.

Nemo

nah am See
AW: Ich brauche...

Ich könnt mich auch da reinsetzen und bin ganz traurig, daß die Saison nur so kurz ist. Jona, kommst du in die Metro ? Die haben immer so Großpackungen für kleines Geld. Und im Kühlschrank hält er sich auch ein paar Tage..Was übrigens göttlich ist sind selbstgemachte Ravioli mit Bärlauch-Ricottacreme. Und das schmiegt sich so herrlich auf die Hüften :)

Liebe Grüße
Sandra
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Ich brauche...

Wir haben Bärlauch im Garten. Jedes Jahr ein bisschen mehr :bravo:

Importiert haben wir das erste Pflänzchen aus meiner Heimat.

Bärlauch braucht halt nen schattig-feuchten Standort (nicht umsonst ist er hauptsächlich im Wald zu finden).

Und die Blätter werden mit/nach der Blüte bitter. Deshalb nimmt man sie halt nur vorher.

Lieben Gruss
J.

Ps: Bärlauch hat übrigens einige Aehnlichkeiten mit sehr giftigen Pflanzen. Deshalb sollte man wirklich vorsichtig (und sicher) sein beim Pflücken.
 

Nemo

nah am See
AW: Ich brauche...

Jona, Metro war auch eher als erste Hilfe gedacht bis der eigene Anbau soweit ist...

Liebe Grüße
Sandra
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich brauche...

Wir haben Bärlauch im Garten. Jedes Jahr ein bisschen mehr :bravo:

Importiert haben wir das erste Pflänzchen aus meiner Heimat.

Wie bei uns! Dieses Jahr ist es erstmals so viel, dass wir es wahrscheinlich garnicht schaffen, alles zu essen! Unseren haben wir aus Schottland mitgebracht, da gab es sooooooo viel!

Anhang anzeigen 108982
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

:winke:

Metro leider eher nicht, aber würde ja eben auch SELBER gern welchen pflanzen... nur ohne Samen :p

Jaspis: hast du einfach ein komplettes Pflänzchen mit Wurzeln genommen und eingebuddelt? "Vermehrt" der sich dann? Am liebsten wäre mir eine unkrautartige Bärlauchplage :bravo:

Mein Schnittlauch bleibt von der Grundfläche immer gleich und wächst nur nach oben :( Meinst, das geht auch im großen Tontopf auffer sonnigen Terrasse???

Mh, Saison soll vorbeisein? Die Dame im Lädchen meinte, der kommt erst seit ner Woche... wär ja schrecklich -.-

Allein Pflücken trau ich mich nicht richtig (wegen Maiglöckchenverwechslungsgefahr...), hab aber auch noch keine Quelle gefunden :hahaha:

Alina: deinen kannste sicher essen, es sind nur Blätter mit Stiel oder? Hab bei meinem auch immer ein paar noch recht geschlossene Blüten bei: einfach wegwerfen. Wie groß ist denn deine Pflanze? 3,50€ ist ja auch ein stolzer Preis.

:winke:

ALSO du kannst es nicht verwechseln wenn du die Blätter reibst :cool: Die haben dann einen Knobigeruch wenn es Bärlauch ist. Die Maiglöckchen & Herbstzeitlosen nicht ;-) Hab ich eben bei Wiki gelesen.

Und ich konnte ihn noch Essen :-D Da war nix bitter. *jjammmmii* Jetzt weiß ich was es morgen wieder auf Brot gibt :hahaha:

In der Beschreibung steht das er sich nach der Blüte in die Erde "zurückzieht" und nächstes Jahr wieder kommt.

Und mein Schnittlauch hat sich "vermehrt" das ganze Beet ist voll :umfall:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche...

Kreiiiisch, Susa, WO wohnst duuu? Ich bin ein lebendiges Bärlauch-Mäh-Schaf :hahaha: Neid Neid Neid :)

Alina, ja, das hab ich auch gelesen... bin trotzdem ein Schisser *g*
Freut mich, dass es dir geschmeckt hat, hab für morgen auch noch ne Portion :heilisch:

Ich MUSS pflanzen gehn...

Ich habs ausprobiert, also der Knobigeruch war erkennbar :jaja:

lg
 
Oben