Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

laispa

Rettender Engel
AW: Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

ich hab mal so ne blöde SEPA Überweisung erhalten (von nem Ebayverkauf in die Schweiz) und das hat mich als Empfänger 5,- Euro Gebühr gekostet :umfall:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

:winke:

also eines von beiden muss eigentlich online gehen - entweder
SEPA oder EU/Auslandsüberweisung, das kommt darauf an,
welche Form deine Sparkasse für online-banking freigeschaltet hat...

LG
Heike
 

Nemo

nah am See
AW: Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

Bei mir tätige ich die EU-Überweisungen unter dem gleichen Feld wie die ganz normalen Überweisungen im Inland...schau mal da nach.

Viele Grüße
Sandra
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

ich hab mal so ne blöde SEPA Überweisung erhalten (von nem Ebayverkauf in die Schweiz) und das hat mich als Empfänger 5,- Euro Gebühr gekostet :umfall:

Also das finde ich ja mal heftig!

Ich ärger mich gerade auch total,ist nämlich etwas was ich bei Ebay gekauft habe und da achte ich normalerweise immer darauf wenn ich etwas aus dem Ausland kaufe das ich mit Paypal zahlen kann.:-?

:winke:

also eines von beiden muss eigentlich online gehen - entweder
SEPA oder EU/Auslandsüberweisung, das kommt darauf an,
welche Form deine Sparkasse für online-banking freigeschaltet hat...

LG
Heike



Bei mir tätige ich die EU-Überweisungen unter dem gleichen Feld wie die ganz normalen Überweisungen im Inland...schau mal da nach.

Viele Grüße
Sandra

:ochne:

SEPA steht da zwar unter den normalen Inlandsüberweisungen aber wenn ich das anklicke steht da nur etwas von Terminüberweisungen und das bei mir keine vorliegen,ich habe aber auch nicht die Möglichkeit irgendwo welche hinzu zu fügen.
Beim Sparkassenonlinekonto meines Mannes ist es das selbe.


Es bleibt mir wohl nix übrig als morgen manuell bei der Bank den Schein auszufüllen.
Nervt halt weil es Online auch mit der Bearbeitung schneller geht.:-?
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Ich flipp gleich aus!Auslandsüberweisung!!!

Wollte nochmal kurz berichten.:winke:

Es liegt tatsächlich an meiner TAN-Liste!Überweisungen ins europäische Ausland sind mit dieser zugeschickten Liste aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht möglich.

Es geht also nur SMS-TAN oder dieser Generator.:rolleyes:
 
Oben