Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Birkchen, 21. Dezember 2006.

  1. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    am WE kommen meine Schwiegis und ich wollte sie mit einem netten Kuchen bezierzen. Habe auf meiner Lieblingskochseite schon ein bissel was gefunden. Aber nix dolles, außer einen netten Baumkuchen, der sehr viel Geduld mit sich bringt.

    Mir schwebt ein leckerer Gewürzkuchen vor oder so. Was backt Ihr denn immer so?
    Ansonsten backe ich wieder meine obligatorischen Stollen, neuentdeckte Schneeflöckchen und noch neuendecktere Eierlikorbällchen. ABER das ist ja kein Kuchen :nein:
    Also her mir Euren Ideen :bussi:

    (Lebkuchen hab ich letzt erst gemacht und Stollen auch.)

    LG
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Du bist doch mit einem Bäcker verheiratet :verdutz: ???
     
  3. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Darf ich hier einfach ein Rezept abtippen? Wie ist das mit dem Copyright?

    Ansonsten hätte ich ein Gewürzkuchen mit Mandelstiften aus dem neuen Tupperware-Weihnachts-Backbuch.

    Grüßle
    Annette
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Also bei uns gibt es Weihnachten traditionell warmen Pflaumenkuchen mit Zucker, Zimt und Sahne! Damit bezirzt du jeden. Musst du allerdings schon im Herbst backen und dann einfrieren und zum Fest wieder aufbacken.....
     
  5. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    wie wäre es mit einer russischen Zupftorte mit Preiselbeeren drin?

    Annette, nein das darf man nicht :)
    es sei denn Du veränderst eine Zutat ;)
     
  6. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Ich könnte Dir ein Rezept schicken für einen Weihnachtlichen Rotweinkuchen - und dekorieren kannst Du ihn mit Puderzucker. Stern aus Karton ausschneiden und darüberpudern. Schaut klasse aus!

    Meld Dich wenn ich helfen kann!
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Ich hab auch immer Rotweinkuchen gemacht, und anstatt normalen Schokolade, diese Weihnachtsschokoglasur aussen dran gemacht, die es an Weihnachten immer gibt. Geht schnell, und schmeckt so legga!
     
  8. AW: Ich brauche Euer ultimatives Weihnachtskuchenrezept...

    Hallo,
    ich hab mal einen "erfunden"

    Ganz normaler Rührteig (wie Marmorkuchen)
    verfeinert mit:
    Wein
    Nüssen
    Mandeln
    Lebkuchengewürz
    Schokolade
    und mit Schokoguss

    LG Micha
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...