ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

flonikki

Habibi
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

ich muss das doch jetzt nochmal ausgraben...

nachdem das schlagen im vorderrad partout nicht besser wurde ("ich hör' nix, da ist nix, das bilden sie sich ein!"), habe ich den roller heute morgen zu einer anderen werkstatt gebracht die sollten das mal überprüfen. fazit:

-die haben bei der letzten inspektion den lenker falsch eingestellt. hatte ich bemängelt, wurde aber abgeschmettert, so stehe der lenker gerade, das müsse so sein. der werkstattmann heute schaute sich das an und teilte mir mit, dass der lenker wirklich total schief steht. also kurz das vorderrad gehalten, am lenker gezogen und.... festgestellt, dass die werkstatt beim letzten mal den lenker nach dem (schief-)verstellen nicht mal wieder befestigt hat. da hätte sonst was passieren können! :bruddel:

-der schlauch, der da lose im vorderrad rumhängte und den ich selbst festgeklebt habe mit tapeband, weil die erste werkstatt das nicht für nötig hielt, gehört übrigens zur tachowelle... von wegen, das muss so sein! die haben die schrauben schlicht und ergreifend vergessen!

-geolgen haben die in der anderen werkstatt auch. von wegen ölwechsel! :hahaha: der händler heute teilte mir mit, dass das absoluter unfug sei. bei zweitaktern wird nur nachgefüllt, nicht aber gewechselt. und nicht mal das haben sie gemacht.

-und nun kommt das beste: gerade eben rief der werkstattmann an, um mir mitzuteilen, was da so klappert. er selbst hat das nämlich sofort nach ein paar probemetern gehört, von wegen einbildung :bruddel:
das radlager ist im eimer, eindeutig garantiefall. und da er kein vertragshändler ist, darf er das nicht machen (oder ich müsste es halt selbst bezahlen...). und nun ratet mal, wer die einzige vertragswerkstatt hier im umkreis ist? so ein mist...

viele grüße,
jenny
vezweifelt auf der suche nach einem cpi-händler hier im umkreis...
 
J

julie9.3.85

AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

Hör mir bloß mit Roller auf! Wir haben uns einen bei Praktiker gekauft und der ist nach 400 km kaput gegangen. Als wir da anrufen wollten, sind wir im Callcenter gelandet und die meinten, dass würde immer nach 400 km passieren.

Damit war das Ding für die gegessen.
Seiddem steht der Roller inner Garage.
 

ela

Süße
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

:winke:
ja und nun?
Du kannst doch mit der Info von Werkstatt 2, Werkstatt 1 mal richtig Dampf machen. Das ist ja wohl eine typische Abzocke. Schick Marcus hin, der soll mal toben :bruddel:


Ich drück Dir die Daumen.

:winke: Ela
 

Alley

Miss Ellie
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

Das ist ja ein Ding! :bruddel:

Ich gebe Ela Recht - schick Marcus hin!

LG
Sabine
 

flonikki

Habibi
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

das problem is' ja, dass werkstatt 2 eigentlich nicht an den roller gedurft hätte, wegen der garantie. also darf ich werkstatt 1 nicht sagen, was werkstatt 2 diagnostiziert hat (kann mir jemand folgen? *g*).

gestern war ich nun am überlegen, ob ich in den sauren apfel beiße, mir einen kostenvoranschlag machen lasse und die reparatur selber zahle. andererseits widerstrebt es mir, den händler aus der pflicht zu nehmen, einen haufen geld zu latzen und die restgarantie verfallen zu lassen (das würde sie dann).

wir haben ja gestern nach einer anderen cpi-werkstatt im umkreis gesucht. die nächste ist in hagen, und da schleppt uns der adac nicht hin. ist zu weit. :bruddel:
also werden wir uns morgen vom adac in die 1. werkstatt schleppen lassen und dort mächtig dampf machen.

hach, ich bin so sauer! hoffentlich reparieren die ihn nicht noch kaputter...

@juli13583: die baumarktroller haben ja sowieso keinen guten ruf, darum hab' ich so einen erst gar nicht in erwägung gezogen. da fängt der ärger schon mit der inspektion an... da hast du im garantiefall noch schlechtere karten als ich jetzt.


liebe grüße,
jenny
 

ela

Süße
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

dann würde ich werkstatt 2 erzählen, dass Du in einer anderen Vertragswerkstatt in Hagen nachgefragt hast, bzw. da warst mit dem Teil und die Dir dann geraten haben, den Roller bei dem Verursacher in Stand setzten zu lassen. :heilisch:
 

flonikki

Habibi
AW: ich fahr' gleich mit meinem roller in die werkstatt...

prinzipiell möglich, aber die meisten fachhändler kennen sich untereinander...*seufz*

wir werden uns hinschleppen lassen und dann auf dumm tun, wie die es von frauen und laien erwarten. und dann werden wir erzählen, dass wir das am auto auch hatten, und da war es das radlager, und die sollen so lange fahren, bis sie es hören etc. wenn der roller erstmal da steht, bewege ich ihn nicht eher weg, als bis das die da was gemacht haben! :bruddel:
 
Oben