Ich glaube...

Maike

Unbezahlbar
AW: Ich glaube...

Budget wird so um die 800 - 1000 Euro (max.) liegen, für Anne und mich, tendenziell günstiger wäre netter. Ein bisschen muss ich bald rechnen ;-)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich glaube...

Nach Korsika oder Malta werde ich mich mal umschauen. An Britannien oder Bretagne habe ich auch schon gedacht. Nach Schottland wollte ich ja immer schon mal

also:
Korsika ist teuer im Lebensunterhalt es gibt aber recht schöne günstige Campingplätze auf hohem Niveau, französische Campingplätze sind meistens sehr gut ausgestattet, kommt man am besten mit der Fähre hin, wenn man ein gutes Auto hat. Fliegen und Mietwagen wird zu teuer, ohne Mietwagen macht Korsika keinen Sinn, dafür ist die Insel zu schön und die Hotels zu teuer.

Malta - hat nur ich mein um die drei Kilometer Strand, der Rest ist Stein/Steilküste und viel Kultur. Erfahrungsgemäß nicht der Traumurlaub für Achtjährige Mädels. Die einzigen Leute die ich kenne die dahin fahren, sind Kulturinteressierte und Taucher ;)

Bretagne: Schön, im August absolut überlaufen weil da die Franzosen selber Ferien haben. Ausserdem Teuer- Frankreich halt..

Schottland im Sommer: wurd mir hier im Forum selber schonmal abgeraten, da im Sommer hoffnungslos überlaufen...

was bleibt...

ja - wie risikofreudig bist du?
ich glaub dass man mit viel Suchen und Glück für 1000 Euro für Dich und die Lütte ne Woche Ägypten bekommen könnt, im Doppelzimmer AI.
gleiches gilt für Tunesien.
Für Ägypten sehe ich keine Probleme, Tunesien müßt man sich näher anschauen...

Türkei ist dieses Jahr relativ teuer da viele Leute doch noch nicht nach Nordafrika reisen möchten.

Spanisches Festland fänd ich auch sehr interessant, da gibt es schöne Gegenden.

Budgetmäßig glaub ich dass Du am günstigsten mit einer Pauschalreise und AI wegkommst.
Alles individuell zusammengestellte Reisen ist teuerer und eine Fewo mit Selbstversorgung wird auch nicht günstiger. Bis du da alles zusammenhast, dann brauchst du ein Auto.... meiner Erfahrung nach ist das teuerer als wenn man AI in einer Anlage macht.
 

Tami

Partyschnecke
AW: Ich glaube...

Bretagne, schau dir meinen Thread dazu im Unterforum Urlaub an und komm auch dahin!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich glaube...

Also Erwachsenenpreis für Kind find ich komisch, hatten wir da nicht. Würd ich mal, wenns für Euch interessant wäre, im Reisebüro nachfragen.
 

Su

Das Luder
AW: Ich glaube...

Also Erwachsenenpreis für Kind find ich komisch, hatten wir da nicht. Würd ich mal, wenns für Euch interessant wäre, im Reisebüro nachfragen.

Du musst aber berücksichtigen das Sie nur als einzige die Erwachsene ist, somit ist das oft so, als ich mit Larissa auf Gran Canaria war hat sie glaube ich auch fast voll bezahlt, im Flugzeug braucht sie ja einen vollen sitz und wir hatten ein normales Doppelzimmer, nur gegessen hat sie ev. etwas weniger, ansonsten hat sie ja alles wie ein "Partner" genutzt, man nimmt ja deswegen kein Einzelzimmer.

Gran Canaria war superschön mit Larisssa, fällt aber leider aus Deinem Budget, zumindest unser Hotel, zur Hauptsaison.

Lg
Su
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich glaube...

Ganz viele Reisegesellschaften bieten ja Festpreise für Kinder bis 12 Jahre. Wenn man dann mit geschickter Auswahl noch so Angebote wie 7 für 5 oder eine Nacht gratis usw. findet kanns schon noch gut klappen.

Da würd ich persönlich mir Kataloge holen, die Sachen sind im Internet nur gaaanz schwer zu durchschauen und Expedia usw. bieten auch keine verlässlichen Infos wenns um Sonderrabatte geht.

Maike, möchtest du fliegen und irgendwo festbleiben oder möchtest Du mit dem Auto in Urlaub oder am Urlaubsort mit Auto mobil sein?

Auf Teneriffa z.B. braucht man nicht unbedingt nen Mietwagen, die haben ein sehr gut ausgebautes Busnetz, ganz leicht zu verstehen. Auf Menorca kommst du ohne Mietwagen nicht aus...
 

Silvia

Showtalent
AW: Ich glaube...

Das mit dem Erwachsenenpreis stimmt so schon. Kinderermässigung bekommt man meist nur bei 2 Vollzahlern :(
 

Su

Das Luder
AW: Ich glaube...

Auf Teneriffa z.B. braucht man nicht unbedingt nen Mietwagen, die haben ein sehr gut ausgebautes Busnetz, ganz leicht zu verstehen. Auf Menorca kommst du ohne Mietwagen nicht aus...

Auf Gran Canaria bin ich auch gut mit dem Busfahren zu Recht gekommen und Larissa hatte einen Heidenspaß dabei.

Lg
Su
 
Oben