Ich geh am Stock und brauche dringend Hilfe !!

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Petra,

erstmal danke für Deine Antwort. Zu Deinen Fragen:

zu 1: Es geht jetzt seit knapp 8 Tagen so !
zu 2: Wenn ich Licht an lasse und das Zimmer verlasse, damit sie spielen könnte, fängt sie an, hysterisch zu schreien. Gestern hatte ich das Gefühl, sie hat Angst vorm alleine sein !!
zu 3: Knapp eine Woche haben wir es versucht, ohne Erfolg ! (Wars zu kurz ?)

Wenn ich Abends nach Hause komme, ziehe ich mich nur um und widme mich dann sofort Louisa. Hausarbeit mache ich erst, wenn sie im Bett liegt !

Gestern habe ich eine Stunde versucht, sie wieder zum schlafen zu bringen. Nach dieser Stunde hatte ich den Kaffee auf, und habe sie in unser Bett mitgenommen. Nach knapp 5 Minuten ist sie endlich eingeschlafen ! Ich habe sie dann heute früh gegen 2.00 Uhr in ihr Bett gebracht. Gerade hat mein Mann angerufen, dass er sie um 8.00 Uhr geweckt hat ! Er wird heute den Mittagschlaf nach einer Stunde abbrechen, das haben wir so abgesprochen !

Tagsüber bekommt Louisa durchaus ihre Streichel-und Kuschelstunden, so wie sie sie braucht. Mittlerweile kommt sie auch schon alleine zu uns und sagt "Kuffeln" !

Ich denke, dass ich sie wieder mit uns zu nehmen muss, zumindest für eine Weile. Denn gestern dachte ich wirklich, dass sie TOTAL ANgst vorm alleinsein hat !!

Was meinst Du dazu ??
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
Helga G. hat gesagt.:
und habe sie in unser Bett mitgenommen. Nach knapp 5 Minuten ist sie endlich eingeschlafen!


dann liegt der "fall" ganz anders als bei uns! :jaja: jani wäre neimals im elternbett eingeschlafen sondern wollte erst recht spielen

ich glaube, die lösung hast du schon:

Helga G. hat gesagt.:
Ich denke, dass ich sie wieder mit uns zu nehmen muss, zumindest für eine Weile. Denn gestern dachte ich wirklich, dass sie TOTAL ANgst vorm alleinsein hat !!

louisa will kuffeln (so süß, der ausdruck)


:bussi:
jackie (die allerdings keine idee f eine langfristige lösung hat :( .. petra! :jaja: :bussi:)
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Helga,

Helga G. hat gesagt.:
und habe sie in unser Bett mitgenommen. Nach knapp 5 Minuten ist sie endlich eingeschlafen !

auf diese Info hab ich gewartet. Wenn sie bei Dir sofort einschläft hat sie Trennungsangst. Dann würde ich auch nicht Schlaf kürzen.

Nimm sie ne Zeit zu Dir ins Bett. Wenn sie wieder soweit ist, alleine zu schlafen, wirst Du es merken. Wahrscheinlich steht sie vor irgendeinem Sprung, der ihr zu schaffen macht.

Du kannst auch mal versuchen, sie gleich in Dein Bett zu legen, ihr zu sagen, dass Du bleibst bis sie eingeschlafen ist, dann gehst und wiederkommst. Vielleicht akzeptiert sie das und Du hast wenigstens vom Abend was. Später Umbetten ins eigene Bett klappt bei vielen Kindern gut, obwohl ich es persönlich für kritisch halte, weil man ja ohne dass das Kind es bemerkt die Situation verändert. Da hab ich immer die Befürchtung dass es im schlimmsten Fall zu einer noch stärkeren Verunsicherung kommt.

Wie auch immer: ich würde mich auch fürs Familienbett entscheiden um die Situation zu entspannen, Vertrauen zu verstärken und zu hoffen, dass durch diese Stärkung eine Veränderung in der Zukunft leichter machbar ist.

Sollte sie aber in eurem Bett weiter "rumspielen", wäre das ein Signal, den Schlafbedarf zu überprüfen.

Alles Gute und melde Dich mal in drei / vier Wochen, wie die Dinge stehen.

Petra
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Petra,

Danke Dir ! Das war jetzt meine Bestätigung.

Wir haben allerdings gestern noch ein solches Nachtlicht gekauft, damit immer etwas Licht im Zimmer ist.

Allerdings mussten wir gestern mit der Kurzen ins Krankenhaus und sie musste da bleiben. Der kleine Vielfrass hatte eine Knospe einer Pappel gegessen und allergisch reagiert. Da sich die Schleimhäute angeschwollen hatten, war das Risiko zu groß, sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Von daher denke ich, dass sie eh wieder eine Zeit braucht, um ins normale Level zurück zu kommen !

Ich melde mich aber nichts dest trotz und berichte Dir !!

Schönen Tag und vielen Dank für Deine Hilfe !!
 
V

Valesca

Helga G. hat gesagt.:
Allerdings mussten wir gestern mit der Kurzen ins Krankenhaus und sie musste da bleiben. Der kleine Vielfrass hatte eine Knospe einer Pappel gegessen und allergisch reagiert. Da sich die Schleimhäute angeschwollen hatten, war das Risiko zu groß, sie wieder mit nach Hause zu nehmen.
8O Oh Mann, Helga!..
Ich bin zwar nicht Petra, aber ich hab's eben trotzdem gelesen... :o
Ich wuensche Deiner kleinen Maus gute Besserung!.. Hoffentlich erholt sie sich von der allergischen Reaktion schnell!.. :tröst:

Ganz liebe Knuddlers fuer Louisa und dickes :bussi: auch fuer Dich!
VlG aus dem Sueden
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
8O 8O 8O :o
arme louisa! und arme mama :-(


schick dir ganz viele liebe tröstekuffels und dass deine süsse sich bald wieder erholt hat

:bussi:
jackie
 

Helga

Frau G-Punkt
Louisa muss noch eine weitere Nacht im Krkhs. bleiben. Es hat sich zwar keine Änderung ergeben, zum Glück, aber sie haben ihr gestern Cortison gespritzt. Cortison hat wohl die Wirkung, dass sich die Beschwerden innerhalb von 24 STunden verschlimmern können. UNd da das Cortison erst gestern Nacht gespritzt wurde, muss sie noch eine weitere Nacht bleiben.

Und ich kann nicht bei ihr sein, weil ich arbeiten muss. Ich fühle mich so mies und ich vermisse sie ganz arg !! Hoffentlich kann ich heute früher nach Hause, damit ich ganz schnell zu meiner Dicken kann !!
 
V

Valesca

Och Mensch, Helga.. :(

lass Dich mal feste von mir virtuell in die Arme nehmen! :tröst:
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich mies fuehlst und druecke Dir ganz fest die Daumen, dass Du wirklich frueher nach Hause kannst!!!
-Kannst Du sie denn dann wenigstens im KH noch besuchen? Ich hoffe es fuer Euch! Deine Maus ist bestimmt ganz tapfer! :jaja:

Ganz feste Knuddlers :bussi:
 
Oben