Ich gehe jetzt......

Corinna

Forenomi
Su hat gesagt.:
Ich glaub aber auch das da jetzt viel zusammenkommt, überleg doch mal wie nervös du wegen dem Umzug bist und außerdem ist er 13 da fangen die Kids an sich aus dem Familiengedöns rauszuziehen, sich abzugrenzen. Ich würde nicht versuchen krampfhaft auf Familienzeiten zu bestehen.

Alles Liebe
Su (muß jetzt meine Stinkemaus wickeln....)

Klar, da hast du schon Recht!
Aber Sebi ist ... Nun, wie sag ich es am Besten?? ... etwas "hinterher"...
Ich versuche nicht krampfhaft auf Familienzeiten zu bestehen, aber ich erwarte von ihm, daß er sich ausdrückt!
Nicht mit Gewalt, sondern mit Worten, damit wir, wenn ihm danach ist, Hilfestellung leisten können!

Er soll halt nicht komplett alles mit sich selbst ausmachen, verstehst du, was ich meine?!

:winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
Parallel dazu vielleicht einen Sandsack (in Irland). Ersetzt keine Gespräche, ist aber ein Ventil für aufgestaute Aggressionen, die man nicht immer einfach zerreden kann. Schon gar nicht bei ohnehin vorhandener Impulsivität.
 

Su

Das Luder
Was mir noch einfällt, macht er irgendeinen Sport zum abreagieren?? Das würde wohl Markus fragen;-)
 
C

Che

Ja. Vielleicht wirklich ein Boxsack als Weihnachtsgeschenk? Haben meine Eltern meinem Bruder damals auch geschenkt. :prima: Kam doppelt gut an, einmal weil es meine Eltern entlastete, und mein Bruder fand's auch toll, eben weil er da auch so in Sebis Alter war - und welcher Bengel fängt da nicht an, über Krafttraining u. ä. nachzudenken, um die Mädels zu beeindrucken?! :-D
Mein Bruder scheint Sebi sowieso ziemlich ähnlich gewesen zu sein.. hat sich auch lange Zeit und immer wieder mal total aus dem Familienleben zurückgezogen. Probleme stets in sich reingefressen (was dann ja auch wieder Aggressionen verursachte), aber niemals aus- bzw. angesprochen und gemeinsam mit den Eltern eine Lösung gesucht. Ich weiß, dass meine Mutter da lange Zeit ziemlich drunter litt.. :-?
Naja, aber die Situation ist wohl gerade sowieso recht angespannt wg. dem Umzug und so - das ist ja auch wirklich nicht einfach. Aber ich drück' die Daumen, dass das Gespräch gestern Abend gefruchtet hat! :prima:

:bussi: Nicola
 
Oben