Ich drehe durch weiß jemand Rat???

M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

wir suchen endgültig um auch auf dauer nicht so weit weg von Bonn zu sein.. In Bonn kennen sie nicht nur melissa selbst sondern auch ihre krankheit und wir sind ja nicht zum letzten mal in der klinik :-?

Ja ich habe mich schon mit donum vitae e.v. in verbindung gesetzt und noch jemanden gefragt der... "einfluß" hat! (möchte nicht genannt werden-glaub ich)

Und ansonsten werden wir trotzdem so oder so zum Amt gehen, einige hilfreiche Hinweise habe ich hier ja nun bekommen! Dankeschön! :)
 
N

NimueVerdandi

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Sag mal, wie hoch ist denn die kaution?
Sollte vielleicht eine Art Sammelaktion zu Gunsten Eurer Familie in Gang kommen, einfach weil es hier wie bei den Schäfers um ein kleines Kind geht was seine Eltern nah bei sich braucht, würde ich mich gern beteiligen.
Wir können sicher auch nicht viel, aber oft macht ja Kleinvieh auch Mist.




Silke
 

Petra

desperate housewife
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber habt ihr denn ein Auto? Wir wohnen 25 min. von Bonn und hier kann man wesentlich günstiger wohnen. Was macht denn dein Mann eigentlich beruflich? Die Stellensituation hier auf dem "Land" ist nämlich bei weitem nicht so schlecht wie in den Städten.

Alles Liebe,
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

@Silke; 780@ :-?

@Petra; nein, haben kein Auto. Und der Ort den wir ausgewählt haben "müsste" es eigentlich bleiben hat noch mehrere Gründe! Und da haben wir x Wohnungen "durch":-?
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

NimueVerdandi hat gesagt.:
Sag mal, wie hoch ist denn die kaution?
Sollte vielleicht eine Art Sammelaktion zu Gunsten Eurer Familie in Gang kommen, einfach weil es hier wie bei den Schäfers um ein kleines Kind geht was seine Eltern nah bei sich braucht, würde ich mich gern beteiligen.
Wir können sicher auch nicht viel, aber oft macht ja Kleinvieh auch Mist.




Silke
Da habe ich auch schon dran gedacht. Ich wäre auch dabei und noch viele andere bestimmt auch.. und selbst wenn es nicht ganz reicht für die Kaution...
wie zettlet man hier sowas an???? ........... Ute?????

Liebe Grüße von Isi (die immer gern hilft wenn`s um sowas geht)
 
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ich ähm...weiss gar nicht was ich sagen soll :-? hatte aber das Gefühl was schreiben zu müssen..hm.

Danke nur für den Gedanken! :-:)bussi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mönchen82

AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Ja, ich weiß; ich habe mich nicht genug "eingebracht"...aber ich kann es verstehen! @Isa&Nimue; Ich danke euch beiden trotzdem von Herzen!:bussi:

Auch möchte ich denjenigen nochmal danken die mir Babywäsche schicken und auch denen die mir gute Tipps gegeben haben! Morgen gehts dann Richtung Ämter.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ich drehe durch weiß jemand Rat???

Hallo Ramona,

eure Situation ist ja ziemlich verflixt! Aber zum Glück gibt es hier ja einige Menschen die sehr gut bewandert sind in den einzelnen Vorgehensweisen sei es Mietrecht, Zuschüsse für Notfälle usw.

Kurzum: Hat jemand Adressen/Anlaufstellen/Tipps??
zu deiner Kernfrage hätte ich vielleicht auch noch einen Tipp. Ihr seit in einer großen Klinik mit Melissa. In vielen Kliniken gibt es sogenannte Elternhäuser wo weitgereiste Eltern z.T. monatelang leben können. Diese werden meistens durch Spenden finanziert und vielfach steht diese Möglichkeit für Eltern aller chronisch kranker Kinder, also nicht nur für onkologische Erkrankungen zur Verfügung.


Ja, ich weiß; ich habe mich nicht genug "eingebracht"...aber ich kann es verstehen! @Isa&Nimue; Ich danke euch beiden trotzdem von Herzen
Ganz verstanden habe ich diese Anmerkung nicht. Bezieht es sich darauf dass von den Beiden das Spendenthema aufgegriffen wurde?
Mal abgesehen davon dass ich über die Feiertage sowieso fast nicht im Forum war ..... Spendensammlungen laufen nicht über mich oder Mischa! Ich habe es an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Es steht jedem frei sich für in Notgeratene Familien Spendenaufrufe und -organisationen ins Leben zu rufen. Wir hängen auch gerne einen entsprechenden Aufruf "oben" fest damit es viele lesen.
Ja, und klar, je besser eine Familie bekannt ist, desto höher ist die Chance der Hilfe durchs Forum.

Es irritiert mich einfach ein wenig, dass nach Rat und Tipps gefragt wird, auch in unterschiedlichen Foren mit dem gleichen Text, und dann so eine gewisse Enttäuschung rüberkommt wenn "nur" Rat und Tipps kommen.

Wir sind die Schnullerfamilie und ich spüre hier seit Jahren eine ganz ganz großartige unterstützungsfreudige Familie. Und viele Tipps und Hinweise sind oft mehr wert als ein 5 Euroschein. Das möchte ich an dieser Stelle einfach mal festhalten. Und ich weiß dass viel Unterstützung läuft auch untereinander auf stillen Wegen. Und in Familien läuft eine Eigendynamik - die sich selbst ordnet und regelt. Auch in der Schnullerfamilie.

Ich wünsche euch dass sich die Probleme lösen lassen, dass es Wege aus der Krise, auch der finanziellen gibt, und es erfordert auch Mut und Stehvermögen sich über die "offiziellen" Stellen durchzuwurschteln.

Alles Liebe
Ute
 
Oben