Ich brauche mal Denkhilfe

Conny

Mrs. Snape
AW: Ich brauche mal Denkhilfe

Also bei diesem Fahrplan geht das wirklich nicht.

Ich hoffe, er kann in den Hort bis 15 Uhr!
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich brauche mal Denkhilfe

Hätte mich auch ehrlich gesagt gewundert nach Schuljahresbeginn, ev. kannst Du ihn auf die Nachrückerliste setzten lassen, für den Fall das ein Kind wegzieht, oder so....

LG
Su


Naja, bisher brauchte ich keinen Hort und habe hier immer gehört, das es Plätze gibt. Hätte mich mal früher drum kümmern sollen, aber irgendwie ist mir das erst jetzt so richtig bewusst geworden, bzw. dachte ich auch, das es mit den Bussen besser klappt:rolleyes:.
Bin sonst eher schnell am Start......................hier habe ich geschlafen :umfall:

Nu sitzt Muttern hier und grübelt :???:
Auf der Nachrückliste steht er drauf :jaja: und NOCH bekomme ich es mit Emely hin, denn sie schläft eh noch mehrmals kurz zwischendurch, dennoch kommt der Tag, an dem sie regelmässig nach dem Mittagessen ins Bett sollte und nicht zur Schule fahren...................


:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche mal Denkhilfe

und wie siehts aus mit Fahrgemeinschaften?
Oder sind er und sein Kumpel die einzigen beiden aus eurer Gegend?

Und wie siehts aus mit der Nachbarschaft? Könntest du ggf. das Babyphon bei der Nachbarin abgeben, wenn du ihn abholen müßtest?
 

Heidi

coole Mama
AW: Ich brauche mal Denkhilfe

Er und sein Freund sind nicht die einzigen, aber die anderen 4 gehen alle in den Hort, schon seit der ersten Klasse.

Mehr Kinder kommen nicht von hier, leider.

Nachbarin wäre sicher manchmal machbar, das wäre dann die Mama von seinem Freund, aber sie ist auch oft unterwegs und wird nicht wegen uns zuhause bleiben. Also das wäre keine Dauerlösung. Die anderen Nachbarn sind arbeiten.

Irgendwie fehlt mir noch "die" Idee.................................ich fürchte sie kommt auch nicht
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich brauche mal Denkhilfe

Nach der vierten Stunde sollte es ja eigentlich kein Problem geben. Nach der fuenften vielleicht auch nicht? Wenn es nach der sechsten spaet wird, dann koenntest Du vielleicht fuer diese zwei Tage - da faehrt der Bus ja timely - ihn selbst fahren lassen oder einen Babysitter heuern.
Man hat es als Mutter ja auch selbst etwas im Griff, wann die Kinder Mittag schlafen. Mein Mittlerer hat zB eher erst ab 13:30, 14:00 Uhr geschlafen, also ein spaeter Mittagsschlaf. Das ging, weil wir Klaas entweder um 13:00 Uhr oder 17:00 Uhr aus dem KiGa abgeholt haben. Ich habe Levin dann zuerst gefuettert und manchmal ist er schon auf der Heimfahrt vom Kindergarten eingeschlafen, konnte aber recht problemlos ins Haus getragen werden. Linnea hingegen musste um 14:45 fertig geschlafen haben, damit wir Klaas um 15:00 Uhr von der Schule abholen konnten. Wir haben sie zu einem frueheren Mittagsschlaf ab 12:30, 13:00 Uhr hinerzogen und halt um 14:45 geweckt, falls sie noch nicht wach war.

Lulu :winke:
 
Oben