......ich bring echt alles um.....

J

julie9.3.85

AW: ......ich bring echt alles um.....

Hey,

du sprichst mir aus der Seele.
Meine Katzen fressen auch alles was grün ist. Es ist zum heulen.
Wir haben uns vor 3 Jahren eine Ananaspflanze gekauft, die bekommt laufend schöne neue Blätter, nur leider hat sie die nicht lange.

Kann man es den Tieren nicht irgendwie abgewöhnen?
Katzengrass ist nicht gut genug, da gehen die nicht ran.

Also Biggi, ich fühle mit dir und wäre über Tipps genauso glücklich wie du.

LG Nancy
 

Biggi

Mozartkugel
AW: ......ich bring echt alles um.....

Echt ALLES???? Auch das giftige Zeug??????

Ist doch nur Erde!!!!!!!! Sonst nix! Soll ich mal aufzählen wo ich mein Finger sonst noch habe :hahaha:

LG
Meike

Hallo Meike :winke: ,

ja meine Katze frisst mir echt alles weg was grün ist, der weiß anscheinend nicht was gut für ihn ist :umfall: .

Na jetzt machst du mich aber neugierig wo du deine Fingerlein überall reinsteckst... ich glaub ich hab da grad ziemlich schmutzige Gedanken :hahaha: :hahaha: .

@all - irgendwie beruhigend, dass es außer mir auch noch Mädels gibt, wo Kakteen nicht überleben :) .

LG
 

Connie

Mary Poppins
AW: ......ich bring echt alles um.....

Hallo Du Ungrüne ;)

mir ging es ähnlich wie Dir.

Bei mir gibts jetzt keine Blumenerde mehr, sondern Blähton. Der speichert das Wasser ganz anders und es ist nicht mehr so tragisch, wenn man mal länger nicht gießt.

Dazu hab ich so einen Fühler der die Feuchtigkeit nicht direkt an der Oberfläche sondern weiter unten im Topf mißt und dann anzeigt obs da schon knochentrocken oder noch pitschenaß ist.
Übergießen weil vergessen dass erst vorgestern gegossen geht also auch nicht mehr so einfach.

Ganz wichtig sind aber für "Sporadischgießer" wie auch ich einer bin die entsprechend genügsamen Pflanzen!

Ich kann Dir nur empfehlen: eine Schefflera. Meine heißt laut Infozettel an der Pflanze "Nora". Sie ist mir seit 10 Jahren treu, steht von Anfang an direkt neben meinem Fernseher. Trotz mehrmaligen Radikalschnitts ist sie inzwischen riesengroß und hat jetzt 1 1/2 Jahre in unserer nur sporadisch versorgten Wohnung in München überlebt. D.h. alle 2 Monate einen Liter Wasser reinschütten reicht ihr...

Dazu hab ich seit 8 Jahren einen Benjamin, gekauft als handgroßes Pflänzchen - heut ist er über einen Meter hoch.

Den Benjamin und meinen Geldbaum hab ich für die Zeit unseres Auslandsaufenthaltes einer Freundin zur Pflege gegeben, ich hoffe sie leben noch wenn wir wiederkommen.

Das sind die drei, mit denen persönliche Erinnerungen verbunden sind. Alle anderen Pflanzen sind als der Umzug ins Ausland anstand rausgeflogen.

Ich freu mich aber schon auf neues Grün wenn wir zurückkommen, denn hier hab ich gar nix grünes und das fehlt mir schon sehr!

LG und viel Glück mit neuem Grünzeug,
 
Oben