Ich fall um: Heizölbestellung!

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Ich habe am Waschbecken einen Boiler, dadurch habe ich warmes Wasser um sie zu waschen - sonst würde es auch nicht gehen! Manchmal mache ich die Duschwanne voll, mit Boilerwasser und Wasserkocher, wenn sie ganz dringend ein Bad brauchen.. ansonsten baden sie bei ihrem Papa, da gibt es warmes Wasser und eine Wanne :) .
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

wir haben mal mit ca. 1200 euro gestartet pro jahr.... und wären in diesem jahr bei ca. 2500 euro. dazu kam noch strom fürs warme wasser (durchlauferhitzer).
wir haben vor 2 jahren eine neue anlage einbauen müssen und haben auf holzpellets gewechselt. die anlage wäre auch solar"fähig",( die kollektoren übersteigen aber zur zeit mein budget)

nun bezahle ich gute 900 euro und heize damit sogar noch mein wassser.


allerdings kann man vom anschaffungspreis schon eltliche jahre heizen....
 
S

Sonja1976

AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Zur Zeit werden die Solaranlagen aber doch noch ganz gut gefördert. Wir werden auf jeden Fall Anfang des Jahres 2 - 3 Felder investieren.
Ein Kollege von uns ist Heizungsinstallateur, der kennt gute Firmen mit guten Preisen. Ich glaube, die die wir bekommen werden ist aus Italien. Das ganze kostet dann ca. 7.000 Euro abzüglich ca. 2.000 Euro Förderung. Ich finde, das geht. Denn hell wird es doch immer....

Klar kann man dafür ein paar Jahre heizen, aber ich denke, die Preissituation wird nicht besser :ochne:

Danielle
du hast auch meinen vollen Respekt. Da sträuben sich mir sämtliche Haare wenn ich nur dran denke..... Hoffe, du kannst bald tanken!!!
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Zur Zeit werden die Solaranlagen aber doch noch ganz gut gefördert. Wir werden auf jeden Fall Anfang des Jahres 2 - 3 Felder investieren.
Ein Kollege von uns ist Heizungsinstallateur, der kennt gute Firmen mit guten Preisen. Ich glaube, die die wir bekommen werden ist aus Italien. Das ganze kostet dann ca. 7.000 Euro abzüglich ca. 2.000 Euro Förderung. Ich finde, das geht. Denn hell wird es doch immer....

Klar kann man dafür ein paar Jahre heizen, aber ich denke, die Preissituation wird nicht besser :ochne:

Danielle
du hast auch meinen vollen Respekt. Da sträuben sich mir sämtliche Haare wenn ich nur dran denke..... Hoffe, du kannst bald tanken!!!


wir haben die förderung schon für die pelletsanlage bekommen. wenn, hätten wir alles auf einmal machen müssen.
die anlage hat uns schon knappe 18000 euro gekostet mehr war ich dann nicht mehr bereit zu investieren. förderung hin oder her. bezahlen muss man es eben trotzdem ;-):umfall:
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

ich klink mich mal ein, weil ich die energie-diskussion ja auch total spannend und notwendig finde

hat irgendwer von euch erfahrung, wie das ist mit sonnenkollektoren für mehrfamilien-häuser? konkret denke ich an das haus in dem wir in wien wohnen, also 3 stock plus mezzanin plus dachausbau, 2 bis 4 parteien pro stockwerk.

es gibt einen mehrheitseigentümer und mehrere kleine, wie luc und ich.

glaubt ihr, das wäre auch möglich zumindestens die warmwasseraufbereitung über sonnenkollektren zu machen?

liebe grüße
jackie
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

ich klink mich mal ein, weil ich die energie-diskussion ja auch total spannend und notwendig finde

hat irgendwer von euch erfahrung, wie das ist mit sonnenkollektoren für mehrfamilien-häuser? konkret denke ich an das haus in dem wir in wien wohnen, also 3 stock plus mezzanin plus dachausbau, 2 bis 4 parteien pro stockwerk.

es gibt einen mehrheitseigentümer und mehrere kleine, wie luc und ich.

glaubt ihr, das wäre auch möglich zumindestens die warmwasseraufbereitung über sonnenkollektren zu machen?

liebe grüße
jackie

Die möglichkeit gibt es schon. Kommt halt auch ein wenig auf eure Dachkonstruktion an, wie viel platz für die Kollektoren ist. Und die Finanzierung mit der Eigentümergemeinschaft.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Wir haben auch die Tage unsere Nebenkostenabrechnung vom Vermieter bekommen, ne Nachzahlung von 500 Euro :umfall:. Und dabei heizen wir echt nicht viel :nein: (jetzt natürlich gar nicht :zwinker:). Wir haben das Glück, dass wir das Mittelhaus von Reihenhäusern haben und es dadurch halt nur zu zwei Seiten "offen" (wenn ihr versteht, was ich meine). Dadurch ist es natürlich wärmer :jaja:. Im Winter schmeißen wir auch schon mal den Kamin an, die Heizungen stehen immer nur auf dem Einfrierschutz und TROTZDEM so ne hohe Nachzahlung... Ich will nicht wissen, wo das noch hinführt.
 
S

Sonja1976

AW: Ich fall um: Heizölbestellung!

Jackie
die Möglichkeit besteht bestimmt. Würdet ihr das dann nur für euch machen wollen? Seid ihr Eigentümer?
Vielleicht sprecht ihr mal mit den anderen Mietern bzw. Eigentümern wegen Möglichkeiten....
Wie ist denn die Lage in Wien mit den Preisen? Ist es dort auch so??


Emluro
wir haben die Möglichkeit eine Förderung auf Krümel zu bekommen, ansonsten wäre uns das auch nicht möglich.
 
Oben