Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ramona, gerade in den großen Kliniken gibt es Sozialarbeiter, die sich bestens auskennen bzw. Ansprechpartner haben, wo sie nachfragen können. Wende Dich doch mal an den Sozialdienst der Klinik, die können Euch sicher auch helfen und genau sagen, was Euch von wem zusteht bzw. erhältlich ist, die helfen auch, Anträge und Formulare auszufüllen etc.

Liebe Grüße, Anke
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

von sozialdienst -über Pädagogin bis Psychologin haben wir mit allen gesprochen sie haben uns bereits Ratschläge gegeben bzw. auch einiges abgenommen was Anträge betrifft...

So habe Donum Vitae erreicht. Sie sind nicht zuständig weil ich nicht schwanger bin.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ach Sch....das klingt nach meiner Erfahrung nach einer ganz typischen Begegnung mit dem Arbeitsamt. Versucht es weiter...bei mir war etwa jeder 10. Sachbearbeiter wirklch sehr verständig, kompetent und hilfsbereit.

Gerade jetzt ist da aber bestimmt noch viel mehr Chaos.

Ich persönlich war übrigens weder skeptisch noch verwirrt.

Liebe Grüße
Susala
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

sicher, ich muss es weiterversuchen..

DV ist "nicht zuständig weil..siehe oben"

Caritas ebenfalls nicht da sie auch nur schwangere beraten

keiner konnte mir eine weitere Anlaufstelle nennen

edit: wenn wir morgen oder übermorgen wieder kommen dürfen wir das Zimmer "behalten"

edit2: Habe jetzt noch eine Nummer..ist aber keiner mehr da da kann ich morgen erst anrufen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Waren heute wieder beim Amt. Heute war sogar jemand für uns "zuständig"
icon_eek.gif
und applaus

Sie war sogar dabei unseren Antrag durchzugehen
icon_eek.gif
die 2.

Aber; nachdem sie ihn mit uns durchgegangen ist, noch weitere Papiere von uns haben will bekamen wir zur Antwort:

Ich kann Ihnen jetzt schon sagen: Die Miete ist (anm.:GANZE) 30€ zu teuer, deshalb können wir keine Kaution o.ä. übernehmen! Schön nun ist es "amtlich"
icon_cry.gif


Bei ProFam..&Co. habe ich auch angerufen. *Ironie on* Und sie haben mich sogar beraten*off

Ich soll zum Amt gehen!
icon_confused.gif
 

Mullemaus

Chatluder
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Mönchen,

könnt ihr mit dem Vermieter nochmal reden, daß er euch eine um 30 - 35 Euro niedrigere Miete schriftlich bestätigt? Im Gegenzug müßtet ihr ihm dann bestätigen, daß ihr die fehlende Summe natürlich zusätzlich zahlt. Die müßtet ihr dann aber woanders abknapsen...

LG,
Mullemaus
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ja so haben wirs jetzt auch vor! Erreichen ihn aber im Moment nicht, hatten aber den Bruder dran, er ruft uns zurück! Und wenn nicht rufen wir heute Abend wieder an!
 

janniksmamie

Gehört zum Inventar
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Och mensch Ramoma, da habt ihr echt pech. Bei mir wars auch so, das ich 50 Euro drüber liege und mir weder Kaution noch sonnst irgendwelche Umzugskosten bezahlt werden. Die Frage ob sie mir (wenn ich die andere Wohnung nicht genommen hätte) meine jetztige Wohnung weiter bezahlt hätten, haben sie mir auch verneint 8O (so muss ich wenigstens "nur" 50 Euro selber aufbringen und nicht 260!) Die Idee mit dem Vermieter finde ich gut und hoffe für euch das er darauf eingeht. *Daumendrück*

LG
Heike
 
Oben