Ich glaube...

Irrlicht

Lichtlein
...das Kurzgewitter eben hat meinen Staubsauger gefressen :umfall: :ochne: :motzbaer:

Kann das angehen? :( Es gab Starkregen, Sturm haben wir ohnehin, und es gab zwei Blitze und mächtige Donnerschläge. Danach war Ruhe.
Ich setzte den Sauger in Gang. Es kam aber wieder ein Blitz, obwohl es ja vorbei zu sein schien. Aus dem Staubsauger lief kurz danach Wasser (!), und die Sicherung sprang raus.

Wo kam denn das Wasser her?! :???: Ich hatte eine halbe Stunde zuvor vielleicht einige Tropfen unter der Fensterbank mit aufgesaugt, aber die waren nicht der Rede wert und können kaum so eine Menge erzeugt haben.

Versteht das wer? Und würdet Ihr den Staubsauger noch benutzen? :umfall:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich glaube...

So, jetzt bin ich ein Stück weiter: Ich habe einen Balkon mit Draußen-Teppich (diese grünen, wetterfesten Dinger), den ich immer mit absauge. Mein Balkon ist überdacht und hat auch festen Seitenschutz. Normalerweise kommt daher kaum Regen auf den Balkon, es sei denn, der Wind steht ungünstig. Ich habe eben den Teppich angefaßt - er ist vorn recht feucht geworden. Das dürfte das Wasser erklären :umfall:

Dann war es wohl doch nicht das Gewitter :umfall:

Aber wie dem auch sei - kann man den Sauger wieder benutzen, wenn er getrocknet ist? Es gibt ja viele Staubsauger, die ausdrücklich auch Wasser aufsaugen dürfen, man denke nur an die kleinen Handstaubsauger.

Was meint Ihr?
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich glaube...

Wasser und Strom, den würde ich so definitiv nicht benutzen!

Erst ihn erst mal seeeehr gründlich trocknen lassen.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Ich glaube...

Wie blöd!
Ich schließe mich Mischa an: Strom und Wasser wäre mir bei einem normalen Sauger zu heikel.
Vermutlich ist der Sauger durch den Kurzschluss aber eh hinüber.
 
Oben