche unbedingt ein Perlenarmband kaufen. Da ich aber alle, die mir gefallen hätten, viiiel zu teuer fand (ab 69 Euro :verdutz: ) hab ich mir überlegt, dass ich das doch wohl auch selber könnte. Also bin ich losgestapft und hab Perlen gekauft - so viele, dass ich jetzt ich weiss nicht wieviele Armbänder machen kann :-D

Das beste daran aber ist, dass Madame die Perlen so toll fand, dass ich ihr heute eigene gekauft hab, aus Holz. Und so haben wir heute nachmittag zwei Stunden (!) damit verbracht, Perlen aufzufädeln - da mein Kind sonst nie länger als 5 Minuten irgendwo sitzt, war das ein absolutes Highlight für mich.

Liebe Grüße

Alex

Und hier sind meine ersten zwei Entwürfe *hüstel* (es ist leider nicht so einfach, mit Blitz und Digitalkamera Perlenarmbänder zu fotografieren, musste ich feststellen...)
 

Maike

Unbezahlbar
Schön! Gehst Du damit in Serie und verkaufst uns auch welche? ;-)

In Koblenz gibt es eine Frau, die macht Ketten, Armbänder usw und die finde ich auch total schön. http://www.jaschewski.de/ Vieleicht ist ja noch die eine oder andere Anregung dabei (obwohl ich die Ketten, die sie im Internet stehen hat nicht so toll finde)
 

Carolin

Caipirinha Queen
Und ab wann rollen die ersten vom Band :zwinker:

Du sagst ja selbst, dass du aus jedem Hobby Geld machst...

Ich find sie auf jeden Fall total schön und würd dir eins abkaufen. :prima:

:winke: Caro

Und wo ist ein Foto von dem Armband von Johanna?
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Ach herrje, DAS hatte ich nun eigentlich nicht vor :p wahrscheinlich lauf ich aber demnächst rum wie ein geschmückter Pfingstochse, von Kopf bis Fuss mit Perlen behängt *örgs*

Johannas Ketten und Armbänder haben unsere Aktion leider nicht überlebt, weil sie wohl eigentlich nur Spass am Auffädeln hat. Jedesmal wenn ihre Kette fertig war hat sie die wieder "kaputt emacht", um sie nochmal neu zu machen (Perfektionistin ;) Vielleicht kann ich ihr morgen mal eine abluchsen und schnell zuknoten, dann mach ich davon auch ein Foto (Johanna-designte Holzperlenketten :nix: )

Liebe Grüße

Alex
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
MaikeS hat gesagt.:
Schön! Gehst Du damit in Serie und verkaufst uns auch welche? ;-)

In Koblenz gibt es eine Frau, die macht Ketten, Armbänder usw und die finde ich auch total schön. http://www.jaschewski.de/ Vieleicht ist ja noch die eine oder andere Anregung dabei (obwohl ich die Ketten, die sie im Internet stehen hat nicht so toll finde)

Na da ist mein "Design" ja gar nicht so schlecht :p nee, die sind nicht mein Geschmack, die sind mir zu "überladen"... außerdem muss das dieses Jahr rosa, flieder oder sonstwas romantisches sein, sonst passt es nicht zum Herbst-/Winterlook ;)

Liebe Grüße

Alex
 

Maike

Unbezahlbar
Lilienfrau hat gesagt.:
Na da ist mein "Design" ja gar nicht so schlecht :p nee, die sind nicht mein Geschmack, die sind mir zu "überladen"... außerdem muss das dieses Jahr rosa, flieder oder sonstwas romantisches sein, sonst passt es nicht zum Herbst-/Winterlook ;)

Liebe Grüße

Alex

Mir sind die auch zu Überladen und gewagt ;) Ich hab zwei ganz schlichte Ketten von ihr und die sind echt nett.

Wie ist denn die diesjährige Herbst/Wintermode? Ich bin so viel am arbeiten, da war nur mal kurz Zeit für den Conley's Katalog :nix:
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Vintage ist immer noch angesagt diese Saison, romantisch darf/muss es sein, Pelz (Fake Fur) ist ein absolutes Must-have. Dazu Vintage-Schuhe mit runden Kappen, Stoffe sind Samt, Satin, Seide, Kaschmir. Für etwas feiner ist ein Bleistiftrock unumgänglich, ansonsten sind Jeans nach wie vor der renner, aber kombiniert mit "feinerem" Obendrüber, zB Satinhemdchen mit Kaschmircardigan. Dazu gibt's Perlen und viiiel Glitzer. Ohne Brosche darf man diesen Winter gar nicht aus dem Haus gehen :p

Liebe Grüße

Alex
 
N

Niki

Schoenes Hobby Alex!
Sieht ja schon ganz gut aus. :prima:
Meine Freundin hat das letzten WInter auch angefangen und ist zwischenzeitlich schon richtig gut geworden. Sie hat mir einen Wunderschoenen Ring gemacht aus roten Swarowski-Perlen (die ganz kleinen), sieht total toll aus und ist im Moment mein Lieblingsstueck.

LG Nicole
 
Oben