Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Genoveva

Lynchtante
Hallo ihr,

ich bin am Freitag auf einer Hochzeit eine sehr guten Freundin!

Jetzt bin ich die letzte Zeit so mit Vorbereitungen für den Junggesellinnenabschied und die Hochzeitszeitung (die immer noch nicht ganz fertig ist) beschäftigt gewesen, dass ich immer noch kein geschenk vorbereitet habe :umfall:

Also geschenkt wird Geld, aber wie verpacken??

Es soll schön sein, aber nicht groß, nichts was hinterher irgendwie rumsteht...
Ich bin grad so völlig Ideenlos...:(

Bitte helft mir :kaese:
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Hm, mögen die beiden italienisches Essen? Würde einen Schlemmerkorb packen (ist ja eigendlich egal nach welcher Nation) mit Wein und besonderen Lebensmitteln und einer schönen Karte! Den Schlemmerkorb mit dem Hinweis auf einen gemütlichen Abend zu zweit um die Erinnerung an die Hochzeit /Hochzeitsbilder zu genießen.
Das Geld kannst du z.B in Canneloni stecken und mit Folie verpacken!

Etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe du verstehst was ich meine...:heilisch:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Hhm,
das hört sich gar nicht schlecht an!

Behalte ich mal im hinterkopf!

Danke schonmal für den Vorschlag!
 

Missy

Familienmitglied
AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Ich habe letztens auch Geld zur Hochzeit verschenkt:

Eine "Zigarrenkiste" aus Holz (mit "Sichtfenster im Deckel", unten das Geld rein, drüber weißes Seidenpapier. Dann 12 Herzen aus verschiedenen Papier (weiß mit goldenem Muster / Gold / Silber...) ausgeschnitten, und darauf Wünsche wie "Liebe / Freundschaft / Familie usw." geschrieben. Eine schöne Schleife rum - fertig!

Ein wie ich finde schönes, persönliches Geschenk.

:winke:
 
I

Ille

AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Hochzeitsgeldgeschenke sind bei mir schon etwas her. Vor fast genau 10 Jahren :hahaha: war ich zum bisher letzten Mal auf einer Hochzeit. Also ist die Verpackungsvariante sicher schon längst out :hahaha: , aber meiner Freundin und ihrem Mann hatte ich das Geld in einen Riesenluftballon verpacken lassen. Es schwebte lustig gefalten an Bändern.

Aber zur Silberhochzeit waren wir letztens und wir haben alles Geld in Münzen tauschen lassen und diese in einem 10 l-Eimer zwischen Sand versteckt, dazu ein grobes Küchensieb, dass auch als Schale verwendet werden könnte :hahaha: , mit leckerem Obst gefüllt, überreicht. Eimer noch dem Anlass gereicht verziert und eine schöne Karte dazu. - Fertig!
Das Silberpaar war an diesem Abend leider schon mit vielen anderen Spielen :crazy: beschäftigt, dass sie erst Tage später den Sand durchsiebten. Die Münzen waren durch die Feuchtigkeit teilweise schon "angegangen".

Haben sich trotzdem riesig gefreut!

Wochen später stand 'ne A-Klasse in der Einfahrt. Danach haben alle gesagt, die haben eindeutig zu viel zur Silberhochzeit bekommen. :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Viel Spaß auf der Hochzeitsfeier

Ille :winke:
 

laispa

Rettender Engel
AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

Ich habe bei einer Freundin einen Kaktus gemacht

Blumentopf, Sand rein, Salatgurke rein. mit Messer einschneiden und Geldstücke (1,- + 2,- €) reinstecken.
Sieht toll aus und geht super schnell :jaja:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Ich brauche HILFE bei einem Geschenk

hallo,

also favorit ist bis jetzt der iatlaienische Korb ;-)

Luftballon müsste ich in die stadt fahren und da habe ich keine zeit zu..

Der sand, da weiß ich, würde ich erschlagen werden;-)

Und den kaktus habe ich schon oft gemacht, aber das wäre ja wieder etwas, was dann rumsteht... Und da sie nur ne 2 zimmer wohnung haben...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben