Ich gebe einen aus !

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Astrid66, 6. November 2008.

  1. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    Ja wie ihr lesen könnt stelle ich mal reichlich in die Runde

    :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen::weinchen:


    Ich habe gerade Post bekommen und was soll ich Euch sagen???


    Ich bin als Schöffe beim LANDGERICHT gelandet.O.K. zwar nur Hilfsschöffe aber egal.
    Ich hatte die Möglichkeit mich noch einmal zu bewerben und habe es getan.
    Nei beiden Stellen also auch noch einmal beim Amtsgericht.

    Und nun darf ich von 2009 bis 2013 wieder tätig sein.
    Es kann sich keiner vorstellen wie ich mir hier einen freue.
    Nur leider darf ich nicht mit Sekt mit Euch anstoßen da ich gleich noch mit dem Roller unterwegs bin.
    Ich nehme dann mal Cappo und proste Euch allen zu!!!



    ganz aus dem Häuschen
     
  2. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Ich gebe einen aus !

    Und was freut einen daran so sehr ?
    So viel ich weiß ist das doch ohne Bezahlung *grübel*
     
  3. Genoveva

    Genoveva Lynchtante

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    3.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land nebenan
    AW: Ich gebe einen aus !

    Oh super Astrid, das freut mich sehr für dich!!!
    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei!

    Also weisst du silke, ich finde es gerade schön, wenn sich jemand über soetwas freut! Ohne Geld können wir nicht leben, das ist klar, aber Geld ist auch nicht alles!
    Und es muss auch Menschen geben, die Spaß an ehrenamtlicher Arbeit haben!
     
  4. silke1977

    silke1977 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    2.923
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Da, wo ich zu Hause bin :-)
    AW: Ich gebe einen aus !

    Dagegen ist auch nichts einzuwenden.
    ICH persönlich fände es nicht schön, ständig mit Straftaten konfrontiert zu werden.

    @Astrid: Bist du bei allem dabei, also Straftaten und so oder nur eine bestimmte Richtung ?
     
  5. Astrid66

    Astrid66 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Euskirchen
    AW: Ich gebe einen aus !

    Ich war in der letzten Amtsperiode beim Jugendstrafgericht.
    Das hatte also nur mit Jugendlichen Straftätern zu tun. Es war eine sehr interessante Aufgabe zumal es um alle möglichen Straftaten geht.
    Vom Diebstahl bis hin zu Vergewaltigung und so weiter hast Du alles im Angebot.
    Ich glaube aber Mord ist ausgeschlossen.
    Es wird schon etwas vergütet wenn auch nicht viel.
    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und man lernt auch eine Menge über unsere Gesetze.
    Klar ist es nicht schön jenachdem was gerade dran ist aber gerade beim Jugendstrafgericht erfährt man doch um einiges mehr wie die heutige Jugend tickt. Gerade wenn es um sozial schwache Familien geht.Zudem werden den Familien auch Hilfen angeboten und was ich am wichtigsten finde den Jugendlichen wird Hilfe angeboten. Dies ist umso wichtiger damit sie später ein straffreies leben führen können.
    Natürlich gibt einem keiner eine Garantie ob es dann auch wirklich so ist.

    Naja ich freue mich auf jeden Fall und ich bin schon gespannt wie es am Landesgericht ist.


    LG
     
  6. Pritzi

    Pritzi Geliebte(r)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hessen
    AW: Ich gebe einen aus !

    Respekt für Dein Engagement!
     
  7. AW: Ich gebe einen aus !

    :bravo: Super würde ich auch machen wenn ich die Zeit dazu hätte
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Ich gebe einen aus !

    :respekt: Astrid, das wusste ich gar nicht. Und ich finde das richtig klasse! :bravo:

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...