Haustiere Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Su

Das Luder
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Wir sind jetzt auch noch mal dran, und haben am Freitag einen Termin bei einem "Wunderheiler" in München, ich bin schon ganz gespannt.

Am Samstag musste ich an Euch denken, Yannick hat bei einer Freundin übernachtet, zwar im 1. OG aber im EG werden Katzen gehalten und ich hatte keine ruhige Nacht, weil ich mir zwischendurch vorgestellt habe wie er an einen Astma-Anfall erstickt :umfall:und da habe ich mir gesagt Holger schafft es auch auf Dauer, da wird Yannick eine Nacht überleben:piebts: und es ging GsD alles gut, aber ich schaffe es einfach nicht ihm nirgends übernachten zu lassen:ochne:

Lg
Su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

das ist echt Mist. Ich glaube, bei Yannick ist es noch ne Ecke heftiger als bei Holger. Da hätte ich auch keien Ruhe.
Wird es denn dann besser, wenn er sprüht?

Kann ich gut verstehen, dass Du keine ruhige Nacht hattest.

Ich bin gespannt wie es hier weitergeht....

 

Su

Das Luder
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Ja, wenn er sprüht wird es besser, aber als Mutter hat man ja Horrorszenarien im Kopf:rolleyes: und ob es schlimmer ist, wie bei Holger weiß ich ja gar nicht, da wir ja fast nur meiden seid ein paar Jahren, max. eben so wie die eine Nacht, aber ich weiß halt auch dass ein blöder Anfall im Kombi mit Infekt uns auch schon auf die Intensivstation im KH gebracht hat, da hat man einfach dann mehr Respekt!

LG
Su
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Mensch... ich weiß immernoch nichts genaueres.
Das Blutbild war auffällig, zu viele rote Blutkörperchen und zu wenig weiße (oder war es umgekehrt?) und auch sonst einiges verschoben.

Nun lässt sie noch einen Leukose-Test machen :(
Das Ergebnis gibt es dann morgen und dann sehen wir weiter.

Mensch, ist das ätzend... ich mach mir echt Sorgen und der arme Tigger ist immernoch schluffig und gestern schon wieder einfach so weggeknickt.
Ich hab jetzt ganz vergessen eben am Telefon zu fragen, ob man denn aufgrund der Blutergebnisse ausschließen kann, dass etwas mit den Nieren ist.
Berit, kannst Du mir dazu eventuell etwas sagen, falls Du das hier liest?!
Und können sich auch Hauskatzen mit Leukose infizieren?

*seufz*
Also bitte weiterhin ein paar Däumchen....

 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Das ist natürlich blöd, dass der Bluttest noch kein konkretes Ergebnis gebracht hat.

Hier findest du etwas zu Leukose:
http://www.dr-von-rhein.de/Gesundheit/FeLV/felv.html
http://www.katzen-buch.de/katzenkrankheiten/felv-leukose.htm

Ich habe selbst einen Leukose positiv getesteten Kater, aber bei ihm ist die Leukose bisher nicht ausgebrochen (auf Holz klopf), er hat also keinerlei Beschwerden.

Ich hoffe, dass sich der Verdacht bei euch nicht bestätigt ...
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Danke Dir!
Ich hab ja auch schon gegoogelt und hoffe auch, dass es keine Leukose ist.
Aber wenn Tigger schon Anzeichen hat.... *seufz*

Aber ich hoffe, es ist etwas anderes!
Ich hoffe, ich muss morgen nicht so lange warten bis die Ärztin anruft.

Mullemaus, ich werde morgen nochmal genauer nachfragen.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Hallo Sonna,

wenn du die Blutwerte hast, kannst sie gern abtippen, dann guck ich mal drüber.

Leukose kann generell jede Katze (selbst Löwen) bekommen. Ist er denn geimpft?
Nach neusten Erkenntnissen geht man aber davon aus, dass FeLV nur durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren übertragen wird und daher die Wahrscheinlichkeit das reine Wohnungskatzen FeLV bekommen sehr gering ist.
Früher sagte man noch, dass es auch durch Schuhe, etc übertragbar sei.

Toi, Toi, Toi,

Berrit
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Ich fürchte wir müssen morgen mal zum Tierarzt

Danke Berrit,

ich warte mal auf den Anruf gleich und schau dann mal was die Ärztin sagt und ob ich die Blutwerte abholen kann oder so.

Ehrlich gesagt sind die beiden schon länger nicht mehr geimpft worden. Das letzte Mal vor ca 5 Jahren.
Ich hab gestern schonmal in den Impfausweise geguckt, aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht (mehr) gegen was.
Da steht nur dieser Aufkleber "felocell CVR". Das ist gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen, oder?

Gestern war Tigger auch wieder besser drauf. Das Wegknicken oder gar Taumeln habe ich nicht mehr beobachtet. Es ist halt nur so, dass er immernoch sehr viel liegt und weniger frisst und kaum trinkt.
Heute nacht war auch Ruhe, nachdem er zwei Nächte lang die ganze Nacht "gequatscht" hat. Aber das hörte sich auch für mich als Laie nicht nach Schmerzen an, sondern eher nach Verarbeiten vom Tierarztbesuch...

Mhmm....
Doof diese Ungewissheit.

 
Oben