Ich fall hier noch vom Glauben ab

clatamo

Dauerschnullerer
AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

silly,

ich würde erstmal mit der lehrerin sprechen, ehe du mit so scharfen geschützen
wie schulamt auffährst.

vielleicht war die benotung der hausaufgaben ein "versuch" (zugegeben, kein
besonders geglückter) den kinder zu zeigen: freunde, jetzt ist 4.klasse, jetzt
müsst ihr euch schon etwas ins zeug legen...

ich würde erstmal nachhaken, was es tatsächlich damit auf sich hat.
vielleicht ist ihr ja auch gar nicht so bewusst, dass diese aktion nicht
unbedingt auf ale kinder anspornend sondern eher demotivierend wirkt.

gruss an den see
- kurzer sentimentaler einwurf: dies war der erste sommer meines lebens ohne den see *schnief*-
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

Macht Ihr jetzt nicht ein bisschen viel Wind :???:.
Fuer mich waere die Sache erledigt, indem ich beim naechsten Elterngespraech erwaehnen wuerde, wie sehr mit diese urploetziche, unangekuendigte Benotung ueberrascht haette, und dass ich es mir wuenschen wuerde, dass die Kinder vorher bescheid kriegen, was Sache ist.
Ich glaube nicht, dass Dein Spross wegen einer schlechten Hausaufgabe keine Gymnasialempfehlung bekommt. Und jetzt ist er ja vorgewarnt :zwinker:.
Lulu :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

Naja, die Frau Lehrerin hat sich halt auch etwas vorgenommen fürs neue Jahr. Ist doch schön, wenn sie sich noch weiterentwickelt...
Und die Empfehlungen: Da guckt auch in BW jeder Lehrer auf die zwei letzten Jahre, also Klasse 3+4. Das ist ja das Makabere: Unser Schulsystem entscheidet im Grunde in der 3. Klasse, wohin es mit einem Schüler geht. (80-90 % der Schülereinschätzung im 3. Schuljahr ist deckungsgleich mit der Einschätzung 4. Schuljahr, hat so ein Schlaukopf rausgefunden.) Der Rest ist nur noch Brimborium...
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

:winke:

ich möchte Euch noch kurz eine kleine Rückmeldung zum Thema geben :)

Beim Elternabend wurden die bewerteten Hausaufgaben erwähnt.... sie behauptet, sie habe die Kinder darauf hingewiesen, daß sie die Hausaufgaben einsammelt und anschaut. Das setzt sie gleich mit bewertet :-?
Außerdem habe sie die HA absichtlich gleich nach den Ferien eingesammelt, weil sie es sozusagen allen Schlampern in der Klasse mal zeigen wollte, daß sie eben auch anders kann, als bisher ....

Mich macht das nur sprachlos .... und ich finde das ist nicht die feine englische Art

@all - mir ging es hier bei dem Thema nie um die Schulempfehlung. Ich weiß gar nicht wie ihr da drauf kommt :???:
Das Sebastian aufs G. kommt steht absolut außer Debatte.

LG Silly
 
M

Mausespeck

AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

Ein sehr gutes Thema......bei uns hier ist es so das die Kinder ein Blatt mit Aufgaben bekommen und eine Woche Zeit haben sie zu machen.....dann werden die Hefte eingesammelt und benotet.....

Ist das bei euch auch so das die Kinder für eine Wochen die Hausaufgaben bekommen ???? Wann sie die machen ist egal sie müssen nur bis Freitag fertig sein......
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich fall hier noch vom Glauben ab

Guten Morgen Andrea

in der 2. Klasse bei uns gibt die Klassenlehrerin in Mathe eine Wochenhausaufgabe und die Deutschlehrerin tägl. Aufgaben

Beim großen in der 4. Klasse gibt es nur gelegentlich Wochenaufgaben, die dann aber zusätzlich zu den täglichen Aufgaben zu erledigen sind.
 
Oben