Ich fürcht mich grad...

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich fürcht mich grad...

Ich erzähle Kindern bei Gewitter immer, dass die Engel kegeln. Und wenn ein besonders lauter Donner kommt, brüllen wir dann immer "ALLE NEUNE!" und jubeln. Das finden die so klasse, dass die Angst meist verschwindet.

Und die Blitze sind natürlich die anderen Engel, die Fotos fürs Familienalbum machen :jaja:

Hilft dir die Vorstellung? :)

Liebe Grüsse,

Stephanie

Oh ist das süß :herz:
Das übernehme ich so.
 

Alexanders' Mami

Dauerschnullerer
AW: Ich fürcht mich grad...

Ich erzähle Kindern bei Gewitter immer, dass die Engel kegeln. Und wenn ein besonders lauter Donner kommt, brüllen wir dann immer "ALLE NEUNE!" und jubeln. Das finden die so klasse, dass die Angst meist verschwindet.

Und die Blitze sind natürlich die anderen Engel, die Fotos fürs Familienalbum machen :jaja:

Hilft dir die Vorstellung? :)

Liebe Grüsse,

Stephanie

:hahaha: Nee, nicht wirklich. Das erzähl ich meinen Kindern nämlich auch immer. Aber trotzdem danke. :bussi:
 

Murmel

Familienmitglied
AW: Ich fürcht mich grad...

huhu
wir erzählen ronja immer, da sie traktors so interessant findet, das thor da oben mit seinem traktor und anhänger über die wolken poltert! noch gibt sie sich mit dieser erklärung zufrieden un hat keine angts.
 
S

Sunflower22

AW: Ich fürcht mich grad...

Oh, ich bin ja nicht so schreckhaft bei Gewitter, aber die letzten Tage war es so heftig, da hatte ich auch Herzklopfen..so laut und richtig "böse"..alleine wäre das schrecklich gewesen..drück Dich!:winke:
 
P

Paula

AW: Ich fürcht mich grad...

Ich erzähle Kindern bei Gewitter immer, dass die Engel kegeln. Und wenn ein besonders lauter Donner kommt, brüllen wir dann immer "ALLE NEUNE!" und jubeln. Das finden die so klasse, dass die Angst meist verschwindet.

Und die Blitze sind natürlich die anderen Engel, die Fotos fürs Familienalbum machen :jaja:

Das ist ja mal eine niedliche Erklärung, werde ich mir merken!

Ich habe ja eigentlich keine Angst vor Gewitter, im Gegenteil, aber in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch fing es mitten in der Nacht richtig dolle an, dass ich richtig aus dem Schlaf geschreckt bin und irgendwie hatte ich dann auch etwas Angst die Nacht :rolleyes: aber ein derart heftiges Gewitter habe ich noch nie erlebt.. Wahnsinn.
 

aurea

Goldstück
AW: Ich fürcht mich grad...

Hier gibts eher die naturwissenschaftliche Erklärung, dass kalte und warme Luftmassen gegeneinander rumsen und es halt kracht - findet der Große sehr interessant.

und Angst hat hier niemand, vielmehr reges Interesse à la am Fenster sitzen und beobachten ;)

Gruß Tina
 
Oben