Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Statt den Spritzen hätte ich das einrenken vorgezogen.
Die Spritzen machen nicht lang schmerzfrei, wenn die richtige ursache nicht behoben wird.
Wenn ich Schulterschmerzen habe, werde ich eingerenkt, hab ein paar Tage noch leichte Schmerzen (die dann von den Muskeln kommen), aber dann habe ich wenigstens längerfristig ruhe.
Geröngt wird bei uns erst, wenn das einrenken längerfristig(also wenn der schmerz nach ein paar wochen schon wieder kommt) nix bringt.
Stellt euch mal vor, der Arzt würde jedesmal röntgen wenn man schmerzen hat.....is auch nicht so gesund.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Da hast Du schon recht ! Nur frage ich mich, wie er dann den Verschleiß diagnostizieren kann, wenn er nicht röntgt !
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

:umfall: ne, oder? :weglach: Das is jetzt nich wahr.... *kopfschüttel* Aber sowas haben wir auch bzw. Sven "Da kann man nix mehr machen, außer das Gelenk steif legen, wenns bis jetzt nicht besser ist".... Ähm, ja, gestern wurde dann mit örtlicher Betäubung das Ringband an/aufgeschnitten im Gelenk, dass den Nerv eingequetscht hat und -hoffentlich- die Schmerzen verursacht hat. Ich find das besser als *mal eben* versteifen. :rolleyes:

:winke:
Claudia, die Dir aber jetzt ein paar Extraheilepuster schickt.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Da hast Du schon recht ! Nur frage ich mich, wie er dann den Verschleiß diagnostizieren kann, wenn er nicht röntgt !

Na, überleg mal, wie oft du deine Arme und demnach auch die Schulter benutzt??? ;) So unwahrscheinlich ist das mit dem Verschleiß nun nicht.
Und er hat ja dir einen versuch mit dem einrenken gegeben um fest zustellen obs nicht doch vom Nacken kommt.
Erst wenn die Schmerzen jetzt noch länger auftreten (und die werden wiederkommen, weil eine Spritze nicht lang hält) wird er wohl röntgen.
Hier macht das kein Orthopäde anders.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Also ich hab ja auch noch keinen Orthopäden gefunden mit dem ich zufrieden wäre, der eine röntgt wohl immer gleich...schaut dann mal und meint dann IMMER...das wird schon wieder!!

Der andere is immer total überfüllt, 4 std im Wartezimmer sitzen, trotz Termin... röntgte auch (war da nur einmal) meint dann aber auch..da sieht man nix.

Und mein Hausarzt..nicht Orthopäde, aber Chiropraktiker, der renkt immer gleich ein (und das nicht auf die sanfte Art) oder spritzt dann. Und wenns nach 2 Wochen immer noch ncih besser ist, schickt er einen zum Orthopäden.

Bin jetzt mal gespannt.... ne Bekannte wollt mir jetzt mal ne Adresse von einem Orthopäden stückchen weiter weg geben, mit dem sie sehr zufrieden war... Mal sehen ob der ne Idee mit meinem Rücken hat :(
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich glaub, ich sattel um auf Orthopäde ....

Einrenken ist aber auch nicht "ohne" und das Risiko, dass etwas falsch läuft ist ohne Röntgen doch noch um einiges höher. Es gibt schon einige Schädigungen der Wirbelsäule, wo ein Einkrenken auch eher eine Kontraindikation darstellt und mehr schaden als nutzen kann.

:winke:
Angela
 
Oben