ICh finde das grausam

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 18. Juli 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    im Moment läuft im Tv , wo genau weiß Ich nicht, eine Reportage über Wiesenhof.
    Die zeigen gerade die Kücken die dort aufgezogen werden. Oh man die werden da auf Fliesbändern transportiert und behandelt wie leblose Gegenstände.:-?

    Grausam, da möchte Ich am liebsten nur noch Salat essen.
    :-(
    Das solltet Ihr euch nicht angucken ,.


    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Rep kenne ich :(

    Das Küken ist gut: Auf dieses Band
    Das Küken ist zu schwach: aussortieren und in 3 Tagen nochmals durch die Kontrolle!!!

    Deswegen esse ich kein Geflügel!

    Sowie auch anderes Fleisch :-? :)
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Hallo Melanie,
    ich finde solche Reportagen gut. Nein nicht weil ich toll finde was da passiert, aber es sollten viel mehr Menschen sehen was sie Tag für Tag essen :heul: !

    Tami
     
  4. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo


    ja Tami da gebe Ich Dir Recht, aber Ich mußte gestern echt umschalten weil Ich das so grausam fand.
    Mein Freund hat sich das aber voll reingezogen , naja .


    Gruß
    :blume:melanie
     
  5. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    Hallo,

    ich finde es gut dass es diese Reportagen gibt. Wer hat denn heute noch eine "Beziehung" zu dem was auf dem Teller liegt? Wer hat heute ncoh ein Problem übriges Essen in den Kompost oder in die Tonne zu werfen? Wer weiß heute noch wie Hühnermist riecht, welche Arbeit Hühner machen ........ oder gar was Schweinchen für sensible Seelchen sind.

    Alles abgepackt, eingeschweißt in den Regalen. In die Pfanne auf den Tisch ..... und morgen was neues auf den Teller.

    Bewusstheit für Lebensmittel muss man sich heute übers Fernsehen holen ..... wie war das mit der Lila Kuh?

    Grüßle Ute
     
  6. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn man sein Fleisch immer nach Reportagen beurteilt, darf man nur noch das vom Bauer kaufen, den man kennt :) und bei dem man sieht, wie die Tiere aufgezogen werden.
    Irgendwo müssen die billigen Preise ja herkommen und die werden mit Massentierhaltung, Mästung und Hormonen erreicht. Das sollte jedem klar sein, der sein Fleisch im Supermarkt kauft.

    LG Silly
     
  7. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich habs auch schonmal gesehen und war auch total schockiert ... und sehs ganz genauso wie ute ... es ist gut, dass es solche reportagen gibt ...
     
  8. Nicole

    Nicole Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die Reportage kenne ich auch. Ich hab auch umgeschaltet als ich das gesehen habe. Da tun ein die Tiere einfach nur leid.
    LG Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...