Ich brauche ein gutes Buch !!

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:-D :-D also ich fand den mankell eher etwas langweilig *gähn*

aber ich ahb's auch gern ein bisschen extremer, schwarzer humor und so :)

kennt eine von euch magdalen nabb und ihren maresciallo?

:winke:
jackie
 

nici

keiner Titel
jackie hat gesagt.:
kennt eine von euch magdalen nabb und ihren maresciallo?

Ich kenne sie :jaja: , ich habe erst eines gelesen, das mit dem 'Wasser' (hach, ich werd alt, mein Gedaechtnis... :-? )

Hat mir persoenlich auch besser gefallen als Mankell oder die Brunettis.

Liebe Gruesse
 
M

makay

Extrem brauche ich es nicht...nachher fürchte ich mich noch :o

Ich werde einfach mal die 5. Frau lesen, basta. Und dann hier posten wie es mir gefallen hat. Kann aber natürlich dauern....wo heute schon wieder der Mittagsschlaf von Mathilda auszufallen scheint :(

Liebe Grüße
Makay
 
M

makay

Weihnachten hat mich reich beschert was Bücher angeht....
mein Wunschzettel war an diesem Thread orientiert :bravo:

Ich habe bereits "wer Liebe verspricht" gelesen, das war zwar nicht auf der Liste, aber ganz nett....Herzschmerz, alles drin, leicht zu lesen, ein Buch, das man aber nciht lesen muss.

@Jackie: lese jetzt mit großem Eifer "Middlesex" und finde es super. Liest sich einwandfrei und ch denke ich werde traurig sein, wenn ich damit durch bin. Tausendmal besser als "die Korrekturen"

Mankell war auch dabei, das lommt dann ale Nächstes "Hunde von RIga" Und zum Schluß dann noch "wer die Nachtigall stört"

Ich bin so froh, das ich jetzt endlich wieder schmökern kann (Mathilda schläft im eigenen Zimmer)

Danke für die Tipps
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:prima:

die hunde von riga hab ich gelesen, hat mir gar nicht mal so schlecht gefallen :jaja:


viel spaß noch beim lesen, ich hab f mich den terry pratchett (wieder) entdeckt udn werd jetzt mal ein bisschen bei amazon stöbern gehen


fröhliche grüße
jackie
 
M

makay

@jackie: wer ist terry pratchet ???

Ich meine noch hab ich ja genug zu lesen....aber ich bin ein Schnellleser...

gruß Makay, die sich jetzt in ihre bücherecke zurückzieht, weil Mummelchen schläft
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
"Die fünfte Frau" ist das absolut Beste, was ich bisher von Mankell gelesen habe!!! (nach "Die falsche Fährte") Wirklich packend!

Jackie, das mußt Du unbedingt lesen! Das ist wie für Dich geschrieben als Haus- und Hofamazone! Wollte ich Dir neulich im Chat schon sagen!
Soll ich es Dir schicken? Ich hab es abzugeben! Einmal lesen reicht mir, auch wenn es gut ist.

Was ich an den Mankell-Sachen nach wie vor mag, ist, dass man eigentlich meistens weiß, wer es war. Aber das Warum, das bleibt spannend bis zum Schluss!

Liebe Grüße
 
Oben