Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Reni

die heisse Ohren macht
Hallo,

meine Schwiemu und ich rätseln schon eine ganze Weile an einer Frage herum. Und zwar hat mir die Tante vom Reisebüro wo wir gebucht haben erzählt, daß ich für das Visum in Ägypten am Flughafen je 17€ pro Person zahlen muss,wenn wir ankommen. Meine Schwiemu war schon 2 Mal dort und bestreitet das. Sie sagt, sie musste noch nie am Flughafen etwas bezahlen, das wäre alles im Preis enthalten gewesen. Das einzige was sie sich vorstellen kann ist, daß wir für Emily zahlen müssen, da sie unter 2 ist und sie ja quasi kostenlos mitfliegt. Kann uns jemand von euch weiterhelfen?

Danke und lieben Gruß
Reni :winke:
 

jungspund

Heisse Affäre
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Hallo Reni,
da kann ich Dir helfen (ich arbeite auch im Reisebüro). Es kommt drauf an bei welchem Veranstalter die Reise gebucht wurde, bei TUI zum Bsp. ist das Visum enthalten, bei vielen Veranstaltern nicht und es muss am Flughafen gekauft werden ca. 17 Euro. Denkt bitte daran, wenn Ihr mit dem Personalausweiß enreisen wollt, daß Ihr ein Passfoto braucht (beim Reisepass nicht).
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Also wir fliegen über 1-2-Fly und die arbeiten doch auch mit TUI zusammen, oder? Die Passbilder haben wir schon, nur unsere Kleine fliegt mit Kinderreisepass.
Kannst du mir sagen ob ich bei 1-2-Fly zahlen muss? Und wie ist das mit dem Visum für die Kleine?

Danke schön, Reni :winke:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Bei 1-2-Fly mußt du das Visum glaub ich selber besorgen.
Wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist, laß die Kleine auf jeden Fall in deinen Reisepaß eintragen und spar dir den Kinderreisepaß. Das Visum bezahlst du nämlich pro Paß, nicht pro Person.
In welches Hotel fliegt ihr denn?

LG
Daggi
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Bei 1-2-Fly mußt du das Visum glaub ich selber besorgen.
Wenn das Visum nicht im Reisepreis enthalten ist, laß die Kleine auf jeden Fall in deinen Reisepaß eintragen und spar dir den Kinderreisepaß. Das Visum bezahlst du nämlich pro Paß, nicht pro Person.
In welches Hotel fliegt ihr denn?

LG
Daggi


Wir haben alle keinen Pass, nur Ausweis, deshalb haben wir für die Kleine einen geholt. Wir fliegen nach Hurghada in das Hotel Primasol Albatros Resort. Meine Schwiegies waren schon 2 mal dort und fanden es sehr schön da. Wenn das wirklich so ist das wir das dort bezahlen müssen, geht das auch per Visakarte oder so? Ich würde ungern so viel Geld mitschleppen wollen, denn für uns 4 sind das dann immerhin nochmal 72€ .


Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Daggi

Columbinchen
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Das Vsium bekommst du am Bankschalter und das muß, soweit ich weiß, bar bezahlt werden.
Aber bezahl doch mit 100€. Das Wechselgeld bekommst du in LE, dann hast du direkt ein bißchen Kleingeld für den Anfang.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Visum JA nicht vom Reiseveranstalter nehmen. Auch nicht anstehen bei der Tafel
1-2-Fly!!

Erst bei der Tafel anstehen NACHDEM ihr durch die Passkontrolle gegangen sind.

Und NEIN du kannst NICHT mit Visa oder so zahlen nur Bar.
Diese Bankschalter sehen zimmlich witzig aus also es ist wirklich bloss eine braune Kabine wo seitlich die Preisliste steht.

Also geht rechts von den warteten Urlauber vorbei geradeaus zu diesen sogenannten Bankschalter. Es spielt keine Rolle welche ihr von diesen 2 o. 3Schalter nehmt. Die Preise sind gleich.
ABER die Preise fürs Visum sind günstiger als, wenn ihr es vom Reiseveranstallter nehmt WEIL der Reiseleiter oft einen Teil vom Visa-Geld bekommt.

Es ist alles nicht so schwer aber lasst euch nicht von den Reiseveranstalter ablenken. SOLANGE ihr NICHT durch den Zoll sind schaut selber. Der Bereich ist soooo klein, dass man es nicht verfehlen kann.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab da mal ne Frage: Visum Ägypten

Bei Einreise mit Personalausweis bitte beachten:

Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro.

Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen.

Quelle: AA


Ich würde ungern so viel Geld mitschleppen wollen, denn für uns 4 sind das dann immerhin nochmal 72€ .

Wie schon gesagt wurde: nur Cash. Du musst doch im Urlaub auch von etwas leben, also musst du ohnehin Geld mitnehmen. Sooo viel sind doch 72 Euro auch nicht, dass man nicht so eine grosse Summe mitnehmen will. Davon abgesehen ist Aegypten sehr sicher, aeh ... in Bezug auf Kriminalitaet gesehen ... und die 72 Euro hast du am Flughafen los, daher sehe ich es schon als unproblematisch an.
Kind wuerde ich in deinem Reisepass eintragen lassen, dann sparst du dir Visagebuehren fuer das Kind.
 
Oben