Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Was hat sie denn Erbrochen? Das Essen oder auch Schleim?
Wie Du das beschreibst hört sich das schon ein bißchen nach einen Schleimklumpen im Hals an.

Lagerst Du den Kopf und Oberkörper hoch, wenn sie schläft? ZB. mit einem Leitzordner unter der Matraze?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Was hat sie denn Erbrochen? Das Essen oder auch Schleim?
Wie Du das beschreibst hört sich das schon ein bißchen nach einen Schleimklumpen im Hals an.

Schleimiges Essen, wir hatten ja kurz vorher Abendbrot gegessen und vorm schlafen hat sie noch eine Milch getrunken.
Also es sah schon recht schleimig aus und hat auch furchtbar gerochen ...
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

nee, dann wars kein Krupp...

wenn du es schaffst heut noch beim Hausarzt reinzuschauen ist gut, wenn nicht würd ich eben die Nasentropfen nehmen und das bis morgen beobachten..
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Vergessen: Ja, wenn sie husten hat, hat sie eine Erhöhung unter dem Kopfkissen, damit sie etwas höher liegt.
 

Finele

Fitznase
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Danke schon mal für Eure Antworten.
Auf Krupp komme ich auch nur, weil sie so heiser ist. Als Leon damals einen Krupp hatte war er auch so doll heiser :roll:

Heute Nachmittag muss Leon zum Ohrenarzt (wenn ist immer alles an einem Tag), mit der KiÄ wird es eng, aber ich hab schon überlegt bei unserer Hausärztin vorbei zufahren im Anschluß zum Abhören :jaja:

Dann würde ich das so machen, wenn Eure Hausärztin das mitmacht :jaja:.

Ich muss bei Euch halt auch immer an die Vorgeschichte und Immunschwäche denken :( - manchmal geht das so rasend schnell :ochne:.

Eine Kehlkopfentzündung käme ja auch noch infrage, wenn sie so heiser ist :???:?

Ich drück die Daumen!
 

Finele

Fitznase
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Vergessen: Ja, wenn sie husten hat, hat sie eine Erhöhung unter dem Kopfkissen, damit sie etwas höher liegt.

Hm, DAS mache ich nicht mehr - weil ich das Gefühl habe, es rutscht dadurch irgendwie noch tiefer und sie schläft definitv schlechter dadurch.

Ist aber nur bei uns der Fall, wobei wir ja trotz Husten immer recht gute Nächte haben :rolleyes:.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Am besten schläft Luna übrigens wenn ich mich auf die Seite lege und sie parallel davor, also wie die Löffelchen und sie ihren Kopf dann auf meinen Arm legt. Dann hustet sie nicht ganz so doll und ich hab das Gefühl sie kann richtig abhusten. Wenn sie alleine schläft, dann bleibt sie nicht auf der Seite liegen, sondern liegt immer auf dem Rücken und da kriegt sie richtige Hustenanfälle.

Mit Kochsalz inhaliere ich auch mehrmals täglich mit ihr, um die Schleimhäute feucht zu halten...

Ja Wencke ihren Immundefekt hab ich auch immer im Hinterkopf, ich weiß ja auch wie schnell das geht. Hätte sie jetzt Atemgeräusche würde ich mir Jemand besorgen der uns zum Doc fährt, aber wie gesagt ich habe nicht das Gefühl das es dramatisch ist (also jetzt), eben eine Erkältung ohne Fieber. Was Kinder mal eben so haben, grade bei dem Wetter.

Abhören zur Absicherung machen wir nachher auf jeden Fall, ist mir sicherer.

Danke Euch schon mal allen für Rat und Tat. Ich leg mich jetzt mit ihr hin und holen Schlaf nach ;)
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaube Luna hatte einen Krupp Anfall

Tami, wenn Du mit Leon beim HNO-Arzt bist, nimm Luna doch mit und bitte ihn, zu klären, ob sie eine Kehlkopfentzündung hat, die einen Krupp-Anfall hätte auslösen können. Das sollte für den eine Minutensache sein.
Für mich klingt es auch nicht nach Krupp, was Du beschreibst - aber wenn der HNO Dir das doch bestätigen könnte, kannst Du Dir evtl. einen Weg sparen.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben