Ich dachte so etwas gibt es gar nicht mehr.

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melanie, 27. Juli 2005.

  1. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    Wir sind ja leider immer noch auf der Suche nach einer neuen Wohnung.
    Und darum habe Ich mir ,wie jeden Mittwoch ,die Zeitung geschnappt ,nach Wohnungen geschaut und telefoniert.
    Tja viel war da nicht was für uns passend wäre . Ich wählte die erste Nummer ,voller Hoffnung. Am anderen Ende meldete sich ein Mann.Ich spulte meinen Text ab , und er fragte mit wievielen Personen Wir denn einziehen würden.Ich antwortete :" Mit 3 , mein Freund meine Tochter und Ich"
    Und das was dann kam haute mich echt fast vom Stuhl:
    Er meinte dann :" Sie sind also nicht verheiratet?"
    Ich : " Nein, ist das schlimm?"
    Er: " Nö das muß ja jeder selber wissen , aber Wir wollen NUR verheiratete Paare hier im Haus haben . Das Haus gehört der kath. Kirchengemeinde Wesel.
    Ich :" ja ,wenn das so ist , dann Bedanke Ich mich ,Auf Wiedersehen"

    Ist das nicht der Hammer?
    Ich habe echt schon viel gehört ,aber das erlich noch nie.

    Was meint Ihr dazu?

    Gruß
    :blume:melanie
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Ich hätte gesagt:
    Ach, verheiratet sind wir schon, nur nicht miteinander.
    Tröste dich, man kann es nicht ändern, wie doof die Leute sind.

    Gruß,
    Buchstabensalat
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel

    :p das ist gut.

    In dem Moment fehlten mir erlich die Worte.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  4. OCh das gibts aber wirklich noch öfter.

    Sei doch froh dass du nicht in so einem "ehrenwerten" Haus wohnen musst ;-)
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    :verdutz: im Ernst?
    Mensch das hätte Ich jetzt nicht gedacht.
    Ja stimmt da kann man eigentlich froh sein nicht da zu wohnen.

    Gruß
    :blume:melanie
     
  6. Maike

    Maike Unbezahlbar

    Registriert seit:
    5. November 2003
    Beiträge:
    7.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    at home
    Doch, das gibt's noch! :jaja:
    Als wir auf der Suche nach einem Haus waren, habe ich bei den verschiedenen Ortsbürgermeistern angerufen. Der eine fragte, was mein Mann arbeitet. Ich: "Er ist Fachinformatiker im Erziehungsurlaub. Ich gehe arbeite." Darauf dieser Knilch: "Nein danke, solche Konstellationen möchten wir bei uns im Ort nicht! :verdutz:

    Der Typ hatte doch einen Vogel! :jaja:
     
  7. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Doch doch - das gibts - und gar nicht selten

    Ist mir selbst schon passiert - und meinem Freund ist damals wirklich der Satz rausgerutscht, den Frau Buchstabensalat Dir eben vorgeschlagen hat :nix:

    Wie Melanie? DU bist NICHT verheiratet??? Schäm Dich!! ;-)
     
  8. Poldi

    Poldi Gurmel

    Registriert seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wesseling
    Hallo zusammen!

    Das es so etwas gibt, möchte ich nicht anzweifeln, Finde es aber in der heutigen Zeit unmöglich.
    Dürfen die das eigentlich fragen?
    Wir haben auch eine Wohnung gesucht und auch eine gefunden. Der Vermieter ist um die 70-80 Jahre alt und hat nicht mal gefragt. Und dabei sind wir nicht verheiratet und Vanessa ist auch nicht Marcels Tochter... Da haben wir wohl Glück gehabt...

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...