Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Alina, 8. Februar 2005.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen,

    immer wenn ich jetzt mit Josephine spiele kommt er an und will mich bespringen als ob ich eine heiße Hündin wäre :oops: Und auch sonst drängelt er sich dazwischen wenn ich etwas mit Josephine mach. Gestern spielte sie an den Schubladen und Luca lag neben ihr. *FREIWILLIG* Er hätte weg gehen können, nein was macht er? Er fletscht richtig heftig die Zähne :-? Ohne das Josy in auch nur berührt hätte...

    Dabei spiel ich doch auch allein mit ihm. So das Hendrik mal auf Josy aufpasst. Und er wird auch beschmust...ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Sonst hat er so Positiv auf sie reagiert. Sie darf auch Eiii machen. Aber jetzt habe ich doch bedenken...

    Und ich hab es auch schon mit Leckerchen geben versucht, das er Josy eben als Positiv ansieht...aber bringt anscheinend nichts...


    lg Alina :winke:
     
  2. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/


    DAS ist genau der Punkt.Sobald Josi "aus dem Weg geräumt" wird, hast du Zeit für deinen Hund.So kommt es ihm jedenfalls vor. Ich würde Luca immer MITeinbezihen, wenn du mit Josi spielst,bzw.auch mit ihm schmusen wenn die Kleine dabei ist. Sonst kann es nämlich schnell zu Eifersüchteleien kommen.
    Zähne fletschen würde ich dagegen rigoros unterbinden. Dann ist für ihn das Spiel beendet.Laß dich bloß nicht von ihm "bespringen" das ist nämlich auch ein Zeichen für " ich steh über dir" und hat nix mit "sexuellen "Gedanken zu tun.
    Vielleicht sieht er jetzt auch, das Josi größer und mobilder wird und testet die Rangordnung neu aus. Da Josi aber noch nicht handeln kann müßtest du das an ihrer Stelle übernehmen.Er hat sich der Kleinen genau so unterzuordnen wie euch.
    Allerdings muß ihm auch immer ein Rückzugspunkt gegeben werden. D.h. Decke oder Körbchen ist für die Kleine tabu.Da darf sie ihn nicht stören wenn er alleine sein will.
    Hmmm....vielleicht war das jetzt nicht so hilfreich, vielleicht weiß ja jemand noch was anderes!
     
  3. Mordillo

    Mordillo Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

    Hallo Alina!!!

    Wir haben einen Golden Rüden. Bis jetzt geht alles tip top. Fabio ist aber auch noch nicht mobil.
    Wichtig ist, dass ihr Luca mit einbezieht. Wie Onni schon geschrieben hat. Nicht nur mit ihm spielen wenn Josy weg ist sondern mit Josy zusammen. :jaja:

    Gizmo "hilft" mir z.B. oft beim wickeln. Er kommt mit zum Wickeltisch und wenn ich fertig bin, gebe ich im die volle Windel und gehe mit ihm in die Küche wo er sie "aus" gibt und ich geben ihm dann ein Leckerchen und lobe ihn ganz fest. Fabio ist dann auch dabei auf meinem Arm. Oder ich habe Fabio auf dem Arm und werfe etwas von im weg. z.B. Latz. Gizmo bringt ihn mir und dann wird wieder viele gelobt. Gebe auch Fabio ein Gutzi in die Hand und er gibt es Gizmo. (Manchmal muss er es aber zuerst probieren.)

    Wenn ich Gizmo bürste, habe ich oft Fabio auf dem Schoss. Wenn ich mit Fabio rumspringe, ist Gizmo im "Fuss" dabei. Und wichtig ist immer wieder loben!!!

    Ich schaue wirklich, dass ich viel mit beiden machen. So hat es uns auch die Hundetrainerin vermittelt.

    Schau dass du ihn viel mit einbeziehst. Und lass dich nicht dominieren. (Aufsteigen) Und bei uns ist es noch so, dass Fabio so freude an Gizmo hat, dass er immer voller Freude lacht, wenn wir mit ihnen zusammen etwas machen!!! :hahaha:

    Schöner Abend noch!!
     
  4. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

    Hallo,

    ich sehe, deine kleine ist so alt wie meine, da kann sie schon schön mit eurem Hund mit dem Ball spielen.Macht Fabienne auch gerne.

    ich habe Romeo von Anfang an bei allem dabei gehabt.Beim füttern saß er immer neber mir oder mir zu Füssen.Beim Wickeln durfte er auch immer dabei sein.Wenn ich Fabienne auf dem Boden liegen hatte, bekam Romeo auch eine Decke, damit er mit auf dem Boden liegen konnte.

    Wir haben ihn nie ausgeschlossen, egal bei was.Die einzigste grenze war das Kinderzimmer.

    Fabienne spielt mit Romeo zusammen Ball, gibt ihm Leckerchen und füttert ihn auch schon(es sollte aber immer jemand dabei sein).Eiiiiii macht sie auch.

    Laß deine Kleine mal mit dem Hund spielen(und auch mal das Futter geben), damit eure Hund merkt, das das Kind ein Spielkamerad ist.

    Gruss
    Michaela
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

    Juhu,

    hier mal ein "Grund" warum man beim füttern auch dabei sein sollte.
    Sonst sieht der Flur so aus ;-)

    [​IMG]

    Ich lege meist eine alte Matratze ins Wohnzimmer, da können beide drauf.Und am besten alte bettlaken drauf, die sind auch mal schnell gewaschen.
    [​IMG]

    So, das ist nur als Beispiel.Es ist immer besser Kind und Hund gleichzeitig bei allem mit einzubeziehen.
    Erwarte es aber nicht von heute auf morgen, euer Hund muss erst lernen, das er jetzt "mit dazu gehört" und das kann ein paar wochen dauern.

    Gruss
    Michaela
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

    Es ist ja nicht so das ich ihn extra ausschließe. Er ist eigentlich immer dabei wenn ich mit Josy spiele. Was ich eher damit sagen wollte, das er eben auch seine speziellen streicheleinheiten bekommt. Und wenn ich mit Josy spiele und er kommt, dann nervt das besteigen richtig. Er wirft sich vor mich und drängt meinen Arm in richtung seines ...schnibbels... :oops: Mit ihm kann ich so gar nicht richtig spielen wenn Josy dabei ist, weil er nur das eine versucht :oops:


    lg Alina
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Ich glaube Luca wird eifersüchtig :-/

    Hallo,

    dann hilft wohl nur ein kräftiges "AUS" und laß ihn neben euch platz machen.Im Notfall halt mehrmals.
    Romeo hat das bei Eric auch öfter gemacht, wenn Eric mit Fabienne gespielt hat.Ich habe immer aus gesagt und haben ihn platz machen lassen.
    Wenns aber wirklich zu heftig war, habe ich ihn auf seinen Platz geschickt.

    Gruss
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...