Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Jea, 9. Dezember 2005.

  1. Jea

    Jea

    und das obwohl ich Kaffee noch nicht mal trinke.

    Seit Mittwoch bis dato habe ich grad mal 5 Stunden geschlafen, was definitiv zu wenig ist.

    Ok, vor 10 Jahren hätte mir das noch nix ausgemacht, aber mittlerweile bin ich ja eine gesetzte, alternde Frau.

    Javan ist krank, aber so krank, wie er lange nicht krank war. so krank, dass selbst ich, die in solchen Sachen sonst echt abgebrüht ist, mit Sorge und Angst auf meinen kleinen Schatz blicke.

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte er fieber, aber so hoch, dass er phantasierte. Er sah Schiffe an der Decke, eisenbahnen im Bett und weinte viel und teilweise schrie er panisch vor Angst auf und stürzte sich mit den Worten "Papa, Papa hilf mir, ich kippe um" auf meinen Mann. die Nacht war der Horror und gin an die Nieren.

    Gestern zum Arzt, Javan relativ fit(erstaunlicherweise),. Lunge trotz bellenden Hustens frei(wir inhalieren ja auch mit ihm wie die Besengten 6x am Tag), Sauerstoffsättigung gut bei 92%. Aber das fieber.

    Naja, abwarten, Tee trinken, am besten literweise.

    Tag gut verlaufen. Javan hat mit Oma und Opa Lego gespielt, so dass ich arbeiten konnte und mein Mann nen Termin wahrnehmen.

    Dann die Nacht. 22h , Javan wieder 40,3°C Fieber. Abgewägt zwischen Nurofen-Saft und Kinderkrankenhaus. Erstmal für Nurofen-Saft entschieden. Javan mit Wirkung immer ruhiger geworden. Nacht so ulala. Ich schlaflos neben meinem glühenden Sohn gelegen und auf dessen kurzatmigen Atem gehorcht. Er rasselte wie ein Wecker. Lunge wirklich frei????

    Miotte in der Nacht Inhalationsgerät fertig gemacht und Javan im Schlaf inhalieren lassen-danach Atem besser. Ich beruhigt, naja ein bißchen zumindest.

    Heute morgen. Javan wacht schreinend auf, er hat Bauchweh.
    Verduztes Gesicht auf allen erwachsenen Gesichtern.

    Mit viel Kuscheln und Buch vorlesen Javan beruhigt bekommen. Kind wird immerwieder von krampfartigen vbellenden Hustenanfällen geschüttelt. Haut bläulich marmoriert, Lippen bläulich. einstimmiger entschluß aller Erwachsenen(mein Vater ist zwischenzeitlich nach besorgtem Anruf meinerseits eingetroffen)- Javan ist ein Fall für die Kinderklinik.

    07:33h Eintreffen mit hochfiebrigen und immernoch hustenkrampfenden Kind, dass mittlerweile bei jedem Husten vor Schmerzen "aua" schrie im Kinderkrankenhaus, wo wir ohne Wartezeit sofort drankommen.

    Abhören ergibt Lunge frei. Erstauntes Gesicht bei allen, inkl. der Ärztin. Damit hatte sie nicht gerechnet.

    Lazteinisches Getuschel ziwschen meinem Vater und der Ärztin und ab mit Javan zum Röntgen. Was er erscheunlicherweise total gelassen hinnahm.

    Auswertung der Röntgenbilder und anschließende Utraschalluntersuchung und dann die einhellige Diagnose der Ärztin und meines Vaters.

    Javan hat eine Pleuritis (Brustfell- oder Rippenfellentzündung).Die Lunge ist nicht befallen muss aber im Auge behalten werden.

    Er bekommt jetzt Paracetamol 250 gegen die Schmerzen und das Fieber, damit er tief durchatmen kann und so die Atemnot gelindert ist und die Lunge gut belüftet wird (ansonsten Gefahr einer Lungenentzündung), sobald er fieberfrei ist, spätestens ab Montag,bekommt er eine spezielle Atemtherapie vond er Krankengymnastik, dann wieter Inhalation allerdings mit Bronchen erweitertenden Mitteln (Atrovent+Subtanol), als Notfall für die Nacht ahben wir noch zwei Cortisonzäpfchen(Rectrodelt mitbekommen), und sekretlösende Mittel.(obwohl ich finde, das Reizhustenstiller sinnvoller wäre, aber naja).Außerdem Bettruhe
    Wenn es schlimmer wird sollen wir sofort wiederkommen ansonsten Sonntag.
    Von einer Antibiotika-Therapie wollte die KiÄ erstmal absehen und darüber soll dann Sonntag entschieden werden, ob Besserung eingetreten ist oder nicht. Punktion steht zum glück nicht zur Debatte, da Javan sich noch im Anfangsstadium befindet.

    Tja, und nun liegt der kleine Kerl hier, mit Argusaugen von Opa bewacht und dank einer Paracetamol geht es ihm so einigermassen und nach der ersten Inhalkation mit Zusatzstoffen atmet er relativ frei und tief. Aber schlapp ist er wie nichts zweites. Leigt nur da und will Vorgelesen bekommen oder Lars, der eisbär gucken. Naja, zum er hat ja eh Bettruhe.

    Ich fühle mich wie vom Trecker überrollt. Mache jetzt nur noch die Weihnachtsgeschenkbestellung für die Kunden fertig und dann leg ich mich hin. Wer weiß wie die Nacht wird.
    Bei meinem Vater weiß ich Javan ja zum Glück in den besten Händen.

    Lg,
    Jea
     
    #1 Jea, 9. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2005
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Oh jee der Arme ich wünsche dem Kleinen Gute Besserung und Dir wünsche ich das Du etwas schlafen kannst:herz:
    Es ist ja toll das Du es so gut meisterst meinen Respekt:herz:

    Ich schicke Dir noch viel Kraft und Literweise Tee
     
  3. AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Ach, Jea, das klingt ja fürchterlich. Ich wünsche Javan eine schnelle und gute Besserung!
    Lieben Gruß
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Jea, gute Besserung für deinen Schatz!

    Ich finde in einem solchen Fall schwer beruhigend, wenn der Opa was davon versteht...

    Und dir wünsch ich ein wenig Ruhe um Kraft zu tanken!

    Grüßle
    Nici
     
  5. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.722
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Was für eine schreckliche Nacht. Ich wünsche Javan ganz schnell gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  6. AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Ach Du meine Güte,

    Jea - ich wünsch Euch gute Besserung für Javan.

    Alles, alles Liebe und Gute und passt gut auf den Schatz auf
    Sandy
     
  7. AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Gute besserung und einen erholsamen schlaf euch beiden!
    ich halt die daumen, dass es schnell wieder besser wird
     
  8. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: Ich glaub ich esse gleich das Kaffeepulver pur

    Uh, den hat`s aber wirklich tüchig erwischt.

    Ich wünsche gute Besserung und drücke dem Kleinen die Daumen, daß er schnell wieder gesund wird. :tröst:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kaffeepulver essen gefährlich

Die Seite wird geladen...