Ich brauche was zum Lesen !!!

M

makay

Hallo Ihr Leseratten,

:V: nicht, dass Ihr denkt, ich hätte zu viel Zeit, aber wenn ich nicht bald mal wieder ein gutes Buch in die Finger kriege, dann werde ich verrückt. Ich lese ja schon die Zutatenliste auf den Shampooflaschen :help:

Also her mit den Tipps !!!

bitte kein: Science-fiction, keine Krimis, keine Schnulzen.

Liebe Grüße
Makay
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

In welche Richtung soll es denn gehen?

Sehr unterhaltsam finde ich "Stadtgeschichten" von A. Maupin. Die Reihe umfaßt 6 Bücher.

Sonst schau Dich doch mal in der Bücherkiste um. Da wurden doch schon jede Menge Bücher vorgestellt. Und die sind bestimmt besser als die Shampooflaschen. :)

Liebe Grüße,

Steffi
 
M

makay

AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Stef hat gesagt.:
In"Stadtgeschichten" von A. Maupin.
Sonst schau Dich doch mal in der Bücherkiste um.
Liebe Grüße,

Steffi

Kenn ich schon !!! Aber was Ähnliches wäre auch gut. Zu schwere Kost packe ich nicht mit zwei Kindern. Was ich nicht gerne lese hab ich ja geschrieben.

Die ganze Bücherkiste durchzublättern dauert mir zu lange (keine Zeit hab, die Kinder werden wach). Hatte auf spontane Tipps gehofft. kam ja auch, aber ich kenn halt schon eine Menge.

LG Makay
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Ich habe hier ein paar historische Romane. Die sind allerdings auch immer etwas umfangreicher. Ist wohl nicht das, was Du suchst? Oder doch?

"Leichte Kost" sind doch diese ganzen Frauenromane:

"Mondscheintarif"
"Bitte Einzelzimmer mit Bad"
"Mein wundervoller Wonderbra".

Gut zum zwischendurch lesen ist auch

"Sehr geehrter Herr Maggi".

Liebe Grüße, Steffi
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Mein absoluter Tipp sind diese drei Bücher:

Die Steine der Fatima
[isbn]3426620782[/isbn]

Das Rätsel der Fatima
Das Auge der Fatima

Autorin ist Franziska Wulf

Die Bücher sind nicht zu dick, vom Stil her Diana Gabaldon ähnlich. Wer es schafft, die Bücher mal aus der Hand zu legen (ich hab pro Buch nur etwa 2 Tage gebraucht...) verliert nicht gleich den roten Faden. Super unterhaltsam!

Liebe Grüße
Jenni
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sheena

AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Wie wär's mit Barbara Wood?

Ist gut zu lesen, aber nicht so flach und klischeebelastet, wie viele Frauenromane.

Meine Favoriten wären da:
Sturmjahre, Haus der Harmonie, "Rote Sonne, schwarzes Land", Himmelsfeuer

Sheena
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ich brauche was zum Lesen !!!

Und mal was ganz anderes: die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär von Walter Mörs -
kein Kinderbuch...

Gruß

Conny
 
Oben