Ich drehe durch weiß jemand Rat???

M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ute,

ich habe ewig überlegt wie ich es formuliere und doch wurde es falsch verstanden. Neuer Versuch: Es geht nicht um spende oder nicht es ging um die Tatsache dass nach so einem Vorschlag "virtuelles Schweigen" herrschte. Mir ist selbst klar dass die meisten hier entweder schon an z.B. die Flutopfer gespendet haben oder selbst nicht genug haben ("Deutschland 2004/05 und es wird nicht besser..") Mich irritierte nur das Schweigen, denn ein "es geht nicht, ich kann nicht" was weiß ich hätte mir nicht zu denken gegeben,das wäre nur (ehrlich!) einleuchtend gewesen!

Aufrgund der aktuellen Situation bin ich extrem empfindlich geworden, ich gebs zu; ich dachte bei diesem "Schweigen" automatisch dran dass wohl nicht wirklich Interesse besteht etc.pp. Ich habe viele Antworten bekommen mit Daumendrückern etc.pp. und in dem Moment stellte sich mir die Frage "War das wirklich ernstgemeint alles?" Wie gesagt, hat nichts mit spende oder nicht zu tun sondern mit dieser.."Reaktion" bzw nicht-reaktion. Ich hoffe es kommt nun richtig an! Trotzdem war der Satz mit "eingebracht" nicht ironisch gemeint,es ist Tatsache, da stimmst du mir ja auch zu und ich hatte es geschrieben weil wir die Diskussion schonmal ("ungeplant") hatten bzw. ich in eine Diskussion mit einbezogen wurde!

Unterstützung habe ich bekommen, in Form von Tipps & Anregungen und auch in Form von Angeboten dass man uns Babysachen schickt! Darüber freuen wir uns sehr und haben uns hiermit (bzw. mit vorangegangenem Post) bedankt, daran war nichts ironisches oder *wasauchimmer* das war mein voller Ernst!

Rcihtig, ich habe in mehreren Foren gepostet, ich frage mich warum du das jetzt mit einbringst?Ist das schlimm?*ernstgemeinte Frage* Denn wo viele Menschen da kann man sich viele Tipps etc. erhoffen! Ich bin seit beginn der Schwangerschaft in vielen Foren unterwegs und habe nie ein "Geheimnis" draus gemacht. Jedes Forum hat unterschiedliche Schwerpunkte und jeder Mensch hat mehrere Interessen(-gebiete; auch innerhalb eines "Hauptinteressengebietes")

Ja, wir sind auch im Elternhaus untergebracht! Das ist auch gar nicht das Problem..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriam78

Familienmitglied
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ihr Lieben,

da ich - genau wie Mönchen - in verschiedenen Foren poste, ist in einem auch die Spendenidee aufgekommen - ich bin darausfolgend dort auf Mönchens Wunsch Sammelstelle.

Wer sich beteiligen will, kann per PN meine Kontoverbindung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ramona,

vielleicht ist das Schweigen die Reaktion auf deine Reaktionen? Ich weiß es nicht wirklich, aber ich habe formuliert was ich "erfühlt" habe beim Lesen deiner Reaktionen. Und die Variante Desinteresse halte ich für eher unwahrscheinlich. Peinlich berührt, oder auch so ein wenig "wo soll das Enden mit dem Spenden ..... ich halte mich jetzt zurück" wäre eher meine Interpretation auf das Schweigen.

Rcihtig, ich habe in mehreren Foren gepostet, ich frage mich warum du das jetzt mit einbringst?
Ich bringe es deshalb ein, weil dein Anfang so klingt als würdest du dir sehr schwer tun mit dem Schreiben. Als hätte es dich Überwindung gekostet das genau hier für uns zu formulieren. So kommt es bei mir an. Und wenn ich dann gleiche Texte in anderen Foren sehe (und ich suche nicht danach, ich werde darauf aufmerksam gemacht, ich überzeuge mich lediglich von einem Wahrheitsgehalt) merke ich spätestens dass es für dich doch ein recht öffentliches Thema ist. Warum sollte es nicht bekannt sein dass du in mehreren Foren aktiv bist? Ich habe kein Problem damit wenn mir Jemand schreibt ich bin noch dort oder da aktiv. Selbst Moderatorinnen von hier schreiben auch aktiv in anderen Foren. Warum auch nicht!

Jeder interpretiert aus geschriebenen Texten anders. Und zu welchem Schluss jeder Leser kommt - ist eine persönliche Sache.

Ich finde es prima wenn Miriam78 dich hier unterstützt - ich hege keine Zweifel daran dass eure Situation wirklich bescheiden ist im Moment. Es war mir aber ein Bedürfnis auch (oder vielleicht gerade wegen dem Schweigen) Stellung zu beziehen.

Grüßle Ute
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ja es fiel mir auch schwer und auch wenn ich letztendlich geschrieben habe ist dieser Beitrag nicht komplett, ich habe einiges weggelassen w e i l es mir schwerfiel!Allerdings habe ich in meinen persönlichen "Favoriten"-Foren ("die halbe Wahrheit") gepostet - ja, schlichtweg weil es eben meine Favoriten sind und das sind ganze 3! Personen die ich vom lesen/schreiben her länger "kenne" habe ich ausführlicher per PN geantwortet! Evtl. wirkt daher einiges "abgehackt" weil ich auf bestimmte Sachen (noch) nicht antworten kann/"darf"!

Es ist schade dass es so aufgefasst wurde, das lag nicht in meiner Absicht! Jetzt weiß ich auch warum es mir schwerfiel.
 
M

mayon_chiara_finja_maya

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo
Ich sehe das Posting erst gerade weil ich mit Maya im KH war über Silvester **dieser verlixte RS Virus** hatte Maya erwischt :( Weihnachten schon Chiara Ihre Pneumonie :( .. na ja :( ich denke aber wir sind noch gut dran denn ich kenne Ramona persönlich & weiß von Ihrer Situation seid längerem.
Mein Mann & ich versuchen sie auch so gut es geht zu unterstützen *aber Rockefeller sind wir leider nicht :( und das Leben mit 3 Kindern ) aber z.B. werden wir beim Umzug helfen.
Ich weiß wie schwer es Ihr gefallen ist & wie viel Überwindung es sie gekostet hat .. und auch wenn sie es in mehreren Foren postet kann man wirklich erkennen wir verzweifelt sie nach Rat suchen.
Denn ohne gute Wohnung können sie nun mal Melissa nicht mitnehmen; aber brauchen dennoch die erstklassige Betreuung von Bonn ..

Und glaubt mir .. ich weiß wie man in Krisenzeiten dünnhäutig ist & vieles anders liest als der andere es meint *kann ich ein Lied von singen*
Ich freue mich über den Angangment von Miriam .. *bussi unbekannterweise* .. ich werde auch bei den Mäusen dies posten.
Denn vieleicht haben die eine Idee oder auch *Hilfe* übrig ..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ramona

ich habe ja nach meinem ersten kleinen Rat, der nichts gebracht hat auch nicht mehr geschrieben. Ich verstehe, dass Du so empfindlich bist, in Deiner Situation und wollte es einfach mal aus meiner Sicht erklären: Ich schreibe im Ratgeber eingentlich nur, wen ich Rat weiß und habe die Sachen dazwischen heute erst gelesen.

Ich schnullere häufig nur mit einer Hand an der Maus und die andere schuckelt Marek wenn er nicht den Schlaf findet. Da ist nur lesen möglich. Wenn mein Zwerg schläft oder mein Mann zuhause ist, nutze ich die Zeit eher fürs Arbeiten.

Aber zurück zum Thema: Konntet Ihr heute schon irgendwen erreichen???

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche Euch alle sgute und viel Kraft für Eure wirklich süße tapfere Löwin...

Susala
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

@Susala; dafür war ich auch (wirklich ;-)) dankbar und wollte diesen Rat nicht gleich "abschmettern"..wenig später habe ich die Erklärung ja noch "nachgereicht" (oh oh ich ahne-daher skepsis/verwirrung?.. :oops: )

Ja wir waren heute unterwegs...habe den "Bericht" schon geschrieben fand ihn aber wegen der Diskussion hier erst "unpassend"..ich kopiere ihn mal rüber, mom

So, nun waren wir den ganzen Vormittag unterwegs.

Was wir erreicht haben?

*ironie on* Juchuu wir durften den Antrag (ALG2) abgeben*ironie off*

Ja, und umgemeldet haben wir uns. Den das war "Abwimmelversuch nr. 1"

"sie müssen erst hier gemeldet sein bevor sie die Anträge sstellen können"
Also rüber, angemeldet auf die Adresse der "Wohnung in Spe" und wieder zurück!

AA/Sozi: "Heute können wir den Antrag nicht annehmen, rufen sie an und machen dann einen Termin"

Ich: Wir müssen wieder nach Bonn und ausserdem und sowieso und überhaupt (a l l e s erklärt)

AA: "Ich bin dafür nicht zuständig und die Kollegen ist nicht da,rufen Sie an und machen einen Termin, Sie können aber morgen früh erst anrufen"

Ich: "Dann nennen sie mir bitte jemanden der uns JETZT helfen kann! Entweder hier oder eine Einrichtung (Caritas etc.) hier!"

AA: Da müssen Sie die Kollegin fragen

Ich: (rüber ins nächste Zimmer) alles erklärt die zweite

Kollegin: Das müssen sie mit AA abklären

Ich: der hat uns aber h i e rh i n geschickt!

Kollegin da muss ich fragen....*flitz*

Kollegin: Da kann ich aber nicht helfen denn die zuständige Kollegin..(usw.)

Ich: Dann möchte ich nun eine Adresse für eine Einrichtung die uns JETZT helfen kann es ist akut

Kollegin spricht mit Kollege 3 (neu im spiel)

Kollegin: setzen Sie sich und tippt eifrig vor sich hin, stellt ein paar Fragen und tippt...und druckt, verschwindet ins zimmer zu kollege 3 "ich habe jetzt das gemacht und das getippt (anm:möönsch sie hat so schwer gearbeitet) und blabla..könntest du...?

Kollegin zu uns: Sie können jetzt rüber gehen

Kollege 3 nimmt Uwe in die wir-haben-zwar-keine-Arbeit-tun-aber-so-als-ob.. Kartei auf!

Bei der Gelegenheit habe ich ihm noch den Arztbrief gezeigt der belegt dass Melissa schwerbehindert ist (habe es noch dazu erwähnt!!)

Antwort zum Schluß (zu mir): Sie sind ja Ausbildungsplatz suchend und rückte mir noch eine Infobroschüre in die Hand
icon_confused.gif
icon_rolleyes.gif


tja, dann wurde uns mal wieder mitgeteilt wir wären fertig!

Ich: Und was ist mit dem ALG2 Antrag?

Koll3: Ja deeen müssen sie drüben bei AA abgeben (
boese04.gif
)

rüber zu AA: AA kuckt genervt ("oh gott die sind ja immernoch da") und nimmt den (übrigens ausgefüllten) Antrag an, legt ihn an die Seite mit den Worten dass er das dann weiterreicht weil er ja nicht zuständig ist

So gingen wir dann weil...was sonst?

Ich ging raus mit dem Gedanken "schlimmer kanns nicht kommen, wenigstens ist mit Melli alles ok und in Bonn alles geregelt"

Höre meine Mailbox ab; "Frau XX von der Uniklinik, wir sollten uns wegen dem Zimmer melden usw."

Jetzt können wir damit rechnen, nein, so ziemlich davon ausgehen dass das Zimmer wieder vergeben ist/wird!

Werde dann heute nochmals versuchen Donum Vitae zu erreichen, hatten sich bis jetzt nicht zurückgemeldet

Mönchen82 hat gesagt.:
auch wenn ich letztendlich geschrieben habe ist dieser Beitrag nicht komplett, ich habe einiges weggelassen w e i l es mir schwerfiel!
Wenn alles "ausgestanden" ist werde ich fehlendes ergänzen! Ich möchte dass dieser fälschlich enstandene Eindruck dann (hoffentlich) wieder "gerichtet" wird, nur im Moment gehts noch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AnneW

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

ach mensch, das gibts doch gar nicht!

berichte bitte, wie es bei euch weitergeht und was man tun kann, ja?

ich denk an euch, lieben gruß, annew
 
Oben