ich dreh mich momentan im kreis.....

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo schnulli´s

wie einige vielleicht noch wissen, sind markus und ich auf der suche nach ner grösseren wohnung.wir leben jetzt in meiner kleinen 2-zi -wohnung.noch gehts vom platz her, aber die wohnung hat weder balkon noch garten.und das nervt so sehr!vor allem wohnen wir unterm dach-ju-he.(3.stock ohne lift).und wenn meine keksi mal wieder ihren anfall hat und ich sie und die einkäufe hochtragen muss, warte ich oben jedesmal aufs sauerstoffzelt.
soviel zur vorgeschichte........
nun hab ich bei immobilien-scout24 meine daten etc hinterlassen und bekomme immer mal wieder neue angebote zugeschickt.
aber die preise:umfall: :nix: .hierzu muss gesagt werden, dass ich in starnberg wohne und es hier nunmal teurer ist.aber gleich so teuer........
bsp.3 zi.mit balkon, 73 qm, 725 euro kalt!und die wohnung liegt in ner gegend, wo ich ein auto bräuchte, also nochmal ausgaben, die wir eig.vermeiden wollten.
gestern ist mir auch so in den kopf geschossen, dass wir ja irg.wann ein 2.kind wollen, also dass wir eig.gleich ne 4 zi.wohnung nehmen sollten,aber, wer soll das bezahlen????ich will ne wohnung , in der ich länger bleiben kann .bzw.darf.
dann hab ich ne anzeige aufgegeben.ein makler hat sich bei mir gemeldet.nette wohnung mit gartenmitbenutzung.aber ob das das richtige ist???
vielleicht wäre das beste,wirklich zu überlegen, etwas zu kaufen, aber von was???
ich halte nichts davon schulden zu machen, vor allem wird antonia die schulden höchstwahrscheinlich auch übernehmen.
ich dreh mich so im kreis mit meinen gedanken.meine eltern sagen immer:warum es jetzt so eilt, wir sollten uns doch zeit lassen.vor allem weiss ich noch gar nicht, wo ich nächstes jahr arbeitstechnisch landen werde.klar , irg.wo in münchen, aber trotzdem will ich in sta.bleiben.
ich will einfach raus aus dieser enge, ich will endl.das gefühl haben angekommen zu sein.ich hab soviele ideen zum einrichten, hab aber hier keine lust das noch umzusetzen.
ich hab diese wohnung echt geliebt, aber sie ist definitiv zu klein für 3 personen.
könnt ihr mir mal bitte eure gedanken , meinungen dazu schreiben.ich trete auf der stelle und weiss nicht mehr, was der nä-schritt ist.
ach und:ich weiss, ich sollte mir viell.mal ein paar anschauen, aber irg.was hält mich davon ab.
lg petra
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MagicMoments

AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

Hallo Petra,

und aus Richtung Starnberg wegziehen, evtl. ne günstigere Wohnung besorgen und dafür ein Auto?

Oder ganz ans Randgebiet?

Wie sieht es mit der Arbeit aus, dazu hast Du ja nix geschrieben.

Es ist immer sehr schwer etwas zu raten.

Wir wohnen ca. 80 km von München mitte entfernt, haben aber eine klasse Bahnverbindung.

Das was ihr für eine 3 Zimmer Wohnung zahlt, zahlen wir nicht mal kalt für ein Haus mit 160 qm.

LG
Sandy
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

ich halte nichts davon schulden zu machen, vor allem wird antonia die schulden höchstwahrscheinlich auch übernehmen.

Ohne Schulden zu machen gehts wahrscheinlich bei den wenigsten :)

Ich habe mich auch lange gescheut, bin aber der Meinung lieber zahle ich meine Wohnung ab als eine teure Miete für jemanden anderen. Und nun knabbern wir ab und zu auch am Monatsende rum.

Vorausgesetzt natürlich immer man kann es bezahlen.
Lasst es euch doch mal von jemandem kompetenten durchrechnen und macht einen Plan über eure Ein-Ausgaben. Wenn ihr es euch leisten könnt, dann wagt doch event. den Schritt.

Ist nach wie vor die beste Altersvorsorge ( meiner Meinung nach ). :)

Günstige Mietwohnungen am S.see sind bestimmt rar.
Aber abgesehen davon sind bestimmt auch die Preise für Eigentumswohnungen bei euch ganz schön happig, oder?

Viel Glück bei der Suche, vieleicht meldet sich ja noch ein jemand mit einem Schnäppchen.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

Eine gut geschnittene Dreizimmerwohnung mit großzügigem Kinderzimmer paßt doch auch für zwei Mäuse :jaja:. Bei uns teilen sind auch zwei Kinder ein Zimmer. Wenn ich nun neu bauen würde, würde ich das anders gestalten, aber solange wir mieten, ist das halt so, denn ich möchte uns definitiv keine höhere Mietbelastung als momentan zumuten. Wir wohnen zwar nicht in so eine schicken Gegend wie dem Starnberger See, aber dennoch in einem Ort, wo die Immobilienpreise uns mit den Ohren schlockern lassen.

Gartenmitbenutzung klingt doch gut. Schaut Euch das ruhig an!

Lulu
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

danke für eure antworten.
@sandy:ich bin bei der stadt münchen angestellt.war oder bin erzieherin.ich werde wieder in einer krippe arbeiten, wo weiss ich noch nicht.wollte die dame heute anrufen, aber -ganz toll-sie ist mittwochs nicht zu erreichen.


ich möchte einfach in starnberg bleiben, weil mein herz dran hängt, weil die familie hier ist und weil es einfach wunderschön ist.(nicht , weil es ne noble gegend ist).
ich fühl mich einfach wohl .
 
M

MagicMoments

AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

Ja,

die Gegend ist schon schön!

Aaaaber: irgendwo muss man ja Abstriche machen.

Wenn es meinem Herz gut tut, geb ich gern mehr dafür aus.

Vielleicht bist Du im Moment einfach auch nur zu ungeduldig?

LG
Sandy
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

sandy, dass sagt meine mama auch immer.und das weiss ich auch, aber es ist halt oft schwer abzuwarten, wenn man einfach lust auf veränderung hat.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ich dreh mich momentan im kreis.....

Hallo Petra,

in den teuersten Gegenden Berlins hätten wir uns auch keine große schöne Wohnung leisten können. Wir haben uns für eine schöne 3 Zimmerwohnung in einer netten aber nicht noblen Gegend entschieden.

Gibt es keine nette Gegend von der aus Du schnell nach Starnberg kommst?

Lass Dir doch einfach mal von anderen gegenden die Immobilienangebote schicken. vielleicht lacht Dich irgendwo nicht allzu weit weg eine halbwegs erschwingliche hübsche große Wohnung an.

:winke: Susala
 
Oben