Haustiere Ich brauche Tips für Meeris

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen :winke

Ich hatte damals schon Meerschweinchen...meinen geliebten Ikes, Nuki & Olli.
Die hatte ich aber nur drin, weil ich keine andere möglichkeit zur verfügung hatte.

Nun haben Hendrik und ich beschlossen das wir uns im Frühjahr wenn es wärmer wird uns ein paar Schweinchen zu holen...Da wir einen rieeesen Garten haben würde ich gerne etwas bauen. Denn sie sollten auch draussen bleiben, obwohl ich sie lieber drin hätte. Also ich wollte schon Weibchen haben. Wieviele kann ich denn zusammen halten? Und wie groß sollte das Außengehege sein? Gibt es auch so eine rechnung wie bei Fischen wo man sagt soundso viel Liter was auf 1cm Fisch. Also dann eben soundso viel qm² pro Meerschwein?

Es wird ja gesagt das ich Meerschweinmännchen zusammen nicht so vertragen. Aber bei mir ging es damals ohne Probleme. Obwohl ich immer 1nachdem anderen rein gesetzt hab.

Am schönsten wäre es wenn hier jemand irgendwie eine Bauanleitung für ein Meerschweinaußengehege hat.


lg Alina, die sich rieeesig auf ihre Meeris freut.
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche Tips für Meeris

Hallo,

was deine Frage zum bauen betrifft kann ich dir leider keine Antwort geben.
Aber was die Männchen betrifft, geb ich dir recht.Ich habe 2 Männchen die vertragen sich problemlos.


Gruss
Michaela
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche Tips für Meeris

Hallo Alina

Wir haben hier 5 Meerschweinchen-Mädels in einem selbstgebauten "Gehege" & 2 Jungs separat, da sie nicht geschnippselt sind. Wir haben sie jedoch drin, da sie auch nichts anderes gewohnt sind. Mit der Grösse kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Mädels und auch die beiden Jungs vertragen sich sehr gut (auch unkastriert)

LG
Jessica, die leider ein neues Plätzchen für ihre 5 Mädels suchen muss
 

Lapislazuli

Steinchen
AW: Ich brauche Tips für Meeris

Hallo Alina

Zum Thema Meerschweinchen und ihre artgerechte Haltung kann ich dir folgendes Buch wirklich sehr empfehlen zum Buch (Achtung, ich wusste nicht wie ich den link setze, damit die Schnullerfamilie dran verdient)

Da sind auch einige Stall- und Gehegebeispiele drin. Wir haben das analoge für Kaninchen und ich muss sagen, die Bücher sind die besten, die ich bis jetzt gefunden habe.

Es gibt auch eine Site, über die ich damals bei der Suche gestolpert bin. Da siehst du auch einige Bilder. Guckst du hier . (wir haben übrigens das dreieckige Hasengehege gebaut und sind superzufrieden damit)

Gruss
L.
 
Oben