Ich glaub ich bin im Märchen

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Gerade eben klingelt es an der Haustür. Ich mache auf, und vor der Gartentür steht ein Mann, mit nur einem Auge, er hat wirklich unheimlich ausgesehen. In der einen Hand einen Apfel in der anderen einen angeschnittenen Apfel und ein Messer :umfall: Er meint ich solle doch mal herkommen, er wäre der Apfelmann vom Bodensee und hätte was leckeres zum probieren für mich, wäre auch kostenlos.

Mir war das wirklich total unheimlich, bin ich denn Schneewittchen oder was??

Ich ess doch nicht alles was mir wildfremde Leute anbieten, schon gar nicht wenn sie mir auch noch Angst machen, und ein Messer in der Hand haben....:umfall:
Ich hab ihn abgewimmelt, dass ich ich gerade keine Zeit hätte...


Soviel zu meinem seltsamen Erlebnis des Tages.

:winke:
 

nico74

Familienmitglied
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

Bei mir war letzte Woche eine Frau, die von Tür zu Tür ging und Bodenseeäpfel verkauft hat (allerdings sah sie keineswegs beängstigend aus). Ich habe auch erst misstrauisch reagiert, dann aber sogar einige gekauft - und mich im nachhinein total geärgert, dass ich nicht noch mehr genommen habe. Wir haben schon fast alle aufgegessen, und sogar Lena, die Obstverweigerin, ist total scharf auf diese Äpfel.

Aber ich konnte gar nicht so schnell entscheiden, ob mich jetzt jemand übers Ohr hauen will und wie viele Äpfel wir in den nächsten Monaten brauchen.

Ich dachte, es wäre doch gar nicht schlecht, so eine Aktion vorher mit Handzetteln anzukündigen - dann weiß man zum einen, dass es kein Trickbetrüger ist (jedenfalls ist es unwahrscheinlich), zum anderen kann man sich Gedanken machen, ob und wieviel man braucht.

Viele Grüße, Nico
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

Steffi du Liebe,

sorry aber du hast mir grad echt den Vormittag versüßt. Ich musste so lachen, weil ich mir das bildlich vorgestellt habe. :)

Hier kommen die fahrenden Händler auch alle Nase lang mit Äpfeln, Kartoffeln usw. Aber ich hab´ G.s.D. ne bissige Schwiegermutter :)
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

Hört sich ja echt an wie ein Schauermärchen.

Zum Glück wohne ich viel zu weit weg von der normalen Zivilisation und sollte sich doch mal einer zu uns hin verirren, dann läuft er auch freiwillig wieder weg.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

Die Äpfel vom bodensee sind super, wir haben mal welche bei Ikea in LB mitgenommen, da gabs so ein stand.....

aber die geschicht find ich klasse :)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

:hahaha:.... es gibt situationen im Leben, da wär man gerne Mäuslein:winke:...
zu uns kommen die Obsthändler aus dem alten Land (hinter hamburg). Die verkaufen auch - u.a. - Äpfel.
Und die sind sooooooo lecker, ich ärgere mich jedes Jahr, wenn ich sie verpasst habe. die Äpfel taugen sogar zum einkellern, das geht ja heut mit den meisten Äpfeln gar nicht mehr.
Also beim nächsten Mal, wenn Quasimodo klingelt: zuschlagen :schaufel:.... nenenne.... nicht so. Lieber kiloweise einkaufen:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich glaub ich bin im Märchen

Ich weiss ja, dass die Bodenseeäpfel gut sind. Aber der Herr hatte weder ein Auto oder was hier stehen, noch hat er sehr vertrauenserweckend ausgesehen, da könnte ja jeder kommen. Noch dazu, wenn ich einfach was essen sollte, was er schon was weiss ich wie lange in seiner Hand hat, der eine Apfel war ja angeschnitten....

Da geh ich lieber zum Markt bei uns hier, und hol mir da welche :)
 
Oben