Ich glaub wir müssen anbauen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Christina mit Jan und Ole, 25. Oktober 2009.

  1. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Letzte Woche an Oles Geburtstag war mein Stiefvater hier und hat zwei große Wäschekörbe voll mit Kinderklamotten mitgebracht. Das sind alles Sachen die dem Enkel von Omas Freundin nicht mehr passen ... er ist ein oder knapp zwei Jahre älter als Jan. Ich freu mich da immer drüber .... brauch ich nichts kaufen .... und wenn ich sage nichts dann mein ich das auch so. Höchstens mal Strümpfe oder Unterbuxen ....

    Dass der Kinderkleiderschrank aus allen Nähten platzt brauch ich nicht zu erwähnen oder? Denn meine Kinder müssen sich im Moment noch einen Kleiderschrank teilen :umfall:

    Tja .... eben war ich bei meiner Oma .... und wisst ihr was ich mitgebracht habe? Richtig!!! 1,5 große Wäschekörbe voll mit Kinderklamotten. Okay davon sind 3 richtig schöne dicke Winterjacken, aber dazu noch Unterwäsche und Pullis und Hosen und Strümpfe und Schals und Gürtel und Handschuhe und Schuhe .....

    HILFE !!!!

    Ich hab echt keinen Plan wo ich das noch unterbringen soll :umfall: Werde wohl einiges aussortieren und in eine Kiste packen müssen und das dann für Ole aufheben müssen. Zum Glück sind das alles schöne zeitlose Sachen ....

    Musste ich jetzt mal loswerden. Ich freu mich ja ... wenn das Platzproblem nicht wäre ....
     
  2. AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Das kenne ich. Da wir erst zum Dezember umziehen können und unsere jetzige Wohnung sehr klein ist, habe ich für Leons Kleidung nur 2 Schubladen. Und meine Mutter und meine Oma bringen immer mehr. Ich mein ich freue mich über all die Kleidung aber ich weiß echt nicht wohin. Und zu seiner Taufe kommen 2 große Kisten mit Kleidung von der Tochter meines Cousins. *seufz*
    Zum Glück ists nicht mehr für lang.
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Oh, das ist doch toll!!! :) Gerade bei Jungssachen ist das mit dem Vererben so klasse, weil die Sachen einfach zeitloser sind als die Mädchensachen - und man hat mehr Verschleiß! :nix: Ich bin auch immer froh, wenn wir von den Nachbarn mal was kriegen, aber die haben zwei Jungs und da bleibt hinterher nicht mehr allzu viel übrig...

    LG, Bella :blume:
     
  4. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Huhu,

    ich kenne das auch- aber wir bekommen ausschließlich Mädchensachen geschenkt!

    Für meinen Großen kaufe ich alles neu und die Mädels sind komplett ausgestattet für die nächsten zwei Jahre!

    Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen, unsere zu klein gewordene Kinderkleidung zu verschenken- ich freu mich immer so über die Tüten mit den Klamotten und geb diese Freude einfach hier in der Nähe weiter, wo ich weiß, daß das dann auch gebraucht wird!

    LG
     
  5. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Ich hab jetzt in Jans Zimmer etwas umgeräumt in den Schränken und jetzt gehts grad so. Ich bin ja auch froh über die Sachen, keine Frage - Geld ist bei uns immer knapp, aber das war jetzt halt etwas viel auf einmal. Ich glaube Jan könnte 2 bis 3 Wochen jeden Tag was neues anziehen ohne dass ich einmal waschen müsste *ggg*
     
  6. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    beschrei' es nicht ;)

    Bei uns sind wir leider die mit den ältesten kindern, sodaß das vererben hier schwer wird. Und ja, bei Jungssachen bleiben nach 2 Jungs auch nicht allzu viele Klamotten zusammen ;)
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Kannst du nicht die Sommersachen in Kisten verpacken und auf dem Schrank, unter dem Bett oder im Keller verstauen? Oder machst du das eh schon?
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Ich glaub wir müssen anbauen

    Ja mach ich, hab da zwei Fächer in einer Kommode. Sommersachen nehmen ja zum Glück nicht soviel Platz weg. Ansonsten haben wir auf dem Schrank, unterm Bett etc. gar keinen Platz .... :ochne: Aber ich hab jetzt alles unterbekommen. :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...