......ich bring echt alles um.....

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Biggi, 25. November 2006.

  1. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    nö keine Angst - ich tue keiner Fliege was zuleide, umgebracht werden bei mir "nur" sämtliche Pflanzen.
    Nach Efeu und Bonsai hat sich heute auch mein Kaktus verabschiedet.
    Könnte mir nicht mal einer von euch seinen grünen Daumen leihen.
    Ich bin ein Pflanzenkiller :kaese: . Und überlebt dann doch mal was grünes länger als einen Monat dann findet es meine Katze witzig dran rumzuknabbern :umfall: .

    Völlig "grünlose" und leicht gefrustete Grüße von der "killenden Mozartkugel"
     
  2. Kitty

    Kitty you can never have enough

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    Würde ich gerne............
    ...habe aber auch keinen :)
     
  3. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    Haste mal so Palmen versucht? Yucca, oder die mit den dünnen Blättern? Das ist das einzige was bei mir überlebt hat!

    Allerdings hab ich inzwischen nur noch eine im Treppenhaus, weil ich die blöden Mücken nicht mehr rausbekommen habe :-( Und jetzt kommen mir auch keine mehr in die WOhnung :bruddel:
     
  4. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    Wie killt man denn einen Kaktus?

    Haste den ertränkt? :mrgreen:

    Meine Schwägerin hat es mal geschaft, die Flasche des flüssigen Pflanzendüngers mit der eines Putzmittels zu verwechseln.

    Ist der Pflanze auch nicht gut bekommen :crazy:
     
  5. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    :tröst: Sogar der Kaktus, die sind doch so robust?!

    Ich schick Dir mal virtuell einen Hauch von meinem grünen Daumen.

    Unsere Mietz vergeht sich nur an dem Elefantenfuß. Da knabbert sie gerne mal dran im Winter.
    Meine Orchidee treibt gerade wieder aus. Zum 3. mal jetzt und ohne zutun von Dünger! Hab wohl Wunderwasser:hahaha: Mein kleiner Zimmerhibiskus hat auch schon wieder Knospen.
    Vor 2 Monaten hab ich einen Zweig von meinem Wunderbaum (Bougaivillea) ins Wasser gestellt zum wurzeln. Bei dem braucht man sehr viel Geduld und siehe da, er treibt Wurzeln aus!!!!:bravo:
    Alles andere ist schon im Winterschlaf ud sammelt Kraft für den Frühling:zeitung:

    LG
    Meike
     
  6. Flotschi

    Flotschi Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    9. August 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wien
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    Liebe Biggi,
    Tröste dich, ich bring auch alles zum Eingehen! Meine Mutter hat mir damals zur neuen Wohnung ein Heft geschenkt "So grünt und blüht dein Zimmergarten" und ein schönes buschartiges Gewächs dazu (weiß nicht mal mehr den Namen davon ;) ).

    Nach nicht mal einem Jahr war er trotz regelmäßiger Betreuung nur mehr ein kümmerliches Pflänzchen, das als "Fernando der Armselige" in meine Pflanzenleichen-Annalen eingegangen ist.
    Das Erdbeeren-Selberpflanzen wurde ebenfalls zum Desaster.
    Liebe Grüße
    die ungrüne Simone
     
    #6 Flotschi, 25. November 2006
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2006
  7. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    @Yuppi - Yucca Palmen hat mir der Tierarzt "verboten", die bekommen meiner Mietze ziemlich schlecht, sind angeblich für Tiere hochgiftig. Und meine Katze mag kein Katzengras, er frisst lieber meine Pflanzen :umfall: .

    @Biggibaby, wenn ich wüsste ob der Kaktus ersoffen oder vertrocknet ist *kopfkratz*. Meine Gießgewohnheiten sind glaub ich etwas zu "flexibel" (mal 2 Wochen gar nicht und dafür dann alle 2 Tage...):piebts: :piebts: .

    @Meike - ich könnt echt einen Hauch von deinem grünen Daumen brauchen - oder einfach nur am Kalender schreiben, wann ich zu gießen habe, die Pflanzen würdens mir bestimmt danken :rolleyes: . Puh wenn ich so lese was bei dir alles so blüht, werd ich ja ganz grün vor Neid - na wenn ich schon sonst nix grünes mehr im Haus hab, dann wenigstens mein vor Neid grünes Gesicht :hahaha: .

    LG
     
  8. Biggi

    Biggi Mozartkugel

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    8.055
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ......ich bring echt alles um.....

    :crazy:Fernando der Armselige :crazy: :crazy: , ich lieg hier grad unterm Tisch. Der arme Kerl ruhe in Frieden - obwohl der hatte eh ein langes Leben, bei mir wäre er bestimmt nicht so alt geworden :umfall: .

    LG von der noch ungrüneren
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...