Ich frage mich...

Annette

Die Nette
AW: Ich frage mich...

Ich frag mich auch manchmal was die Leute im Winter machen. Unsere Nachbarmädels rennen schon mit gefütterten Winterstiefeln rum! :umfall: Und beim Abholne hatten viele dicke Mützen auf, obwohl es 18 Grad warm ist!!!!
Ellen wollte auch Stiefel, aber ich konnte sie davon überzeugen dass das noch nicht nötig ist.
Heute morgen hatten wir ganze 4 Grad, da hat sie ihre Fleecejacke übers Shirt gezogen. Aber die ganz dicke Jacke gibts noch nicht. Und vorhin ist sie nur mit nem leichten LA-Shirt in den Kiga.

Grüße
Annette
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Ich frage mich...

Ach, das Töchterchen läuft auch schon seit Tagen mit Schal und dicker Wollmütze rum. Warum? Weil wir die Sachen neu gekauft haben und sie sich damit so chic findet, dass sie ohne nicht mehr losziehen möchte. Tja, da hat man dann auch als Vater keine Chance mehr - "Papa, du hast ja keine Ahnung." :cool: Stimmt, in Sachen Mode ist die Damenwelt wohl in der Tat geschulter, da muss ich mich geschlagen geben.

Gruß, Janus
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Ich frage mich...

Ich hab auch schon meinen dicken Schal drum, weil mir einfach nur kalt ist. :brrrr:

Wenn's nicht so blöd aussehen würde, hätt ich auch schon meine Winterjacke an. Ich bin so ne Frosthummel, hab schon wieder seit ein paar Tage blitzeblaue, eiskalte Hände.

LG
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
AW: Ich frage mich...

Mein Tageskind hat auch schon länger eine Strumpfhose drunter und dicke Mütze, sowie Winterjacke!
Meine eigenen tragen Übergangs-oder Fleecejacke, manchmal dünnen Schal und normale Schuhe bzw. Chucks!

LG, Steffi
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich frage mich...

Ich hab doch überhaupt nichts gegen warme Klamöttchen *g*. Sie tragen hier aktuell auch warme Fleecejacken und bei Bedarf und je nach Haarwuchs und Wind ne Mütze.

ABER irgendwie muss das alles doch noch steigerungsfähig sein für Tage, an denen es dann wirklich kalt ist, denn ansonsten frieren sich die Kleinen dann echt eins ab.

Liebe Grüsse
J.
 

Dilla

Familienmitglied
AW: Ich frage mich...

ABER irgendwie muss das alles doch noch steigerungsfähig sein für Tage, an denen es dann wirklich kalt ist, denn ansonsten frieren sich die Kleinen dann echt eins ab.

Das habe ich mir bei meinem kleinen Kind vor ein und zwei Jahren auch
gedacht. Aber wenn ich sie so angezogen habe wie mich, dann hat sie
gefroren und sich auch manchmal erkältet. Nun ja, sie ist eine Frostbeule.

Außerdem "gewöhnt" sich der Körper an die Kälte? Ich kann die "erste" Kälte
nicht so gut ab wie nachher im Januar/Februar. Ist vielleicht das Nasskalte.

Wenn ich sehe, dass mein Kindchen gut durchblutet ist, dann ziehe ich ihr
natürlich weniger an. Wenn sie jedoch ein wenig blau aussieht, dann ziehe
ich ihr mehr an, auch wenn es nach zuviel aussieht. ;-)

:winke:
 
Oben