Ich freu mich auf die Schule!

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Kristina, 5. März 2009.

  1. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Schönen Abend zusammen,

    sind grad zurück vom Infoabend der Grundschule.

    Ich war total begeistert, was die die letzten 20 Jahre aus der
    Schule gemacht haben, einfach top!

    Mittlerweile bieten sie Computerkurse ab der ersten Klasse an,
    die Räumlichkeiten sind total schön gestaltet, der Konrektor
    ist engagiert und voller Power, die Mittagsbetreuung arbeitet
    mit einer Künstlerin zusammen, da können die Kids mittags sogar
    töpfern... :bravo:

    Ich freu mich einfach... und wär echt froh, wenn ich die Kleine
    gleich mit in die Schule schicken könnt, weil das im Kindergarten
    grad so gar nicht paßt... aber mindestens ein Jahr dauerts noch.:(
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Ich bin so froh, daß sich endlich mal jemand von den Eltern auf die Schule freut! Das klingt nach guten Rahmenbedingungen - ich wünsche Euch, daß das von allen Beteiligten mit fröhlichem, buntem Leben gefüllt wird. Wie wichtig ist es doch für die Kinder, daß sie merken, daß Ihre Vorfreude von den Eltern geteilt wird und nicht der neue Abschnitt nur mit Skepsis erwartet wird.
    Liebe Grüße und einen guten Start für Anna, Anke
     
  3. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    :winke:
    Schön, dass ihr so eine tolle Grundschule habt. Da lässt man dann die Kinder doch viel leichter gehen , oder?
    Ich hab mich auch gewundert - und gefreut.
    In unserer Grundschule sind die Tische zu Vierer- und Sechsergruppen zusammengestellt, jede Klasse hat eine eigene kleine Bibliothek und eine Kuschelecke, es gibt Stühlchenkreis und das Lehrerpult steht ganz diskret als Schreibtisch an der Wand. Und jede klasse hat ein paar Compis. Ab dem 2. Halbjahr gibts Englisch worauf der Große sich freut, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
    Ausserdem gibts sogar noch einen kleinen Schulgarten. Und das Essen für die Tageskinder kommt von einem Restaurant im Ort.

    Ich find auch, dass sich da ganz enorm was getan hat und hoffe, dass der Große sich wohl fühlt...
     
  4. princess78

    princess78 Heisse Affäre

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Kreis Neuwied
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Huhu!

    Unser erster Elterninfoabend ist kommenden Montag! Bin ja schon sooo gespannt! Freu mich auch schon total! Wir bekommen dann Infos über die Ganztagsschule und die Klasseneinteilungen.
    Mensch, was sind unsere kleinen doch schnell groß geworden...eben erst in den Kiga gekommen und jetzt stehr der erste Schultag bevor:umfall:
     
  5. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.336
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Toll, dass Euch die zukuenftigen Schulen Eurer Kinder so begeistern :prima:.

    Ich bin (leider) mittlerweile etwas ernuechtert, was unsere Schule betrifft. Mann koennte so viel machen, wenn man nicht staendig gegen die insitutionellen Muehlen kaempfen wuerde. Ich glaube, das frustriert mich am meisten: die Traegheit und das bewahren Wollen des Status-quo.

    Lulu
     
  6. Kristina

    Kristina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    1.754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Danke, dass ihr euch mit mir freut!!

    Einzig was sie noch nicht eingeführt haben, sondern noch in der Planung ist,
    sie bieten kein warmes Mittagessen an und Mittagsbetreuung nur bis 13 Uhr.

    Der Plan ist aber schon da die Mittagsbetreuung bis 15.30 Uhr zu verlängern und dann
    auch Essen anzubieten...

    Dann könnt ich nämlich meine Arbeitszeiten ändern und hätte wieder mehr
    Freizeit für mich.
     
  7. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Das liest sich echt total klasse!!!
    Schön, dass ihr so positiv an den Schulstart gehen könnt!!!
     
  8. AW: Ich freu mich auf die Schule!

    Hallo!!
    Ich hab auch schön einige Schulen angeguckt für meine kleine!!! Ich hab mich für eine billinguale Schule entschieden. Wo sie ab der 1 Klasse schon englisch haben spielerisch in Kunst Sport und in Sachunterricht mit english Theacher. Und ist eine Ganztagsschule. was mir wichtig war ... Wie sie den Kindern das lesen bzw das schreiben bei bringen. Also nach der Fibel... Es gibt ja soviel möglichkeiten.. Die Lehrer haben ja ne freiheit wie sie es den Kindern beibringen wollen!!! Und kleine Klassen...mind. 15 Kids...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...