Ich geh am Stock und brauche dringend Hilfe !!

lulu

Königin der Nacht
:???: :???: :???:
Oh je. Rescuetropfen, Melissenwickel, Fußmassage (kreisen um die Knöchel soll beruhigen)... mehr fällt mir leider nicht ein :heul:
Lulu
 

Helga

Frau G-Punkt
@lulu:
Rescuetropfen helfen nicht, Melissenwickel verträgt sie nicht, Massage geht nicht sie ist kitzelig ! Und nu ? Ich bin echt am Ende, das kannste mir glauben !!
 
V

Valesca

Och Mensch, Suesse..

was muss ich jetzt hoeren??? 8O S***!.. Lass Dich erstmal feste :tröst: Leider weiss ich auch absolut keinen anderen Rat als Du von den Anderen auch schon gehoert hast.. :-?

Ich hoffe, Petra hat noch den ultimativen Tip fuer Dich! *daumendrueck*

Feste Umarmung und Knuddlers an Dein kleines Nachtmonsterchen
:bussi:

PN folgt! :wink:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
liebe helga

da misch ich mich auch mal kurz mit rein :-D

auch wenn ich da sehr vorsichtig bin, dies ist wohl einer der momente, wo konsequenz gefragt ist.

jan hatte das auch ne zeitlang. die zwergis werden aus irgendeinem grund wach, dann ist spielen angesagt. wenn sie erst mal merken, dass das geht, dann gewöhnen sie sich schwup-di-wup dran und die uhrzeit ist im gedächtnis.

also: keinesfalls spielen.

ich ahb jan rausgenommen, ein bisschen rumgetragen, als er *strampelstrampel* auf den bodenw ollte, hab ich gesagt "nein, schatzilein, jetzt ist schlafenszeit. ich hab in meiner ruhigsten und langweiligsten stimme ein bisschen über sein zimmer erzählt (da ist deins chrank und hier haben wir die komode...) wirkt fantastisch einschläfernd :wink: bis ich beim bettchen angelangt bin. dann rein mit dem zwuck, licht aus und raus. wenn das geschrei zu wild wird, wieder rein, daneben am boden sitzen und beruhigend reden, bis sie sich beruhigen.


nach ein paar nächten ist der spuk vorbei.

es ist schrecklich, weil es nicht ohne tränen abgeht, aber jan hat sich nach maximal ein paar minütchen wieder beruhigt.

ach ja, jan braucht eine wasserflasche in der nacht. manchmal trinkt er gar nicht, aber durch's zahnen doch öfter mal (die letzten vier stehn bei uns noch aus)


vielleicht ist das für dich ein weg? es geht nicht um schreien lassen, das lehne ich total ab, wohl aber um konsequenz, was den punkt betrifft, dass die ancht zum schlafen da ist.


ach ja, und alles oben geschilderte gilt natürlich dafür, wenn kein grund für die nachtaktivität gegeben ist.


familienbett hab ich übrigens in obiger situation auch kurz ausprobiert, aber die rübe bleibt ja nicht liegen. wenn der mal spielen will, dann will er spielen :-D


:winke: und :bussi: an dein nachtgespenst :)
jackie
 

Helga

Frau G-Punkt
@jackie:

Weißt Du was passiert, wenn ich ihr sage, dass nun Schlafen angesagt ist ? Sie steigert sich in übelste Hysterie, fängt an mich wegzudrücken (gestern nacht habe ich deswegen einen Heulkrampf bekommen :-( ), und ruft PAPA, PAPA !! Mein GG macht auch nichts anderes und die Reaktionen von ihr sind gleich ! Ich denke, dass sie versucht, ihn um zu stimmen !! Aber es hilft alles nichts ! Weißt Du denn, ob ihr Alter für ein Wachstums-oder Entwicklungsschub gerade ist ?

Oh man, ich wünschte, die Phase wäre vorbei. Ich sehe zur Zeit aus, wie ein Monster (wie passend für Halloween :) ) ! Ringe unter den Augen, Kalkweiß im Gesicht und einfach nur müde *gääähn* !!

Na, vielleicht weißt Petra noch Rat !

Danke Euch sehr für Eure Hilfen !!
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:bussi: helga, *tränentrockentupf*

lasst euch nicht aushebeln, da müsst ihr durch. wie gesagt, konsequenz eurerseits lässt den spuk wieder vorübergehen.

gibt ja wohl auch gar keine grund hysterisch zu werden, für die kleine madame :) schalfen sit schlafen, spielen ist spielen, basta :jaja: :bussi:


bin auch gespannt, was petra sagt


:winke: und bald ruhigere nächte wünscht
jackie
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Helga,

also rum oder num: ich vermute, dass sie zuviel Zeit im Bett verbringt. Das ist der einzige Grund, warum sie nachts spielen will. (Wenn es ihr wirklich darum geht).

Richtig einen Rat weiß ich auch nicht.

Versuchen wir nochmal das Problem einzukreisen:

1. Wie lange geht das schon so?
2. Was passiert, wenn Du sie einfach spielen lässt, selbst aber ins Bett gehst? Gibt sie sich dann zufrieden? Oder schläft sie dann in Deinem Bett weiter? Wäre wichtig auszuprobieren, wenn auch nur ein/ zweimal. Dann wüßten wir genauer ob es an zu langem Schlaf oder an Nähebedürfnis liegt.
3. Wielange habt ihr versucht, Schlaf zu kürzen? So 10 Tage kann es schon dauern in diesem Alter, bis sich ein neuer Rhythmus einspielt.

Essensplan ist meiner Meinung nach ok.

Du vermutest selber, dass sie eventuell Deine Anwesenheit anfordert. Was machst Du wenn Du nach Hause kommst? Schmeißt Du noch Haushalt oder nimmst Du Dir Zeit für sie? Ich spreche aus Erfahrung: an meinen Arbeitstagen muss ich Sandra bewußt abends bespielen und betüteln, damit sie dann die Trennung zum Schlafen wieder erträgt.

Zur Entwicklung: Vorherrschend ist weiterhin die erste Ablösung, Entwicklung zur Selbständigkeit. Nähebedürfnis und Ablösung stehen oft im Widerspruch zueinander, Trennungsängst können heftig werden. Bekommt Louisa genug Nähe-Angebote unter tag oder gestaltet Papa den Tag sehr "aktion-lastig"? Wäre vielleicht noch ein Ansatzpunkt.

Grübelnde Grüsse
Petra
 
Oben