Ich brauche was zum Lesen !!!

Kathi

Dino
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Wie wäre es mit "Herr Lehmann". Das ist voll zum Kringeln, aber trotzdem keine Schnulze.
 
M

makay

AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

@Sheena: B. Wood hab ich gelesen, ist nicht ganz mein Ding. Nur ein Buch gefiel mir, ich glaube Rote Sonne, Schwarzer Mond.

@jenni: worum geht es da ungefähr ?

@Stef: historische Romane mag ich wenn sie gut sind :)

@Märilu: das klingt sehr verlockend, habe es schon auf meinen Wunschzettel geschrieben :)

Meeeeeeeehr bitte
Makay
 

resie

Familienmitglied
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

ich lese gern die bücher von diana gabaldon,
ferne ufer
ruf der trommel
geliehene zeit
feuer und stein
das flammende kreuz

vorsicht, suchtgefahr

liebe grüße
resie
 

Alina

Selfie Queen
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Also was ich super fand war Kates Geheimnis von Brenda Joyce oder Lanas Schuld (genauso gut) Oder Isabells Fluch. Alle von ihr. Kann ich nur empfehlen. Ich wollte sie nie nicht mehr aus der Hand legen und war traurig als ich sie ausgelesen hab.

lg Alina
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Hallo

Schlafes Bruder von Robert Schneider

Chocolat von ?

Der große Gatsby von F. S. Fitzgerald (gesellschaftskritisch, Roaring Twenties)

Die Schönen und Verdammten von F.S. Fitzgerald (gesellschaftskritisch)

Schöne neue Welt von Aldous Huxley (schwere Kost)

Das Parfum von Patrick Süßkind


Grüße, Océanne
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Im Grunde ist es wieder die Zeitreise-Linie wie bei Diana Gabaldon. Hier spielt ein rätselhafter Stein die Hauptrolle, der den Besitzer in der Zeit und in der Geschichte "herumschickt".

Die Steine der Fatima:

Beatrice Helmer ist Chirurgin in einem Hamburger Krankenhaus. Nach der Operation an einer alten arabischen Frau verliert sie plötzlich das Bewußtsein. Sie erwacht in einer völlig fremden Welt: Die Frauen sind verschleiert, die Männer mehr als grob zu ihr, und die Sprache ist ihr gänzlich unverständlich. Ist sie in einem Harem gelandet? Fast verfällt Beatrice in tiefe Depression, doch dann rettet sie bei einer Operation der Lieblingsfrau des Emirs das Leben...

Das Rätsel der Fatima:

Die Chirurgin Beatrice Helmer - gerade erst von einer Zeitreise in einen orientalischen Harem zurückgekehrt - wird nach einem heftigen Streit mit ihrem ehemaligen Partner ohnmächtig und erwacht danach in einem fremden Land. Der Mann, der sie behandelt, stellt sich als Maffeo Polo vor - und als Onkel von Marco Polo! Der junge Marco beginnt sich sehr für die seltsame Frau aus dem fernen Westen zu interessieren, doch dann macht Beatrice eine schrecklich Entdeckung: Marco ist in ein düsteres Komplott verstrickt, das sogar seinen eigenen Onkel in höchste Gefahr bringt...

Das Auge der Fatima:

Die Chirurgin Beatrice Helmer lebt glücklich mit ihrer kleinen Tochter in Hamburg. Nichts scheint mehr an ihre beiden Zeitreisen zu erinnern - nichts außer zwei geheimnisvollen Steinen. Doch eines Tages entdeckt sie, daß ihre Tochter einen der Steine gefunden hat und offenbar selbst in der Vergangenheit verschwunden ist. Erneut begibt sich Beatrice auf die große Reise - und findet sich mitten in der Wüste und im Mittelalter wieder. Wo aber ist ihr Kind?
 

Sanni

Dauerschnullerer
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Also, ich habe in letztes Zeit "Sommer auf Saltön"/"Weihnachten auf Saltön" gelesen. In der Beschreibung stand, das wäre "Bullerbü" für Erwachsene. *grins*. Spielt auf einer schwedischen Insel, und es geht halt um die mehr oder weniger kautzigen Leute die da leben.
Gut fand ich auch "Inselgäste" (Vonne van der Meer). Spielt auf einer holländischen Insel, es wird die Geschichte verschiedener Leute erzählt, die in einem Ferienhaus dort wohnen.Gibt es noch ein Fortsetzungsband von, heißt glaube ich "Die letzte Fähre".
LG Sanni
 
Oben