Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
Hallo ihr Lieben !

Ich bin mit den Nerven echt am Ende udn brauche eure Hilfe!

Wir hatten letzte Woche das Auto in der Werkstadt weil es ruckelte und an der Ampel immer ausging. Das haben die gemacht und ich hab nach 3 Tagen den Wagen wiederbekommen und 280 Euro bezahlt.
Als wir es dann wiederhatten ging er immer noch aus und dazu kam noch dass die Cockpitbeleuchtung anging wenn ich auf die Bremse trat! :umfall:
Heute Morgen hab ich ihn dann wieder hingebracht und sie haben den Fehler mit dem Ausgehen wohl behoben auf eigene Kosten und haben festgestellt dass Kabel aneinanderkamen und deshalb die Beleuchtung anging. Diese kabel haben sie alle erneuert -> 128,- !!!

Jetzt hab ich den Wagen wieder abgeholt und mich trifft der Schlag !!!

Die Zentralverriegelung und die Heckscheibenheizung funktionieren nicht mehr ! :achtung:
Die Werstadtmenschen sagen dazu aber nur, dass dies aufgrund der defekten Kabel anscheinend genau in dem Moment als der Wagen in der Werkstadt war, einen Kurzen verursacht haben müssen und deshalb die Sachen kaputtgegangen seien! Das wäre nicht deren Schuld!!!!!

Als ich den Wagen heute morgen hingebracht habe hat die Heizung und die Verriegelung noch fuinktioniert!


Ich könnt Platzen !!!!:bruddel::achtung::bruddel:

Ich darf jetzt mit Sarah auf dem Arm vom Fahrersitz aus über die mittlere Armstütze bis hinten zu ihrem Kindersitz klettern, weil ich die Türen nicht mehr aufkriege! Und ich trage mehr als Grösse 40 !

Das Auto ist Schrott!


Ich kann es aber doch nicht einfach so hinnehmen!!! Oder????

Ich hab ein Auto mit Mängeln hingebracht und nun hat es mehr Schäden als Vorher und ich hab auch noch über 400,- bezahlt !


Wer kann mir helfen und hat einen Tip für mich???
Ich hab keinen Geldesel! Das ist schon echt happig für mich gewesen und jetzt hab ich noch mehr Ärger ! :(


ärgerliche und traurige Grüsse Vanessa
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Unabhängigen Gutachter einschalten! Ich frag gleich mal meinen Mann wenn er wieder da ist und PN dich mal an.

Liebe Grüße
Kim
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

:tröst:

Was für eine grässliche Sauerei, von dem Riesenärger mal zu Schweigen...! :achtung:

Kannst Du nicht Verbraucherschutz/Kraftfahrzeuggutachter etc. mobil machen? Das geht gar nicht, vor allem nicht, dass Du das zahlst.

Zaza
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Oh man wie ärgerlich. Ich würde aber auch einen unabhängigen Sachverständigen einschalten, hier geht es ja um ne ganze Stange Geld ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Gutachter und Verbraucherzentrale hätte ich auch mal gesagt.

Kann ja nicht sein, dass da nach dem Werkstattbesuch mehr kaputt ist als vorher :nein:


Liebe Drückegrüße

Rosi
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Ich würd zur Hauptgeschäftszeit (8 Uhr morgens oder gegen 15/16 Uhr nachmittags) hinfahren, den Werkstattleiter oder Geschäftsführer verlangen und vor allen Leuten einen MÖRDERAUFSTAND machen.

Trage vorher schriftlich die Fakten zusammen. Drück dem Werkstattleiter/Geschäftsführer die Liste in die Hand und verlange unverzügliche Behebung der Mängel, und zwar auf deren Kosten. Lass dich da nicht abspeisen! Noch besser wärs deinen Männe hinzuschicken oder einen guten Kumpel. Leider ist es immernoch so, dass Männer in solchen Dingen oft mehr bewirken als Frauen, einfach weil man sie in solchen Männerdomänen ernster nimmt. Traurig aber wahr.

Sollte das alles nicht funktionieren, drohe schriftlich mit Anwalt und schalte diesen auch ein.

Einen unabhängigen Sachverständigen würde ich NICHT sofort einschalten. Denn der kostet Geld und die Kosten trägst erstmal du, auch wenn du sie in einem Zivilprozess einklagen könntest. Aber ob du da Recht bekommst ist erstmal offen.

Also, erstmal den richtigen Ansprechpartner verlangen, dann laut und deutlich klar machen dass das so nicht läuft und alles schriftlich festhalten. Und dann guck mal was passiert.

Ich drück die Daumen!

Stephanie
 

Corinna

Forenomi
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Ich würd zur Hauptgeschäftszeit (8 Uhr morgens oder gegen 15/16 Uhr nachmittags) hinfahren, den Werkstattleiter oder Geschäftsführer verlangen und vor allen Leuten einen MÖRDERAUFSTAND machen.


Jaaa, den Impuls hätte ich wohl auch...
Aber mal ehrlich: Eher mit dem Ergebnis, daß dich Werkstattleiter und sonstige Schrauber belächeln und als hysterisch abstempeln... :-?

Ich würde auch hingehen! :jaja:

:heilisch: Und denen das Schreiben meines Anwaltes persönlich übergeben und auch eine Kopie davon als "erhalten" quittieren lassen!

Vielleicht läßt der Anwalt dann ja auch mal prüfen, ob wirklich jemand am Auto dran war, der "Ahnung" davon hat, oder ob jemand "schwarz" beschäftigt wurde dafür, weil es billiger wäre?!?

Laß dir nicht die Butter vom Brot nehmen, fahr mit dem Auto keinen Meter mehr und mach gleich morgen Früh einen Anwaltstermin!!!

:tröst:
 

Nats

Jupheidi
AW: Ich fühl mich abgezockt und weiss nicht was ich jetzt tun kann!

Hmm.Ist das nicht schon eine Sache für die Polizei??

LG
 
Oben