Ich hab bald auch den LIDL Strom...

K

kantino

AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

das hier steht aktuell auf der schon erwähnten seite von verivox:

Strom bei Lidl und Kaufland: Verivox bewertet Aktionsangebot

von Thorsten Storck, 12.12.2007 (10:50)

Seit Montag dieser Woche bieten die Lebensmitteldiscounter Lidl und Kaufland Strom von E WIE EINFACH an. Der Preis des unter anderem in der BILD beworbenen Angebotes liegt um einen Cent pro Kilowattstunde unter der Grundversorgung des lokalen Anbieters. Die Grundgebühr ist identisch. Verivox hat sich das Angebot näher angeschaut.

Positiv hervorzuheben sind 24 Monate Preisgarantie auf den Arbeitspreis und der Treue-Bonus von 70 Euro. Dieser kann jedoch nur dann erzielt werden, wenn der Verbraucher mindestens 24 Monate bei E WIE EINFACH bleibt. Will der Verbraucher die beworbene "monatliche Kündigungsmöglichkeit" vorzeitig nutzen, verliert er im ersten Jahr den kompletten Bonus, im zweiten Jahr immer noch fast die Hälfte.

Um das Angebot wahrnehmen zu können, müssen Verbraucher bis zum 22.12.2007 ein so genanntes "Starterpaket" für einen Euro in einer Lidl- oder Kaufland-Filiale kaufen. Mit dem darin enthaltenen Aktivierungscode kann man bis zum 30.12.2007 einen E WIE EINFACH-Vertrag per Telefon oder Internet anfordern, den man anschließend entweder per Post zugeschickt bekommt oder direkt online abschließen kann. Den postalischen Antrag muss man innerhalb von 28 Tagen ausgefüllt zurückschicken, um ab dem 01.04.2008 von E WIE EINFACH beliefert zu werden.

Das Angebot von E wie Einfach bietet dem Verbraucher eine erfreuliche Einsparung gegenüber der Grundversorgung. Eine Kleinfamilie mit 4.000 Kilowattstunden spart im ersten Jahr 80 Euro, im zweiten Jahr immerhin noch 70 Euro (jeweils inkl. Bonus).

Da Grundversorgungstarife jedoch oftmals relativ teuer sind, können Verbraucher mit anderen Angeboten oft mehr sparen. Ende November hat Verivox ein durchschnittliches Sparpotenzial von über 200 Euro für einen Wechsel von der Grundversorgung zum günstigsten Angebot ermittelt.

Die Attraktivität des Angebotes leidet dadurch, dass der Bonus nur dann in voller Höhe gewährt wird, wenn der Verbraucher auf die verbraucherfreundliche kurze Vertragslaufzeit verzichtet. Unnötig kompliziert erscheint auch der Bestellprozess vom "Starterpaket" bis zum eigentlichen Vertragsabschluss.

Verbraucher sollten auf jeden Fall das Angebot mit weiteren Alternativen vergleichen. Ein Strompreisvergleich kann im Internet einfacher und schneller durchgeführt werden als an der Ladentheke.

ansonsten kann ich mich der meinung, dass billig nicht immer gut und preiswert ist nur anschließen...
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Aufgrund von diesem thread war ich eben bei Verivox, :)

hab mir jetzt Unterlagen von Entega zuschicken lassen, auch Ökostrom, sind günstiger als der jetzige Anbieter, zwar nicht viel aber immerhin öko, Preisgarantie beträgt ein Jahr.

Hab dann noch mit der Vervox telefoniert, Entega hat bei denen 5 Glühbirnen:), als einer der wenigen Anbieter.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

aber wenn du gerne billigen atomstrom hast und dir die konsequenzen egal sind, dann ist das deine entscheidung

Eine entscheidung die dazu beiträgt Menschen krank zu machen.
Und an unsere Kinder (von unseren künftigen Enkeln mal ganz zu schweigen) die wahrscheinlich sehr gerne auch das Rentenalter erreichen würden, denken wieder Mal viele nicht, Hauptsache im Geldbörsl stimmts........

Ich bin genau wie Markus davon überzeugt, dass es etliche andere Sachen gibt, wo man sparen kann. Wir sind auch nicht gerade mit Reichtum gesegnet, aber sparen tu ich da, wo nicht die Gesundheit drunter leidet.

LG
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Da stimme ich dir zu! Bei uns kommt es auch von einem regionalen Anbieter.

Mich würde noch interessieren, ob du noch ander Sparmaßnahmen hast, als die von Markus erwähnten?

Lg

ich bin zwar nicht Doirlein, aber mir fallen da noch 1000 Dinge ein, wie z.B. die Heizung etwas runterdrehen, alle Geräte die auf Standby laufen ganz ausschalten, Energiesparlampen einsetzen, beim kochen auf Töpfe achten, die auch wirklich auf die Platte passen, statt mit dem Auto mit dem Rad fahren, sich beim einkaufen auch in die unteren Regale bücken, da dort immer die günstigeren Lebensmittel stehen usw. usw. die Liste lässt sich beliebig fortsetzen...

LG
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Hallo Biggi,

ok, das sind alles Dinge, die wir eh schon praktizieren. Aber lieben Dank für deine Auflistung.

Ich hab jetzt mit irgendeinem Wahnsinnstipp gerechnet ;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

ich denk mal, wenn mehr Menschen die " kleinen " Dinge beherzigen und praktizieren
würden sähe die Welt schon um einiges besser aus, da braucht´s nicht unbedingt einen Wahnsinnstipp.

lg
Bärbel
 
Oben