Haustiere Ich glaub ich habe einen Floh

Ruth

s'Ruth
@ Mamikati: Ist doch kein Problem. Ich habe es absolut nicht negativ aufgefasst mit den Bettwanzen. Ich bin froh für jeden Tipp. Hätte ja sein können und ich hatte auch noch nie von diesen lieben Mitbewohnern gehört.

Ich habe heute morgen schon frohlockt, kein neuer Stich!! Wir waren dann den ganzen Tag unterwegs mit dem Auto, das ich gestern auch noch kompett gereinigt habe- Kein Stich. Kaum zu Hause, wieder drei Neue am Handgelenk Ich könnt echt :p . Also wieder alles auf Anfang. Leider hatten sie in unsere Apo kein Flohhalsband, morgen ist es da, genauso wie das Sprühzeug, da habe ich jetzt den letzten Rest verbraucht.Wenn es dann in einigen Tagen nicht besser ist, werde ich wieder so einen Vernebler kaufen( hat mit Bio natürlich nix zu tun :-? ). Das Sprühzeug ist wenigstens auf Kokosöl und Niem- Basis.

Na ja, ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn mich die Monster nicht total malträtieren!!

Eine etwas verbissen guckende Ruth :bravo:
 
M

MamaKati

:winke: Ruth,

lass dich drücken :tröst: , die kleinen Viecher sind bestimmt bald weg!

Nicht verzweifeln. :jaja:

Grüße, Kati
 
M

Mamitroll

Hallo Ruth,
unsere Katze brachte auch vorletztes Jahr Flöhe mit nachhause. Das war vielleicht ien Ding, ich war täglich mit neuen Stichen an den Knödel untetn versehen, miene Kinder und mein Mann praktisch gar nicht. Ich bekamm dan einen Tip; Knoblauch Essen, das gehst ins Blut resp. in den Körper und der Scheidet dies über die Schwitzstellen wieder aus und dies mögen diese bklöden Fiecher nicht.
Und dann, die Flöhe überleben eine Höhere Temperastur wie 24 Grad nicht und über 28 - 30 Grad nimmt es auch die Jungen davon. Also sollte es bald mal endlich Warm werden, "richtig warm dann bist du die Fiecher auf jedenfall sooderso los.
Oder Du schaust das Du deine Bude mal so richtig einheizst.

:-D :bravo:
 

Ruth

s'Ruth
Hallo ihr Lieben mit all euren Tipps und guten Wünschen:
Ich wollte nur erzählen: Ich hab seit 14 Tagen keinen neuen Stich abgekriegt und hoffe, das in meiner ausgegasten( :o ) und hygienischen( :-D ) Wohnung kein Floh überlebt hat.

Danke für alle, die an uns gedacht haben :bravo:

Liebe Grüße Ruth
 
L

Letti

Hallo,
vor 2 Tagen bin ich nachts aufgewacht, weil es mich ueberall gejuckt hat und ich bin beim Anblick meines Bauches echt erschrocken ... der war total zerstochen. An Flöhe habe ich nicht gedacht, da wir keine Haustiere haben und ich eher an Wanzen dachte ... hab mal gelesen, dass man diese Mistviecher auch vom Urlaub mitbringen kann (sehr super!)
Schätze mal, dass ich mir die Flöhe am Grünmarkt eingefangen habe, da waren unglaublich viele Leute und auch viele Hunde.
Gestern war ich dann bei einer Freundin und innerhalb weniger Stunden waren meine Hände total zerstochen (wir haben 52 Stiche gezählt), also nix wie heim, Kleidung in die Waschmaschine, mich selbst habe ich in die Badewanne getaucht (natürlich auch den Kopf) und war irre geschockt, als ich mit meinem Mann 11 Flöhe aus dem heissen Wasser fischte. 11 von diesen Biestern haben mich gequält. Da es schon 3h nachts war habe ich vor lauter Müdigkeit vergessen die Bettwäsche auszutauschen (meinen Mann ignorieren sie sowieso - ist das unfair) und natürlich prompt habe ich heute schon wieder neue Stiche.
Ich finde all Eure Tipps super, sie helfen mir mich nicht ganz so hilflos zu fühlen und ich hoffe, dass ich die Biester bald los sein werde. Also nichts wie ran an meinen Staubsauger, Wäsche waschen, Betten tgl. wechseln und selbst tgl. in die Wanne springen. Im Notfall werde ich die Whg. einfach auf 40 Grad aufheizen und zu den Schwiegereltern gehen ... sollen sie doch verglühen, diese Mist-Flöhe .... grrrremeppfpfpfpfpfpffff
Alles Liebe, Letti
 
Oben