Ich brauche mal Euren Rat

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich brauche mal Euren Rat

ja, was soll ich Dir sagen...

die Ausschlußdiagnostik ist ne Sache von max. zwei Stunden einschließlich Behandlung. Und dann ist der Spuk vorbei, sofern es eine Blockade ist. Bei so einem kleinen Kind. Je älter die Kinder werden, umso schwieriger wird es, die Folgen von KiSS rauszubekommen, da sich Fehlhaltungen und Fehlentwicklungen eingeschlichen haben. Stell Dir vor, Du müßtest monatelang mit einem blockierten Wirbel rumlaufen... und Deine Gewebestrukturen sind ausgewachsen. Beim Baby passen sie sich an die veränderte Anatomie an und sind hinterher "falsch" ausgebildet, wenn das Kind wieder richtig zusammengeschoben ist... das muß dann alles erst mal wieder ins Lot kommen...

Ich denke, da wird das Pferd von hinten aufgezäumt.

WENN es ein KiSS ist, dann bringt die Ergo nix. Haben wir übrigens auch so erlebt, sonst würd ich es nicht so schreiben.
WENN es ein KiSS ist, dann werden sich weitere Probs einschleichen, das Schreien und die Unruhe gehen vllt. vorbei, aber dafür wird sich eine veränderte Körperwahrnehmung mit allen Folgeprobs einstellen, vllt. magst Du Dich mal unter dem Stichwort KiDD informieren.

Auch persistierende frühkindliche Reflexe, Fäusteln usw. können mit KiSS zusammenhängen.

Hat Dein Kinderarzt die HWS geröntgt? Um ein KiSS diagnostizieren zu können braucht man das Kind nicht auf den Kopf zu stellen. Einfach nur Röntgenaufnahme und einmal körperlich untersucht, fertig. Das ist 1000 mal weniger Stress fürs Kind als Brüllerei und Schmerzen, als alle Woche lang zig Therapietermine wahrzunehmen, was ich jetzt mit Großsohn machen muß...

Wie du dein Kind beschreibst, hört sich das für mich nach einem recht gestressten Mäuslein an und manches erinnert mich durchaus an meinen Sohn.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du Ruhe reinbekommst, aber wenn es ein KiSS ist, verlierst Du einfach nur wertvolle zeit und die Ruhe werdet ihr beide nicht bekommen.

Übrigens hab ich nicht nur einen Sohn mit KiDD-Syndrom sondern eine Tochter, die mit sechs Wochen am KiSS bei Dr. Wuttke erfolgreich behandelt wurde. Und seither NIX mehr hatte, keine Brüllerei, keine Blähungen, keine Unruhe, Schlafstörungen, sonst was. NIX. Ich weiß also, wovon ich rede.
Kann Dir wirklich nur eine Abklärung beim Spezialisten ans Herz legen.

alles Gute für Euch :winke:
 
H

Hase 2

AW: Ich brauche mal Euren Rat

Danke Lucie für Deine Mail.Ja Du hast Recht,ich werde es nochmal mit Dortmund versuchen und versuchen einen Termin zu erhaschen,vielleicht brauche ich nicht wieder wochenlang warten.Er zeigt zuviele Kiss zeichen.Ich denke mal nach:1.Bauchlage,einzige Schlaflage-wegen persistierenden Moro-Reflex schlägt sich immer wach.2.Fäusteln3.erhöhter Speichelfluß,läuft so aus ihm raus und definitiv kein Zahn in Sicht.4.dreht den Kopf lieber nach rechts5.Kolliken Nein natürlich wurde die HWS nicht geröngt.Lieben Dank
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich brauche mal Euren Rat

willst Du unseren?:hahaha:...
ich mußte diese Woche unseren Kontrolltermin absagen, weil wir alle flachlagen mit Grippe und hab den nächsten in zwei Wochen...
da es aber nur Kontrolle ist und die Kids beide soweit o.k. sind bzw. nichts Dringendes anliegt, könntest Du ja mal von mir aus versuchen, mit der Praxis zu handeln, ob Du die Kontrolltermine für zwei Kids gegen einen Vorstellungstermin für Euch tauschen kannst. Wir kommen dann halt ein paar Wöchelchen später;):)

lg
 
H

Hase 2

AW: Ich brauche mal Euren Rat

Hallo Lucie,würdest Du das echt machen?Wäre natürlich suuuuper genial.Ich weiß bei meinem ersten Termin habe ich 6 Wochen warten müssen.Aber wie stellen wir das an?Ich würde Dir ja gerne eine private Mail schreiben,darf aber noch nicht,bin noch kein Familienmitglied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Ich brauche mal Euren Rat

wie ist das - Du kannst noch keine PN schreiben, aber empfangen?
ich könnte Dir unsere Namen per PN senden und Du mußt schauen, ob Du die Sekretärin überreden kannst. Kannst ja sagen, ich wär ne Freundin und hätte Dir das angeboten, wenn die Praxis mitmacht und Dir für uns nen neuen Termin gibt - vllt. den, den Du ohne Tausch bekommen hättest...
 

kojomika

Familienmitglied
AW: Ich brauche mal Euren Rat

huhu :winke:, so im rückblick würde ich sagen, die überempfindlichkeit war eine ungünstige kombination aus kiss-symptomen, eben auch den von eurem doc erwähnten regulationsschwierigkeiten, anpassungsschwierigkeiten und bestimmten charaktereigenschaften ... in den ersten wochen war er einfach ein wütendes schreiendes etwas und die wutfalten über der nasenwurzel waren schon ganz tiefe furchen geworden ... ich wusste genau, er ist "eigentlich" nicht so, irgendwas stimmt nicht und das waren dann wirklich die blockaden ..... einiges wurde besser und deutlich erträglicher durch die kiss-behandlung beim spezialisten ... und durch den tip der osteopathin, das baby in der steilen seitenlage schlafen zu legen (ich kannte diese lagerung vorher nicht, weil wohl die fachleute offiziell nicht dazu raten dürfen, weil sie angeblich den plötzlichen kindstod begünstigen kann - jedoch nicht mit lagerungskissen) ... ich hab ihn also nur noch mit kissen steil auf die seite gelegt, egal ob im bett oder im kinderwagen und da war zumindest der tagschlaf viiiieeel besser und mit zunehmendem alter und zunehmender gewöhnung an das leben bei uns wurde die belastbarkeit dann auch allmählich größer ... trotzdem war er immer ein "kind mit starken bedürfnissen" (da gibt es ein buch "das 24-stunden-baby" - der titel passt einfach total zu meinem söhnchen - das buch hab ich aber nicht gelesen ;)) ... er brauchte eigentlich rund um die uhr meine (oder unsere) zuwendung, hatte sich lange nur auf meinem schoß sitzend oder auf dem arm getragen wohl gefühlt (tragevorrichtungen hatte er leider nicht akzeptiert) ... so wie dein doc das gesagt hat, hab ich wirklich das gefühl, dass er extrem "bedürftig" auf die welt gekommen ist und sehr lange mehr "nahrung" gebraucht hat als ich mir das hätte vorstellen können und jetzt so langsam macht er zunehmend den eindruck, "satt" zu sein ... also wenn ich´s mir recht überlege, war/ist das alles genau so komplex wie´s in deinem eingangsposting rübergekommen ist :zwinker: ... ich denke auch, dass es gut ist, dass lucie dich überzeugt hat, es beim kiss-experten zu versuchen, das ist ein schritt in die richtige richtung !!! :winke:
 
H

Hase 2

AW: Ich brauche mal Euren Rat

Hallo Lucie,ich kann private Mail erhalten,aber keine verschicken.Hängt das damit zusammen das ich noch kein Familienmitglied bin?Vielleicht mailst Du mir mal privat,dann können wir uns austauschen.Finde ich super toll das Du Dich so einsetzt für uns.Bräuchte ja schon genauere Angaben von Dir,auch Terminangaben,sonst kann ich nicht mit der Praxis verhandeln.Liebe Grüße
 
H

Hase 2

AW: Ich brauche mal Euren Rat

Hallo Kojomika,ja meine Motte paßt zu Deiner Beschreibung.Er ist sicherlich ein Kind was 100% Aufmerksamkeit will,fühlt sich sehr wohl auf dem Arm oder den Schoß.Hat auch einen ganz starken Willen und will mir natürlich mit seiner Schreierei etwas sagen,das darf er auch.Er kam als total ruhiger Säugling zur Welt,hatte nur geschlafen und wollte nur alle 6 Stunden trinken,zu Hause war er immer noch sehr ruhig kamm alle 4 Stunden.Das änderte sich schlagartig mit 14 Tagen,da war was ich merkte da stimmt etwas nicht.Meine Hebamme und der Arzt sowie Heilpraktiker schoben das auf die 3 Monatskolliken.Mit der 5 Lebenswoche hatten wir hier unseren Höhenpunkt,es ging nichts mehr.Schreierei vor dem Stillen und nach dem Stillen,ganz dolle Durchfälle.Also wieder hin zum KA,der wies mich ins Krankenhaus ein,weil ich darauf bestanden hatte.Ich wollte das er durchgecheckt wird.Im Krankenhaus merkte man das er erhöhte Entzündungszeichen hatte und kombiniert mit den Durchfall meinte man er könnte eine Muttermilchkolitis haben.Ich fütterte auf Anraten die Flasche,klappte im Krankenhaus suuuuuuuper.Wieder tollen Rythmus,hatte fast schon den Verdacht,die haben ihm dort was zur Beruhigung gegeben.Das ging auch noch eine Woche zu Hause gut,dann ging das Spiel von vorne los.Wieder beim KA sagte der,der hat Hunger geben sie Milumil 1 und gab eine Überweisung zur Schreiambulanz.Mit Milumil 1 klappte es auch sehr gut,also wieder aufatmen von meiner Seite.Der Zustand hielt nicht lange an.In den letzten Tage,eigentlich seit dem ich im Forum bin erkenne ich wieder eine Änderung.Ich gehe nun 100% auf seine Bedürfnisse ein,laß ihn solange Trinkpausen machen wie er will,mitunter trinkt er seine Morgenflasche 1 1/2 Stunden lang,teilweise hat er seine Milch ganz verweiget,da immer wenn er Luft mitgeschluckt hat sich so ärgerte das er die nicht mehr wollte.Da hatten wir natürlich schnell einen Kreislauf des nicht satt werdens und ich muß jett aber schlafen.Außerdem gibt es ein paar Löffel Beikost,Möhre festigt den Stuhl und ja der Durchfall hat aufgehört.JuHu.Die Tagesschläfe sind auch ganz gut geworden,er braucht zwar Ruhe dabei,aber das ist für mich gut zu verstehen.Also Du oder Ihr seht, ich habe einige gute Tips aus den Foren erhalten.Ich habe jetzt 3 wunderbare Tage hinter mir und ich hoffe es bleibt so.Trotz alle dem werde ich ihn nochmal auf KISS untersuchen lassen,denn es treffen sehr viele Dinge auf ihn zu.Liebe Grüße und Danke an Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben