Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Birkchen

Miss Tchibo
Hallo,

am WE kommen meine Schwiegis und ich wollte sie mit einem netten Kuchen bezierzen. Habe auf meiner Lieblingskochseite schon ein bissel was gefunden. Aber nix dolles, außer einen netten Baumkuchen, der sehr viel Geduld mit sich bringt.

Mir schwebt ein leckerer Gewürzkuchen vor oder so. Was backt Ihr denn immer so?
Ansonsten backe ich wieder meine obligatorischen Stollen, neuentdeckte Schneeflöckchen und noch neuendecktere Eierlikorbällchen. ABER das ist ja kein Kuchen :nein:
Also her mir Euren Ideen :bussi:

(Lebkuchen hab ich letzt erst gemacht und Stollen auch.)

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Darf ich hier einfach ein Rezept abtippen? Wie ist das mit dem Copyright?

Ansonsten hätte ich ein Gewürzkuchen mit Mandelstiften aus dem neuen Tupperware-Weihnachts-Backbuch.

Grüßle
Annette
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Also bei uns gibt es Weihnachten traditionell warmen Pflaumenkuchen mit Zucker, Zimt und Sahne! Damit bezirzt du jeden. Musst du allerdings schon im Herbst backen und dann einfrieren und zum Fest wieder aufbacken.....
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

wie wäre es mit einer russischen Zupftorte mit Preiselbeeren drin?

Annette, nein das darf man nicht :)
es sei denn Du veränderst eine Zutat ;)
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Ich könnte Dir ein Rezept schicken für einen Weihnachtlichen Rotweinkuchen - und dekorieren kannst Du ihn mit Puderzucker. Stern aus Karton ausschneiden und darüberpudern. Schaut klasse aus!

Meld Dich wenn ich helfen kann!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Ich hab auch immer Rotweinkuchen gemacht, und anstatt normalen Schokolade, diese Weihnachtsschokoglasur aussen dran gemacht, die es an Weihnachten immer gibt. Geht schnell, und schmeckt so legga!
 
S

SunshineLady

AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Hallo,
ich hab mal einen "erfunden"

Ganz normaler Rührteig (wie Marmorkuchen)
verfeinert mit:
Wein
Nüssen
Mandeln
Lebkuchengewürz
Schokolade
und mit Schokoguss

LG Micha
 
Oben