Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Tja, MArkus hat keinen ernsthafen vorschlag und irgendwie fällt mir gerade soooo spantan auch nix ein...........................also müssen wie alle noch ein bisschen harmoniesüchteln.
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

schade, heut geht aber auch gar nichts, ich hab mich schon drauf gefreut, dass ihr mir die Zeit bis Feierabend ein bisschen verkürzt. ( ich hab heut nur Schrott auf´m Schreibtisch ).

lg
Bärbel
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Bei mir würde der Wechsel zum Ökostromanbieter so um die 150 Euro mehr im Jahr kosten (als bei meinem regionalen Anbieter den ich zur Zeit habe).
Wenn mans über hat-bitte.Ich jedenfalls nicht...:ochne:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

Bei mir würde der Wechsel zum Ökostromanbieter so um die 150 Euro mehr im Jahr kosten (als bei meinem regionalen Anbieter den ich zur Zeit habe).
Wenn mans über hat-bitte.Ich jedenfalls nicht...:ochne:

kann ich nicht so ganz glauben. der öko-strom unseres regionalen anbieters ist rund 30 euro teurer wie normal und es gibt wirklich günstige ökostrom-anbieter. aber wenn du gerne billigen atomstrom hast und dir die konsequenzen egal sind, dann ist das deine entscheidung. selbst bei 150 euro/jahr: das sind 12,50 euro/monat, das kann man sich doch leisten :rolleyes:
ganz abgesehen davon, dass man mit sicherheit an einigen anderen ecken sparen könnte, ohne das es einen weh tut. günstigere versicherung, günstigerer dsl-tarif, billigeres handy, schaltbare steckdosenleiste, kühlschrank mit niedrigem verbrauch, auf gefrierschrank verzichten oder kleineren nehmen, weniger heizen, weniger warmes wasser verwenden, kurze strecken nicht mit dem auto fahren, weniger fleisch essen, rauchen aufhören, öfters sex statt fernsehen, beim nachbarn zum essen einladen, nur für 20 euro tanken usw... ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich hab bald auch den LIDL Strom...

kann ich nicht so ganz glauben. der öko-strom unseres regionalen anbieters ist rund 30 euro teurer wie normal und es gibt wirklich günstige ökostrom-anbieter. aber wenn du gerne billigen atomstrom hast und dir die konsequenzen egal sind, dann ist das deine entscheidung. selbst bei 150 euro/jahr: das sind 12,50 euro/monat, das kann man sich doch leisten :rolleyes:
ganz abgesehen davon, dass man mit sicherheit an einigen anderen ecken sparen könnte, ohne das es einen weh tut. günstigere versicherung, günstigerer dsl-tarif, billigeres handy, schaltbare steckdosenleiste, kühlschrank mit niedrigem verbrauch, auf gefrierschrank verzichten oder kleineren nehmen, weniger heizen, weniger warmes wasser verwenden, kurze strecken nicht mit dem auto fahren, weniger fleisch essen, rauchen aufhören, öfters sex statt fernsehen, beim nachbarn zum essen einladen, nur für 20 euro tanken usw... ;)


:weglach:
Ein SOOOO Süßsser vergleich. besinders gefällt mir "beim nachbarn zum essen einladen! Da sparrt man nicht nur Strom, Heizung, sondern auch essen, getränke, bespassung für die Kinder usw. usw. :bravo:

Übrigens bin ich der Ansicht, dass man langfristig sowieso nur Kosten spart, wenn man Energie einspart. Wir haben mit 3 Perosnen einen Verbrauch von 1900 kWh im Jahr. Normal sind 2900 kWh. Da spare ich mehr, als wenn ich mir nen anderen Anbieter suche :heilisch:

Übrigens würde ich aus einem ganz anderen Grund nicht wechseln. Unser Grundversorger ist ein kleiner Regionaler Anbieter (ok er weiß nicht wohin mit dem Geld, aber das ist eine andere Sache). Ich unterstütze damit die Wirtschat in unserer Region. Sichere dort die Arbeitsplätze. Und das ist auch ein wichtiger Faktor.
 
Oben