Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

lulu

Königin der Nacht
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

So etwas in der Art haben wir bei Klaas gerade mit Nux vomica supergut in den Griff bekommen. Ausschlaggebend dafür waren die Kombi hohes Fieber und Kopfschmerzen (v.a. bei Bewegen), Frieren trotz Fieber, und v.a. Auftreten der Symptome nach einem Wochenende mit zu wenig Schlaf. Danach sind wir auf Bryonia geschwenkt, da die Symptome sich gewandelt haben weg vom Fieber und Kopfweh hin zu Verstärkung des Hustens und Trockenheitsgefühl im Mund.
Von 39,5 Fieber am Montag zum Schulbesuch am Mittwoch. Er meinte er sei superfit und hätte nur ein bisschen Husten :???:.

Heisser, klarer Schnupfen klingt auch nach Arsenicum. Falls sie Angstzustände hat (gerne Todesaengste, Alpträume), dann wäre das das Mittel meiner Wahl. Passt zum heissen Schnupfen und Husten.

Gelsemium ist hauptsächlich bei großer Erschöpfung und großen Schlafbedürfnis (und Euren Grippesymptomen dabei) angesagt.

Bei denen würde ich mal anfangen zu denken...

Lulu
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Guten MOrgen ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Tipps. Dass ich ihr nicht "einfach mal eben" etwas geben möchte, ist wohl klar, deswegen mein Hilferuf hier !!

Ich habe zu Hause auch div. Bücher, aber wie ich schon geschrieben habe, sind die Symptome zuuuuu vielfältig, als das ich da eine vernünftige Auswahl treffen kann !

Heute morgen geht es ihr etwas besser. Sie schläft wieder !!

Ich werde heute mal unseren Apotheker befragen !

Vielen Dank an Euch :winke:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Helga G. hat gesagt.:
Heute morgen geht es ihr etwas besser. Sie schläft wieder !!


:prima: das hört sich schon mal besser an.. ich freu mich .. und in der Apotheke wirst Du sicherlich was bekommen :jaja:

weiterhin Gute Besserung

wünscht
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Sodele, Louisa scheint es wirklich besser zu gehen ! Sie hat heute richtig gut gegessen und nur einen kurzes Mittagsschlaf gemacht ! Ich denke, sie ist auf dem aufsteigenden Ast !

DAnke Euch :winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Prima, hört sich gut an.

Ja so geht es mir meistens auch... Bis ich meine Heilpraktikerin anruf, sie in den meisten Fällen nicht erreich, mich dann selber durch die ganzen Mittel lese und dann nicht sicher bin was richtig wäre, ist Anna wieder gesund ;-)

Gute Besserung weiterhin!
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Zu früh gefreut, Louisa hat einen Rückschlag. Ihr ging es heute Nacht echt beschi**en. Lediglich 4 Stunden Schlaf haben sie ziemlich fertig gemacht.

Gerade rief mein Mann an und sagte mir, dass sie wieder eingeschlafen ist ! Der Husten ist ziemlich schlimm und die Nase ist komplett zu ! Ach Mann, wir sind alle sooo fertig und ich brauche dringend Schlaf !

Hilfeeeee !

:winke:
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich brauche Hilfe bei Globuli-Auswahl !

Ach sch...

was fällt mir ein... Quark- oder Ölwickel, evtl. ein Tropfen Lavendel rein?

Ganz schnell gute Besserung wünsch ich!
 
Oben