Ich frage mich...

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ich frage mich...

Raphael hatte heute morgen auch Fleece unter der Regenjacke, dünne Leggins unter der Hose und warme Schuhe an :jaja:

Es war bei der Tamu um 8 °C kalt und er friert leicht. Und mit dieser Kombi sind wir noch ne ganze Weile steigerbar.

Als Eltern weiß man ja auch nicht, wo die Kids sind (Sonne oder Schatten) und was sie tun (rumrennen oderim Sand hocken). Da zieh ich mein Kind lieber warm an und erwarte, dass die Tamu auf die entsprechende Situation vor Ort reagiert (eben was auszieht, wenn es warm wird ;-))

Gruß aus DD ;-)
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Ich frage mich...

Du, J., genau die Frage haben wir uns letzte Woche im KiGa auch gestellt.
Morgentemperatur lag bei 10 Grad. Und verschiedene Kinder trugen: Strumpfhose, Socken drüber. Langarmbody, Baumwollpulli, Fleecepulli. Drüber noch eine gefütterte Übergangsjacke.
Halstuch, Mütze.

Ist ja nicht so, als ob es in den Räumen kalt wäre ;).

Ich merke auch, dass ich leichter friere, wenn es morgens frischer ist, aber das war dann doch sehr arg, zumal manches Kind auch schnell schwitzte.
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich frage mich...

Morgentemperatur lag bei 10 Grad. Und verschiedene Kinder trugen: Strumpfhose, Socken drüber. Langarmbody, Baumwollpulli, Fleecepulli. Drüber noch eine gefütterte Übergangsjacke.
Halstuch, Mütze.

.


Ich achte morgen mal drauf, aber ich meine, dass die Kinder in Emelys Kindergarten irgendwie alle das gleiche wie Emely tragen zur zeit.
Sprich: Hose, drunter Socken, Langarmshirt, oben drüber ne Übergangsjacke (oder Fleecejacke).
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich frage mich...

Blümchen, ich sehe, wir verstehen uns :)

Heidi, ja, das ist auch meiner Auffassung nach die normale und angebrachte Kleidung für diese Jahreszeit. Zumal ich hier ja durchaus noch die Möglichkeit habe temperaturregulierend einzugreifen, da die Kinder hier auch Klamotten haben, ganz zu schweigen von Regenjacke und Buddelhose, die ich immer mit habe.

Ach ja, die Kids werden alle mit dem Auto gebracht, insofern ist auch jetzt nicht ein Argument für dieses Winteroutfit :cool:

Ansonsten wollte ich einfach mal meiner Verwunderung Ausdruck verleihen weil ich mir ernsthaft die Frage gestellt habe was das Kind dann im Winter anziehen wird und nun nicht unbedingt eine Diskussion über die perfekte Kleigung anleiern, denn ich weiss natürlich, dass es verschiedene Familien gibt genauso wie auch die Kinder verschieden sind in ihrem Temperaturempfinden und -verhalten (wobei man das mMn durchaus ein Stückchen weit beeinflussen kann). Ach ja, und nicht zuletzt lasse ich hier natürlich kein Kind schwitzen oder frieren :)

So, nun wünsche ich allerseits eine gute Nacht :winke:
J.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich frage mich...

Also mein Sohn ist heut, wie vermutet mal wieder mit langer Hose u. Tshirt aus dem Haus....:bruddel:
Steigerungsfaehig fuer kalte Tage sind wir demnach...da kann Mama dann froh sein, wenn Kind nen Pulli anzieht :umfall:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich frage mich...

ABER irgendwie muss das alles doch noch steigerungsfähig sein für Tage, an denen es dann wirklich kalt ist, denn ansonsten frieren sich die Kleinen dann echt eins ab.

Liebe Grüsse
J.

Ernsthaft, das fragt mein Mann mich jedes Jahr :rolleyes: Aber irgendwie geht es immer. :-D

Und da bin ich zu dem Schluss gekommen. Im Laufe der immer kälter werdenden Zeit gewöhnt man sich einfach mehr.

Jetzt ist mir sehr kalt und ich hatte morgens auf dem Rad auch schon meine dicke Winterjacke an. Diese trägt mich aber dann auch durch den Winter. Und im Frühjahr reiße ich mir dann bei denselben Temperaturen wie heute bzw. gestern die Jacke vom Leib, weil ich es viel zu warm finde. Man "wächst" quasi mit der Temperatur.

Muss nicht richtig sein. Ich finds logisch und mein Mann gibt sich damit zufrieden :sagnix: :nix:

:hahaha:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich frage mich...

Ja da sagst Du was wahres...

Ich finde ja eigentlich dieses Herbstwetter so wie es heute war ganz in ordnung. Morgens klirrekalt, aber sonnig und klar, mittags schön warm, abends noch einigermaßen lang draußen erträglich.

Aber zum Anziehen ist es grad echt blöd!

Die Große hat heut morgen auf Handschuhe bestanden. Auf dem Schulweg hat sie festgestellt, dass es ihr im Gesicht auch zu kalt sei. Sie zieht neuerdings wieder gerne Cordhosen an - nur mit Strumpfhose war letzten Donnerstagmorgen doch zu kalt.

Die Kurze kleidet sich gern luftig unter ihrer heißgeliebten Zottelfleecejacke, mittags kommt sie dann nur noch in Unterhemd und Röckchen daher. Die wird aber auch früh wie mittags chauffiert...

:winke:
 
Oben