Ich finds irgendwie krank...

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ich finds irgendwie krank...

Ich hatte nicht auf die Kategorie geachtet, bin über Spielzeug rein udn hab nur Frühchen und das Bild gesehen.

Wenn ich bedenke, was es heisst ein Frühchen zu haben ( und ich weiss wovon ich spreche), da verstehe ich nicht, wie jemand eine frühchenpuppe gut finden kann.
Ich bin froh dass mein Frühchen "gross" geworden ist, denn das Glück haben ja leider nicht alle.
Aber ich dachte letztlich zuerst nicht an eine Puppe.

wippi
 
P

Putte

AW: Ich finds irgendwie krank...

Hallo,

habe bei Ebay auch schon einmal so eine Seite gesehen und mich dafür interessiert, weil ich es so ungewöhnlich fand. Es gibt einen riesigen Markt für diese Puppen. Man kann sie auch über Internetshops kaufen und sie sind nicht billig. Ich teile also nicht die Meinung, dass der/die Verkäufer/in selbst bietet.

Und was ist schon "krank"? Könnt ihr euch vielleicht vorstellen, dass es für manche Menschen ein letzter "Rettungsanker" ist, eine solche Puppe zu besitzen und sich vorzustellen, es sei ein Kind? Also ich schon. Mir tut es nur furchtbar Leid.
 

flonikki

Habibi
AW: Ich finds irgendwie krank...

aber es steht doch "vynil" dabei!

natürlich war es auch für meine schwester nicht leicht, ein frühchen zu haben. natürlich war es eine harte zeit, als der kleine im KH bleiben musste und sie ohne baby nach hause gehen musste. das möchte ich auch keiner frühchenmama absprechen! sicher war es für meine schwester auch alles andere als eine entspannte zeit, und trotzdem denkt sie gerne daran zurück.

nicht vergessen: wir reden hier von einer sammlerpuppe...
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Ich finds irgendwie krank...

flonikki hat gesagt.:
nicht vergessen: wir reden hier von einer sammlerpuppe...

Für mich ist es auch "nur" eine Sammlerpuppe...sehe das auch nicht so eng, die Künstlerin will damit sicher keinem zu nahe treten.
 
N

NimueVerdandi

AW: Ich finds irgendwie krank...

Es gibt diese Reborn Babys schon ewig. Ich war beim ersten mal auch etwas schockiert von der Beschreibung.
Dieses hier finde ich persönlich ziemlich häßlich und nicht so gut gemacht. Es gibt sehr viel schönere.
Für mich wärs nichts, für mein Kind zu teuer und ich selber grusle mich etwas vor Puppen, nicht nur vor solchen.
*gg*

Silke
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Ich finds irgendwie krank...

ich persönlich bin da etwas zwiegespalten. ja die puppen die sehen genial aus, wie echt. und genau da wäre mein problem, hätte ich so eine puppe daheim, hätte ich das gefühl, das ist ein lebloses baby... aber das wäre mein persönliches *unwohlfühl* gefühl .. versteht ihr?

ich kenne aber frauen, die sammeln diese puppen, es gibt auch künstler, die stellen babys nach fotos her bzw. echten vorbildern. jedem das seine, aber so auf den ersten blick sieht sie wirklich sehr echt aus

lg

lisa
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Ich finds irgendwie krank...

also, ich kann da nur den kopf schütteln
und jeden weiteren Kommentar spar ich mir.

LG Jenny
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ich finds irgendwie krank...

Hallo,

vorneweg, das mit dem Frühchen finde ich auch ziemlich übertrieben, aber nicht geschmacklos.

Ich persönlich, finde diese sogenannten Berenguer Puppen oder Reallife Puppen total niedlich und schön, gerade WEIL sie einem echten Baby so ähnlich sind.

Es sind eben Künstlerpuppen, in die viel Arbeit und Zeit investiert wurden und bei Sammler sehr beliebt sind (daher der hohe Preis).

LG
Rebecca
 
Oben