Ich glaub, er wird nicht mehr satt...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von Katrin+Jonas, 27. Januar 2005.

  1. Hallo zusammen!

    Heute brauche ich mal Eure Hilfe!
    Woran erkenne ich denn, ob mein Baby noch satt wird von seiner Milchnahrung?
    Jonas bekommt seit der 8.Woche ausschließlich 1er Nahrung (vorher abgepumpt + zugefüttert mit PRE). Zuerst hatten wir HIPP 1, da bekam er aber Verstopfung von. Jetzt füttern wir schon einiger Zeit Novalac V1 aus der Apotheke... damit klappt die Verdauung, aber er zieht sich Mengen weg, das ist schon nicht mehr heilig.

    Wir sind derzeit bei 5 Fläschchen zu je 200-220 ml und oft blökt er nach dem Fläschchen los und würde durchaus noch mehr essen... ich möchte ihn ja aber auch nicht überfüttern! Kann es wirklich sein, daß er noch mehr braucht und davon nicht mehr satt wird?
    Ok, er ist ja auch ein Riesenkerl für seine 3 1/2 Monate (vor 2 Wochen waren es 64 cm und 7030 g).

    Fürs Zufüttern ists ja noch was früh, wollte eigentlich auch so lange wie möglich damit warten, aber was nun??

    Laut Packungsangabe dürfte er nur 4 Fläschchen a 190 ml essen, aber damit kommt er vorne und hinten nicht aus...
    Er schläft auch seit der 10. Woche durch (ca. 13-14 Std. zwischen dem Abend- und dem Morgenfläschchen), dadurch hat er tagsüber ziemlichen Kohldampf.

    Bin für jeden Tipp dankbar, vielleicht hat hier ja noch ne Mama so eine Freßmaschine.
    Er kommt auch tagsüber alle 2-3 Std., den 4-Std-Rhythmus hatten wir bei ihm noch NIE!

    Danke und liebe Grüße
    Katrin + Mampfmaus Jonas
     
  2. AW: Ich glaub, er wird nicht mehr satt...

    Hallo,

    direkt kann ich dir nicht helfen, da ich gestillt habe und anschließend Beikost und 2er Milch gegeben habe, denn ich habe auch eine zwar schnuckelige aber GROßE Fressmaschine.

    Also meine Milch hat ab dem 5. Monat auch nicht gereicht, so dass ich Beikost und 2er Milch gegeben habe.

    Da Du ja 1er Milch gibst und laut Ute´s Seite nicht mehr als 1000g/ml sein dürfen, tipp ich mal, dass Du mal 2er nehmen sollst. Weiß allerdings nicht, ob man bei 31/2 Monaten auch diese schon geben kann.

    Mal sehen, was die Experten sagen.

    Liebe Grüße,
    Andrea
     
  3. AW: Ich glaub, er wird nicht mehr satt...

    Hallo,

    ich hab auch so ne kleine Freßmaschine :hahaha:
    Daher habe ich vom Kinderarzt Novalac H empfohlen bekommen, die Variante für extra hungrige Kinder. Das gibt es auch schon als 1er Nahrung und hat bei Fabian was gebracht, davon wurde er satt. Jetzt allerdings nicht mehr, aber da er jetzt über 4 Monate ist konnten wir auf 2er Milch umsteigen.
    Würde dir das Novalac H ja auch empfehlen, aber da du schreibst, dass dein Kleiner Probleme mit Verstopfung hat bin ich mir nicht sicher. Denn das Novalac H macht einen ziemlich festen Stuhl und Fabian musste immer sehr drücken..Und das würde bei deinem Zwerg vielleicht wieder zu Verstopfung führen...
    Deshalb lieber warten was Ute rät... :ute:

    Liebe Grüße

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...