Ich dreh durch ...

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Ich dreh durch ...

ich denke wenn man sich nicht auf die nerven geht bekommt man auch kein stress!mit meinen schwiegis würde das nicht gehen,da meine schwiemu bestimmt 10 mal am tag rüberkommen würde um die kiddis zu sehen und da hätte ich null bock drauf.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich dreh durch ...

Hehe *gehässig lach* ... ob sich das meine SchwieMu so vorgestellt hat? :weglach:

Na ja, wenn sie es Grün haben will, kann sie die Mauer ja streichen :zwinker: :crazy:

Am Freitag haben wir bereits den ersten Termin mit einem Bauunternehmen hier in der Nähe. Die haben einen sehr guten Ruf und vor allem: Wir haben mit denen keinen Stress, weil die ALLES managen. Wir brauchen nur zu warten, bis das Haus steht! :) Das ist mit einem kleinen Kind sehr praktisch!

Nur der Preis muss stimmen, sonst gucken wir in die Röhre! :verdutz: Große Sprünge können wir, trotz dass wir nun das Grundstück gespart haben, leider trotzdem nicht machen.
Wir sind ja beide Finanzbeamte *verschimmel und einstaub*, da weiß man wovon man spricht! :piebts:
:crazy:

Wollt ihr ein Fertighaus oder ein Massivhaus? Der EX.Chef von meinem GG hat sich ein Massivhaus von einem Bauunternehmer setzen lassen. Kostenpunkt bei knapp 140 qm - 300.000 € :umfall:

Das gleiche bekommt man schneller, besser und günstiger bei diversen Fertighausfirmen.

Wir haben uns letztens ausrechenen lassen, was wir für 150.000 € zahlen müssten (hatte ich dir erzählt, oder?) - danach haben wir uns überlegt, dass wir dann doch noch mit dem Bauen warten :crazy:
 
N

Nanouk

AW: Ich dreh durch ...

oh wie klasse für Euch, :bravo:*mitfreu*:bravo:... und so schlimm ist das auch gar nicht mit der Schwiegermama in der Nachbarschaft. Und während des Bauens hat das den Vorteil das man eine anständige Wasch-:duschen:, Autfwärm-, Umzieh-, Station direkt vor Ort hat samt Kaffeebar:zeitung:... und später hat man immer die Schwiegermutti die auch mal in der Not die Kleinen nimmt oder zumindest zusätzlich ein Auge drauf hat...

Wie gesagt schön für Euch... und viel Spass beim Häusle baue :schaufel: :muh:

lieben gruß Bianca
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich dreh durch ...

ich denke wenn man sich nicht auf die nerven geht bekommt man auch kein stress!mit meinen schwiegis würde das nicht gehen,da meine schwiemu bestimmt 10 mal am tag rüberkommen würde um die kiddis zu sehen und da hätte ich null bock drauf.

Das würde ich auch nicht wollen! :nein: Wäre ja die Hölle!

Wir wohnen bereits seit 1 1/2 Jahren schon fast nebenan ... sind nur 2 Straßen dazwischen und bis jetzt waren sie nicht einmal ungebeten hier in unserer Wohnung! Es wurde immer vorher angerufen, bzw. müssen wir schon betteln, dass die mal kommen. Ich hoffe, das das so bleibt ... aber ich sehe da ehrlich kein Problem!
Meine Schwiegermutter hatte selbst eine Schwiegermutter, die total ätzend war und sie meinte mal zu mir, dass sie SO niemals werden will. Das führte vor kurzem jetzt sogar dazu, dass sich sich für einige "Sprüche" richtig offiziell und reumütig entschuldigte! :rolleyes:

Ich mag sie gern, aber GsD müssen wir ja nicht im gleichen Haus wohnen! :crazy:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich dreh durch ...

Wenn man klare Regeln hat und sich jeder daran hält, dann klappt das auch mit dem Zusammenwohnen bzw. in der Nachbarschaft wohnen.

Allerdings wird es NIE GANZ OHNE Stress abgehen. Aber man hat ja einen rückzugsort und muss sich dann 3 Tage mal nicht sehen und dann geht es auch wieder.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich dreh durch ...

Wollt ihr ein Fertighaus oder ein Massivhaus?

Massiv! Die Firma, die wir am Freitag besuchen, kann uns das wohl schon für ca. 150.000 € realisieren! Mit Eigenkapital, Fördergelder usw. geht das grad so! Aber das ist oberstes Limit!

oh wie klasse für Euch, :bravo:*mitfreu*:bravo:... und so schlimm ist das auch gar nicht mit der Schwiegermama in der Nachbarschaft. Und während des Bauens hat das den Vorteil das man eine anständige Wasch-:duschen:, Autfwärm-, Umzieh-, Station direkt vor Ort hat samt Kaffeebar:zeitung:... und später hat man immer die Schwiegermutti die auch mal in der Not die Kleinen nimmt oder zumindest zusätzlich ein Auge drauf hat...

Genau Bianca, diese Vorteile sehe ich auch und bin echt glücklich drüber! :hahaha:
Mal gucken, was SchwieMu dazu sagt, wenn WIR da ständig auftauchen und nerven! Wahrscheinlich sind es eher meine Schwiegereltern, die einen hohen Zaun ziehen!
:crazy:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Ich dreh durch ...

Massiv! Die Firma, die wir am Freitag besuchen, kann uns das wohl schon für ca. 150.000 € realisieren! Mit Eigenkapital, Fördergelder usw. geht das grad so! Aber das ist oberstes Limit!

Denkt nur dran, dass ihr nicht an der Heizung sparrt. Da steckt ihr das Geld 3 fach wieder rein. Soll ich dir dazu noch was schicken? Wo ich ja fast damit großgeworden bin? Ja 150.000 währen auch für uns die oberste Schmerzgrenze nur dann würde GAR NIX mehr gehen. Ich müsste sogar zittern wegen nem neuen Auto und deshlab haben wir es auch gelassen. Soll ich nochmal wegen Fördergeldern und Familien gucken. In NRW haben die ein super programm, vieleicht gibt es das auch bei euch.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Ich dreh durch ...

Denkt nur dran, dass ihr nicht an der Heizung sparrt. Da steckt ihr das Geld 3 fach wieder rein. Soll ich dir dazu noch was schicken? Wo ich ja fast damit großgeworden bin? Ja 150.000 währen auch für uns die oberste Schmerzgrenze nur dann würde GAR NIX mehr gehen. Ich müsste sogar zittern wegen nem neuen Auto und deshlab haben wir es auch gelassen. Soll ich nochmal wegen Fördergeldern und Familien gucken. In NRW haben die ein super programm, vieleicht gibt es das auch bei euch.

Das ist lieb, Doris ... immer her damit! Je mehr ich weiß, desto weniger fall ich auf die Schnau ...
:crazy:
An einer Heizung wollen wir auf keinen Fall sparen! Lars möchte gern Erdwärme nutzen ... bin gespannt! Wir lassen uns Freitag einfach erstmal locker beraten!
 
Oben