Ich freu mich auf die Schule!

Kristina

Dauerschnullerer
Schönen Abend zusammen,

sind grad zurück vom Infoabend der Grundschule.

Ich war total begeistert, was die die letzten 20 Jahre aus der
Schule gemacht haben, einfach top!

Mittlerweile bieten sie Computerkurse ab der ersten Klasse an,
die Räumlichkeiten sind total schön gestaltet, der Konrektor
ist engagiert und voller Power, die Mittagsbetreuung arbeitet
mit einer Künstlerin zusammen, da können die Kids mittags sogar
töpfern... :bravo:

Ich freu mich einfach... und wär echt froh, wenn ich die Kleine
gleich mit in die Schule schicken könnt, weil das im Kindergarten
grad so gar nicht paßt... aber mindestens ein Jahr dauerts noch.:(
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich freu mich auf die Schule!

Ich bin so froh, daß sich endlich mal jemand von den Eltern auf die Schule freut! Das klingt nach guten Rahmenbedingungen - ich wünsche Euch, daß das von allen Beteiligten mit fröhlichem, buntem Leben gefüllt wird. Wie wichtig ist es doch für die Kinder, daß sie merken, daß Ihre Vorfreude von den Eltern geteilt wird und nicht der neue Abschnitt nur mit Skepsis erwartet wird.
Liebe Grüße und einen guten Start für Anna, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich freu mich auf die Schule!

:winke:
Schön, dass ihr so eine tolle Grundschule habt. Da lässt man dann die Kinder doch viel leichter gehen , oder?
Ich hab mich auch gewundert - und gefreut.
In unserer Grundschule sind die Tische zu Vierer- und Sechsergruppen zusammengestellt, jede Klasse hat eine eigene kleine Bibliothek und eine Kuschelecke, es gibt Stühlchenkreis und das Lehrerpult steht ganz diskret als Schreibtisch an der Wand. Und jede klasse hat ein paar Compis. Ab dem 2. Halbjahr gibts Englisch worauf der Große sich freut, ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll...
Ausserdem gibts sogar noch einen kleinen Schulgarten. Und das Essen für die Tageskinder kommt von einem Restaurant im Ort.

Ich find auch, dass sich da ganz enorm was getan hat und hoffe, dass der Große sich wohl fühlt...
 

princess78

Heisse Affäre
AW: Ich freu mich auf die Schule!

Huhu!

Unser erster Elterninfoabend ist kommenden Montag! Bin ja schon sooo gespannt! Freu mich auch schon total! Wir bekommen dann Infos über die Ganztagsschule und die Klasseneinteilungen.
Mensch, was sind unsere kleinen doch schnell groß geworden...eben erst in den Kiga gekommen und jetzt stehr der erste Schultag bevor:umfall:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich freu mich auf die Schule!

Toll, dass Euch die zukuenftigen Schulen Eurer Kinder so begeistern :prima:.

Ich bin (leider) mittlerweile etwas ernuechtert, was unsere Schule betrifft. Mann koennte so viel machen, wenn man nicht staendig gegen die insitutionellen Muehlen kaempfen wuerde. Ich glaube, das frustriert mich am meisten: die Traegheit und das bewahren Wollen des Status-quo.

Lulu
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Ich freu mich auf die Schule!

Danke, dass ihr euch mit mir freut!!

Einzig was sie noch nicht eingeführt haben, sondern noch in der Planung ist,
sie bieten kein warmes Mittagessen an und Mittagsbetreuung nur bis 13 Uhr.

Der Plan ist aber schon da die Mittagsbetreuung bis 15.30 Uhr zu verlängern und dann
auch Essen anzubieten...

Dann könnt ich nämlich meine Arbeitszeiten ändern und hätte wieder mehr
Freizeit für mich.
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Ich freu mich auf die Schule!

Das liest sich echt total klasse!!!
Schön, dass ihr so positiv an den Schulstart gehen könnt!!!
 
J

JaLeLu

AW: Ich freu mich auf die Schule!

Hallo!!
Ich hab auch schön einige Schulen angeguckt für meine kleine!!! Ich hab mich für eine billinguale Schule entschieden. Wo sie ab der 1 Klasse schon englisch haben spielerisch in Kunst Sport und in Sachunterricht mit english Theacher. Und ist eine Ganztagsschule. was mir wichtig war ... Wie sie den Kindern das lesen bzw das schreiben bei bringen. Also nach der Fibel... Es gibt ja soviel möglichkeiten.. Die Lehrer haben ja ne freiheit wie sie es den Kindern beibringen wollen!!! Und kleine Klassen...mind. 15 Kids...
 
Oben